Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Probleme beim Kartenupdate (MN 7.4.3 auf Medion Gopal E3240)

Sammyray

Newbie
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin moin,
ich hatte mich vor ein paar Jahren hier durchs Forum gelesen und es dann auch geschafft für meinen Vater Navigon (7.4.3) auf dem Medion Gopal E3240 zum Laufen zu bringen.
Nach einigem hin und her lief es dann irgendwann perfekt und problemlos :)
Die Karten sind mittlerweile allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und ich wollte ein Update auf die aktuellen (Q2/13) machen. Hab die alten Karten und nfs gelöscht und mit den aktuellen ersetzt.
Wenn ich MN dann starte sieht zuerst alles gut aus, ich kann auch ein Ziel eingeben, aber sobald ich die Navigation starten will stürzt das Programm ab :(
Hat jemand einen spontanen Tip oder habe ich irgendwas wichtiges vergessen?
Ich erinnere mich leider nicht genau, aber ich bin der Meinung, dass es damals mit den Maps schon nicht auf Anhieb geklappt hatte und man irgendwo noch etwas umbennen/abändern musste, was das Karten Quartal bzw Jahr betraf...
Für Lösungsvorschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar,
LG
 
AW: Probleme beim Kartenupdate (MN 7.4.3 auf Medion Gopal E3240)

danke, hatte ich schon gesehen. an welchen part hattest du denn da besonders gedacht? also die CountryProfiles.nfs hatte ich mit im maps ordner - werde es dann später mal mit dem core versuchen. favoriten hab ich nicht verwendet, sondern einfach neues ziel probiert. hatte auch keinen fehler 472 soweit ich weiß, werde ich morgen nochmal testen. trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort

edit: doch nochmal schnell vor dem schlafen getestet ;) klappt leider nicht, auch nicht mit durch ersetzen der countryprofiles im core ordner :( gibt beim starten der navigation einen "fatal application error"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim Kartenupdate (MN 7.4.3 auf Medion Gopal E3240)

Im Ordner Maps müssen folgende nfs drin sein :
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
Wichtig!!! Die müssen alle vom aktuellen Quartal sein zb. Q2-2013
Im Ordner Core sind folgende Dateien :
Advisor.nfs <-- die muss meines Wissens nicht aktuell sein
CountryProfiles.nfs <--aktuelles Quartal
CorConfig.ini
DrawSettings.nfs
Wenn alles drauf ist und dennoch eine Fehlermeldung kommt machst du einen Hardreset --> 1. Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät auszuschalten.
2. Drücken Sie lange (> 3 Sek.) auf den Ein-/Ausschalter, um das Gerät wieder einzuschalten

mfg
 
AW: Probleme beim Kartenupdate (MN 7.4.3 auf Medion Gopal E3240)

hatte ich eigentlich so gemacht, da aber der fehler sich nicht abstellen ließ habe ich die ganzen nfs datein nochmal seperat geladen.
einige wichen in der größe ab... wie auch immer, mit den neuen gehts wunderbar :)
besten dank
 
Zurück
Oben