Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme DM800 - Unitymedia

CoMcE

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Heyho!
Habe seit heute richtig Probleme mit meiner DM 800...
gestern lief noch alles Problemlos und heute zeigt er:
"Tunen fehlgeschlagen" und "Keine Daten auf dem Transponder" ...
Meine Freundin saß wohl vor dem Fernseher und meinte das manchmal das Bild
stockte und dann irgendwann ging auf einmal garnichts mehr.
Ich hab heute dann das neueste Newnigma Image drauf gespielt...
danach dann versucht einen Sendersuchlauf zu machen...
Mal findet er 41 Kanäle (Die Kino-Kanäle und ein paar ausländische) und mal garnichts...

Bei den Transpondern sagt er bei mehreren OK und bei manchen FAIL...

Was denkt ihr wo das Problem liegt? Liegt das an mir oder hat UnityMedia vielleicht ne Störung?

Grüße, CoMcE

EDIT: Ne andere Kabeldose hier in der Wohnung habe ich auch schon ausprobiert... ohne Erfolg
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Ich glaub das Thema hat sich gerade erledigt...
grad im Schlafzimmer das TV angemacht das über Analog läuft...
Bild zwar da... aber auf jedem Kanal übelster Schnee im Bild...

Ich denke es liegt wohl ne Störung vor!

Grüße
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Das kuriose ist ja, das ein paar Sender funktionieren!
Und dann jetzt noch der Schnee im Analog - TV...
ich geh mal fest von ner Störung aus...
häng grad inner Warteschleife bei Unitymedia! :)

grüße

EDIT: Endlich durch gekommen... Techniker kommt raus... im Nebenhaus hat auch jmd. ne Störung gemeldet ^^ und ich dacht schon mein Tuner wäre übern Jordan! Glück gehabt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Hi,

ich habe mir die Dream 800HD zugelegt und habe eine I02 von Unitymedia. Installiert habe ich das Gemini 5.0, aber leider finde ich keine CAM mit der ich die Basic Sender bekomme. Welche Settings (Image/Cam) verwendest Du denn, damit es läuft? Danke.

Grüße,
Fishman
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Mit Scam läuft die I02 definitiv!!!....
Ich geb dir ma nen kleinen Tipp..
Mit einem FTP-Programm auf die Box.. unter usr/keys einen ordner "config" erstellen.. in die config schreibst du : /sc/irdeto/priority=0
..abspeichern..hochladen.. scam neu starten..fertig:)
..hat mich jetzt 2 Minuten google gekostet das ganze:)
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

! Vorsicht, Warnung vor DAU :emoticon-0131-angel!
Hab mich ein wenig in Google umgeschaut und habe auch 2 Seiten mit Deiner vorgeschlagenen Zeile gefunden. Leider kann ich wenig damit anfangen :emoticon-0106-cryin
Den Ordner "config" habe ich mit FTP Commander erstellt, aber soll ich "/sc/irdeto/priority=0" einfügen? Wird das als cfg oder txt File gespeicher, da ich mit Notepad erstelle?
Btw, ohne Änderungen, habe ich mit SCAM 3.58 nach ca. 5 min für knapp 30 Sek ein Bild, danach friert es wieder ein und es dauert wieder 5 min.
Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas töricht anstelle, aber seit gestern Abend bin ich bereits am rumsuchen und meine Freundin nörgelt auch schon rum, da ich keine Zeit für sie habe und kein Fernsehbild da ist...
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Hi.

Du brauchst keine Scam,..denn eine I02-Karte läuft mit der CCcam in der Dreambox. Und wenn nicht, dann nimm NewCS/CCcam,...damit läuft es 1000 %,...habe auch UM und diverse Dreamboxen,..alles schon getestet.
Man sollte aber immer, vorrausgesetzt alles ist richtig installiert und configuriert, auf einen Abosender schalten und einige Minuten warten bis die Karte geupdatet wird und dann wirds auch hell.

gruss
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Ich häng dir mal was an.. schieb das mal nach usr/keys ..Ich hoffe ma es läuft..auch mit dem hausfrieden:)
ACHTUNG... Wenn du die txt-datei auf der box hast..dann mußt du die endung .txt entfernen!!!!...so das da nur config steht..
..anders ließ die sich nich anhängen hier..
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Tip. "CCcam 2.1.4/NewCS 1.67" habe ich ausgewählt. Mit CCcam 2.1.4 alleine ging es nicht. Braucht man die NewCS eigentlich nicht nur für CS? Na ja, ich lass es mal ne Weile laufen.
... 15 Min später ist immer noch duster :emoticon-0132-envy:

Reicht es vielleicht nicht nur die Cams über Gemini zu installieren und aktivieren? Muss man noch was manuell machen? Oder kann es sein, dass durch das installieren mehrerer Cams Probleme auftreten?
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.


Du musst ja auch natürlich schauen ob deine karte von newcs gelesen/erkannt wird. rufe dafür das webinterface des newcs auf und schaue dort ob die karte angezeigt wird, ob sie emm's erhält und/oder ecm's verschickt. desweiteren kann es passieren, daß die newcs.xml noch bearbeitet werden muss,..wie z.b. die kartenleser richtig auswählen, neuen user anlegen. auch kann es sein, daß du die cccam.cfg auch noch bearbeiten musst,..auch dort muss eine N:line drin stehen, die das cccam mit dem newcs verbindet. so ist es halt nun mal bei diesem hobby.

die I02 läuft in der dm800 und der dm7025 auch nur mit der cccam,..definitiv. bei mir allerdings nur wenn ich das neuste oozoon in den flash mache und andere vom stick boote. mit newcs/cccam läuft sie dagegen in "jedem" image.

man muss sich halt etwas mehr mit der materie beschäftigen und die boardsuche benutzen.

gruss


P.S. Wenn be beiden cam's, newcs und cccam, der kartenleser aktiviert ist, kommen die sich in die quere. eigentlich "gewinnt" newcs immer, aber trotzdem nachschauen.
 
AW: Probleme DM800 - Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eigentlich wollte ich ja nur ein wenig Fernsehen und kein IT Studium absolvieren :emoticon-0105-wink:
Auf meiner DBOX2 lief das immer alles ohne Probleme, also wahrscheinlich bin ich durch die guten Images etwas verwöhnt :emoticon-0131-angel Aber leider gibt es da mit Aufnahmen und AC3 große Probleme, weswegen ich auf die Dream kam.
Aber die Dream scheint wohl "ein steiniger Weg" zu sein.
Danke übrigends für den Tip mit dem Webinterface. Die Karte wird nicht erkannt. Das wird wohl eine lange Nacht werden ...


Welcome to CCcam 2.1.3 server

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
 
Zurück
Oben