Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo,

habe ständig das problem wenn ich auf hotbird schaue und dann auf astra schalte das es dunkel bleibt beispiel ich bin auf RAI 1 und schalte dann auf ARD und es bleibt dunkel muss dann erst ein programm weiterschalten z.b. zdf damit es hell wird. wenn ich von astra auf hotbird schalte habe ich das problem nicht. ich hatte das problem mit gemini und andere images nicht außer jetzt mit nabilo blackhole. die lösung mit tunen fehlgeschlagen habe ich schon versucht aber vergeblich.
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Mache mal ein Sendersuchlauf. Eventuell hast du dann keine Probleme mehr. Wie hast du dein Dieseqc eingerichtet. Erweitert oder die DM Voreinstellung ???:
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

sendersuchlauf habe ich bereits gemacht ---> problem immer noch da
diseqc habe ich nicht auf erweitert sondern auf einfach, was kann man da noch einstellenn?
wo lade ich die aktuellste satellites.xml???
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Welchen Dieseqc Schalter benutzt du? Die DM800 ist sehr empfindlich was den Schalter angeht.
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

mmm das ist sehr komisch... Ich hatte damals das gleiche Problem mit Tuner Fehlgeschlagen und bei mir lag es am DISEQ. Bei 2 LNBS hat es mein alter DISEQ noch verkraftet mit den erweiterten Tunerkonfiguration beim 3. LNB (später erst erweitert) bin ich verzweifelt und hab einfach mal nen anderen DISEQ ausprobiert und es läuft jetzt mit den einfachen Tunerkonfiguration problemlos
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Hi ich bahe dasselbe problem zwischwen Astra und Thor habe ein neues DISEqC gekauft DSS411.Wenn ich kurz ausschalte dann kann ich wieder sehen aber sobald ich umschlate ist es vorbei.:confused::confused: währe dankbar für eine antwort.Ps Ich habe auch die datei bei settings umgeschrieben habe hier gelesen aber es halt halt nichts geholfen
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Kämpfe auch mit dem Problem!! Habe ein Ankaro Diseqc und ich finde auch nur 2100sender voher 3600 oder so!
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Ich bin noch dabei das tunen zu machen aber ich weis nicht mehr weiter kann umschalten aber Thor bleibt dunkel nach dem auschalten geht wieder.Hat jemmand ein rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Hab auch dieses Problem seit ich den Standort gewechselt habe. Der alte Receiver hat aber da funktioniert...

Wenn ich die Antenne aus-/einstecke klappt es wieder und ich kann auf Hotbird wechseln, auf Astra ist kein Problem...
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Tagchen ich habe das prob.nicht mehr habe im keller noch ein DiSEqC mit zwei sat. gehabt und habe drauf gemacht bei einstelungen ,kanalsuche, tuner-konfiguration.Konfiguration einfach modus DiSEqC A/B Port A Astra und Port B Thor (bei mir) spannung ja und DiSEqC nur bei sat wechsel auf nein .Oben bei Konfiguration steht noch erweitert bei LNB alle sateliten ausschalten must du machen weill die Dreambox sehr empfindlich ist.Ich hoffe es hilft:party:
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Vielleicht könnte ich was an diesen erweiterten Einstellungen optimieren, gibt es da irgendwo gute Erklärungen dazu oder muss man sich da einfach durch beissen?

Kann ich danach problemlos wieder auf "einfach" zurück, wenn ich was verstellt habe?
 
AW: Probleme beim Umschalten zwischen zwei satelliten

Klar du must ja auf einfach zurück gehen.
 
Zurück
Oben