1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim starten von Cccam.

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maddoccc, 2. September 2010.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich halte die Überschrift mit Absicht gemein da ich schon sehe das das hier nichts wird mit dem was ich tue.

    Ich möchte also meine FB7170 als CS Server einrichten. Als Reader habe ich den Smargo von MaxDigital. Und eine S02 Karte mit Sky. Das Freetz und die Stick Dateien habe ich hier aus der DB.

    Den Server baue ich nach folgender Anleitung von Zebradem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Und nun zu meinem Problem wo ich nicht weiter komme.

    Bei mir wurde der Stick als uStor00 erkannt. Also habe ich wie in der Anleitung beschrieben ein Script in die rc.custom geschrieben. Dieses habe ich aber anpassen müssen da der USB unter "sda" und nicht "sda1" gemountet werden kann. Aber das läuft damit soweit, der USB Stick ist als uStor01 gemountet. Und über Telnet finde ich auch die Stickdaten im "uStroe01" Verzeichnis unter /var/media/ftp

    Nun kommen aber die Schwierigkeiten.
    1. Ich bekomme keinen Zugriff über die normale FritzBox Weboberfläche auf das FTP Verzeichnis! "ftp://192.168.2.1/" Also habe ich in Freetz den FTP Deamon gestartet. Nun aber werde ich nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Das Passwort habe ich in der FB Oberfläche geändert. Als Benutzer nehme ich "ftpuser"

    2. Weiter bekomme ich egal was ich tue den cccam nicht zum laufen. Ich drücke auf Start, die Anzeige erscheint das irgenwas auf den Stick geschrieben wird und der Cccam läuft. Wenn ich aber wieder auch den zurückbutton gehe ist der cccam aus. :(

    Hat jemand einen Plan was da nicht funktioniert bei mir? Bin mit meinem technischen Sachverstand am ende..

    Gruß Maddoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. LABA1
    Offline

    LABA1 Freak

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    AW: Probleme beim starten von Cccam.

    Hey,
    also auf ftp kommst du so:
    ftp:192.168.178.1

    das was du angegeben hast ist für speedport.

    Schreibe das in die rc.custom :

    /etc/init.d/rc.cccam start

    Bei jedem start der box geht die cccam autoimatisch an stell die cccam aber auf starttyp manuell.
    oder starte es per telnet auch das obrige eingebe aber in die rc.custom schreiben ist besser.
    Grüße
     
    #2
  4. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim starten von Cccam.

    Nee passst schon die IP. Hatte früher einen Speedport, war mit aber zu umständlich alle statischen IP's meiner Gerätschaften zu ändern also habe ich einfach die IP der FB angepasst.

    Das problem mit der cccam habe ich gelöst. Ist aber auch schlimm, überall steht es anders mit dem Verzeichnis auf dem USB Stick. Daten direkt im Root, im Ordner cs oder im Ordner EMU- Mit dem Ordner EMU hat es nun geklappt.

    Danke für den Tipp mit dem Autostart, hat mich schon gewundert warum der nicht automatisch geht.

    Habe nun noch ein anders Problem. Passt aber net hier rein. Ich mach mal einen neuen Thread auf.

    Danke nochmal.
     
    #3

Diese Seite empfehlen