1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim verbinden Oscam & Cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Wumbo, 10. Juli 2010.

1. Wumbo

Wumbo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich schon mehrere Anleitungen gelesen, bekomme es aber einfach nicht hin eine HD+ karte mit Oscam über Cccam zu sharen. Ich konnte mich zwar mit dem Cccam verbinden über eine Dreambox, aber habe jedoch keine ECM´s erhalten bzw hat die FB keine Keys gesharet.

ich habe eine 3170 und 7170 mit einem MAX Digital Smargo getestet.
    Ich denke das OScam die Karte lesen kann, da unter Cccam Info - Clients bei Cards = 1 steht , oder liege ich da falsch.

Habe noch ein paar andere Fragen und zwar:

1. Wofür muss ich bei der N-line (Cccam.conf) die Zahlenreihenfolge 01 02 ... 14 eintragen? habe auch öfter gesehen das manche in Ihren Configs nach der 14 noch eine Zahl eintragen z.B die 1 usw.
    2. Muss ich bei der N-Line die IP-Adresse vom Router eintippen, also 192.168.178.1 oder die Localhost 127.0.0.1?
    3. den Port 34000 muss ich ja nicht beim Portforwarding freigeben, weil die Anfragen ja Intern erfolgen oder?
    4. Gibt es eine Anleitung bzw FAQ zu OScam, wo die Begriffe und Befehle erklärt werden, damit ich weiß was ich da überhaupt einstellen kann bzw muss?

Könnt ihr euch vielleicht meine Config´s angucken und sagen obs evtl. daran liegen könnte, das ich keine Keys erhalte.

Vielen Dank in vorraus

Gruß

Wumbo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. dunki

dunki Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Probleme beim verbinden Oscam & Cccam

Ich denke hier kannst du ne Menge aus den Cofigs ablesen. Dort wird auch die HD+ mit Oscam gelesen und an CCcam gegeben.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. datamen

datamen Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

cccam hat deine karte doch sauber von oscam übernommen und erkannt. somit ist alles richtig.

da du cccam 2.1.1 nutzt .... kannst du hinter dem deskey noch eine 256 schreiben. dann erscheint deine HD+ karte nicht in HOP1 sondern lokal im cccam.

hast du deine HD+ karte mal mit scam 3.5x in einer DM800 z.B. getestet ?? (was ja nicht was du für eine clientbox hast)

5. Wumbo

Wumbo Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hi habe die Karte, schon am Laufen gehabt an einem Receiver, also an einer Dreambox 8000 und an einer Opticum 9600 HD, da läuft diese wunderbar.

Gruß

Wumbo

Diese Seite empfehlen