Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

nicx

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich betreibe ein Diablo Wifi (2.3 / UW 2.17 / Panasonic GT30) an einem OSCAM Server (1.20 / Revision 5741) auf einer Fritzbox 7390 mit angeschlossenem PCSC Reader und Sky NDS Karte.

Eigentlich funktioniert auch alles bestens, ich habe nur nach unbestimmter Zeit ein Timeout-Problem. Nach ein paar Minuten Warten verschwindet es von selbst und alles funktioniert wieder für einen weiteren unbestimmten Zeitraum.

Versucht habe ich es sowohl mit NEWCAM als auch mit CCCAM als Client, es ist bei beiden Varianten leider das gleiche Problem.

Hier mal das Logfile, vielleicht kann ein Profi hier etwas herauslesen? Interessant wäre erst mal die Quelle des Problems auszumachen, also liegt es am OSCAM Server oder am Client?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe vorab!

Gruss,
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

Interessant wären von Dir die config, server, user, welche Clients, server usw.
Das reine Log ist nicht ausreichend.
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

kein problem :)

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

clients sind eben das diablo wifi und ein weiterer client mit eyetvcamd3. reader ist nur der lokale angeschlossen, sharing ebenfalls nur intern und nicht übers internet.

sonst noch infos gefällig? ;)

gruss,
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

kann hier niemadn ein problem rauslesen?

gruss
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

Mit Oscam habe ich kein Problem, da kann ich helfen.
Leider kenne ich aber die Einstellungen für den Diablo WiFi nicht.
Diablo WIFI - Digital Eliteboard
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

sorry, aber deine antwort verstehe ich nicht ;)

ICH habe ein problem mit oscam und dem dialo, wenn es bei dir funktioniert ist das ja schön aber hilft mir nicht :)

im diablo wifi habe ich auch schon alles mögliche versucht, zur zeit sind folgende settings aktiv:

wifi:
txpower 5
feste ip adresse
wpa verschlüsselung

konfiguration:
caidsfile german (nur kabelbw hinterlegt)
auto pmt off
emulators on
smartcard emms off
emulator priorität 1:emu 2:cards
fixed cw off
smartcard mess. show never
delayer 10
leds on
stream speed mid

gruss,
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

Ich kann bei Oscam helfen: im Zusammenhang mit Fritte, Dreambox etc.

Für Diablo WiFi habe ich Dir den Link gepostet, weil ich da keine Ahnung von habe!
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

hm toller link, in dem unterforum ist doch dieser thread bereits ;)

also nochmal meine frage: kennt jemand dieses timeout problem oder kann mir jemand sagen ob ich eher bei oscam oder beim diablo wifi nach dem grund suchen sollte?

gruss,
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

kann mir keiner weiterhelfen?
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

Ich sehe das Du die unstable 1.20 benutzt...
Versuch mal die stable 1.10 svn 5705
Aber zuerst solltest Du vielleicht mal die Logfiles abstellen,
da hatte ich auch schon mal timeouts = freezer auf Windoof PC mit VM
und Ubuntu, obwohl eigentlich genug Platz ist.
Jetzt hab ich schon mal timeouts gehabt bei Ubuntu Updates,
das sollte aber bei der Fritz nicht sein
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

danke für den tip, mit der svn 5705 bekomme ich keine timeouts mehr. dafür verliert nun das diablo wifi ab und zu die Verbindung, da muss ich wohl noch ein wenig mit dessen konfigurationsmöglichkeiten spielen.

gruss
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

jetzt lass ichs mal ne weile mit tx 10 laufen, vielleicht ists dann besser. nud blöd dass man kein log sieht wo man die ursache eventuell herausbekommt, im oscam ist einfach keine weitere key-anforderung sichtbar... oder gibts vielleicht ein log im diablo? nach ein paar minuten läufts einfach wieder.

gruss
nicx
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

auch mit tx 10 hatte ich gestern einen Ausfall... seltsamerweise kann ich das nicht wirklich erklären. das Signal ist einfach nach unbestimmter zeit (2 stunden betrieb) weg, auf dem oscam-server sehe ich kein problem. nach ca. 3 Minuten funktionierts einfach wieder ohne dass ich etwas mache.

die fritzbox selbst steht direkt neben dem diablo, an ein empfangsstärke-problem mag ich daher nicht so recht glauben.

was könnte ich denn noch prüfen?

gruss
nicx...
 
AW: Probleme Diablo Wifi an Oscam auf Fritzbox

Dass der WiFi wie eine alte zugemüllte Windows Machine läuft ist für mich nichts neues.
"ein boot tut gut"

aber was bei mir jetzt passiert, der Wifi hängt sich oft bei Sendungswechsel auf. (nicht senderwechsel) also Spiel auf Sky Hd1 geschaut und pünktlich zum anfang der nächsten übertragung hackte es, als ob er neue Schlüssel nicht empfangen würde.
 
Zurück
Oben