Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme cccam client

Teevidd

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
hallo

ich hab ne dbox2 gekauft, dort war schon das keywelt image v1.0.0 drauf.
habe mir dann per feed cccam 2.2.1 installiert - 2.2.1 läuft auch auf meiner serverbox.

c line und prio eingegeben, cccam aktiviert, box neugestartet - passiert erstmal nix
habe dann im menü camd reset gemacht, und auf einmal lief es.

das problem ist aber, das ich jetzt jedesmal nach neustart der box diesen camd reset machen muss, sonst gehts nicht.

kann jemand helfen bei dem problem ?
oder ist das image zu alt ?
oder die cccam version zu neu ?

gruß david
 
dbox nicht ausschalten??? diesen stromfresser.

ich würde auf jedenfall mal ein aktuelleres image flashen, evtl. mal mehrere testen. bei mir läuft auch das keywelt mit cccam 2.2.1 ohne probleme

und die box wird bei nichtgebrauch vom netz genommen um strom zu sparen.
 
Auf meinen Dboxen läuft das letzte Zebradem + CCcam 2.2.1 völlig problemlos. Die Boxen werden natürlich auch nachts vom Strom getrennt. Also versuch mal nen neueres Image.
 
Schaue doch mal in der Config nach, ob die CCcam überhaupt beim Starten der Box mit gestartet wird.
Hört sich nämlich danach an, das sie garnicht gestartet wird beim Neustart.
 
wo seh ich das denn ?
naja am ende isses wurst, ich mach erstmal ein aktuelleres image drauf und guck dann mal ob es geht.
 
das problem ist mit aktuellen image verschwunden, leider hab ich jetzt nach ner weile laufzeit immer "kanal derzeit nicht verfügbar" oder so ähnlich.
werd mir wohl mal noch ne andere kaufen und dort nochmal probieren.
 
passt denn deine verkabelung? nicht das da irgendwo ein bruch drin ist der ab und an störungen verursacht.
 
ja das problem tritt an verschieden orten auf, wo andere empfänger ohne aussetzer funktionieren
 
Zurück
Oben