1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Zugriff auf Netzwerk und Settingprobleme

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von fernst, 2. August 2009.

  1. fernst
    Offline

    fernst Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe die azbox premium seit 3 Tagen.

    Habe zunächst die aktuelle firmware aufgespielt und mich ans einstellen gemacht.

    Internet über wlan hatte ich recht schnell eingerichtet bekommen. Beim Netzwerk hatte ich zunächst nur den Rechner meiner Tochter angezeigt bekommen und hatte auch den vollen Zugriff auf die 'Dateien. So waren Filme abspielen über Netzwerk möglich.

    Nachdem ich meinen Rechner angepasst hatte, konnte ich auch hier über das Netzwerk auf Filme von einer extern Festplatte zugreifen und abspielen.

    Verschiedne Formate ausprobiert. Keine Probleme.

    MKV Dateien ruckelten sehr stark. Macht keine Freude über WLAN.

    Habe dann noch das Plugin OpenXCAS mit gcam
    Multicas 157C
    mgcamd
    inkubus
    mbox 0.5

    aufgespielt über tot.com. und habe die Rechte vom mgcamd geändert., aktiviert und an erster Stelle gesetzt und entsprechende 'Settings kopiert..

    Das was hell werden sollte, wurde auch hell. Bin bis dahin also sehr zufrieden gewesen.

    Eigentlich gefällt mir die Box ganz gut. Umschaltzeiten ca. 5 Sekunden. Nicht so toll. Auch gefällt mir die Schriftdarstellung nicht. Alles zu klein und undeutlich.

    Aber nun zu meinen Problemen.

    Ich habe über azboxedit die Settings versucht zu bearbeiten. Egal ob ich die geänderten settings über azbox, Tcom. oder filezilla übertragen habe, hat die box die geänderten settings nicht übernommen. Etliche sachen ausprobiert und komme nicht weiter.

    Nachdem ich viel rumgespielt habe, habe ich die box platt gemacht und alles wieder von vorne aufgespielt.

    Hätte ich nicht machen sollen. >>>>>Never change a running sysrtem

    Mit den Settings nach wie vor das gleiche Problem.

    Hinzu komt, dass ich trotz der gleichen Einstelungen lediglich ins Internet komme und absolut in den Ordnern Film pp. oder Dateimang. im Netzwerk nichts mehr angezeigt bekomme.

    Ich habe mir leider die Daten nicht aufgeschrieben und weiß nicht mehr, wo ich was einzugeben habe. Damit meine ich Angaben in ftp, netzwerkservice ( was muss aktiviert werden )und Internet.

    Habe mittlerweile so viel ausprobiert, dass ich "betriebsblind" geworden bin. Sehe den Fehler einfach nicht mehr.

    Wäre prima, wenn ich von Ecuh Hilfe erhalten würde und die erforderlichen Einstellungen bekomme.

    Grüße. Ferdy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Probleme beim Zugriff auf Netzwerk und Settingprobleme

    Erst einmal aktivierst du alles im Menue Internet applikatinen( Glaub so heisst es)Darf jetzt nicht daran, und dann bitte ich dich mal genau nach und nach deine Fragen zu stellen, dann werd ich dir Helfen können, denn deuine Probleme sind nicht so Problematisch
     
    #2
  4. fernst
    Offline

    fernst Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim Zugriff auf Netzwerk und Settingprobleme

    Hi Hexer.

    Danke erst mal, dass Du geantwortet hast.

    Werde noch mal nachschauen, ob ich alles aktiviert habe und noch mal mein glück probieren.

    Habe eben noch mal ein neues Netzwerk erstellt und werde es testen.

    Würde mich morgen am späten Nachmittag noch mal melden.

    Vielleicht kann ich dann positives berichten.

    Danke. Ferdy.
     
    #3
  5. stino
    Offline

    stino Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sachsen
    AW: Probleme beim Zugriff auf Netzwerk und Settingprobleme

    Moin

    Bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer einer AZBOX (Elite) und habe fast dieselben Probleme. Internet (Youtube) funktioniert aber Zugriff aufs Netzwerk ist ein Alptraum. Rechner 1 (W2000) Freigaben werden angezeigt,dafür keine Dateien (egal ob .mp3 oder .mpg etc.). Rechner 2 (WXP) erscheint überhaupt nicht (habe schon Firewall deaktiviert).

    Habe schon einmal komplett das Netzwerk umgestrickt (so wie es die Box haben will "MYGROUP" etc. Einmal kompletter Reset. Leider hat es bisher nichts gebracht.

    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    FW:2880
    Rechner1 W2000
    Rechner2 WXP
    Gateway Linksys AG241
     
    #4
  6. fernst
    Offline

    fernst Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim Zugriff auf Netzwerk und Settingprobleme

    Hi Stino.

    Genau das sind meine problleme. Bin heute weiter als gestern.
    Habe mehrmals ein neues netzwerk errichtet.
    Habe wieder Internet und auch der Zugriff auf das Heimnetz funzt, jedoch nur auf den Rechner meiner Tochter.
    Kann auch auf die freigegebene ext. FP zugreifen, aber kein Inhalt.

    Funktioniert aber nicht ständig, bei einem Neustart ist alles wieder weg.

    Habe auch keine Idee mehr. Ist nur schade, da alles bei mir funktioniert hatte. Wie gesagt, "never change....."

    Grüße. Ferdy.

    Zur Ergänzung.

    FW 2880
    2xxp rechner
    dlink router
     
    #5

Diese Seite empfehlen