Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Installieren des VTI-Images für VU+duo2

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo heute habe ich meine neue VU+duo2 bekommen und bisher erfolglos versucht, das VTI - Image zu installieren. Ich habe auch die VU+duo - dort hat alles wunderbar funktioniert. Ich habe folgendes unternommen:
1. USB-Stick mit FAT 32 formatiert,
2. Bootloader duo2_cfe_V2 heruntergeladen und auf dem STick die Ordner "vuplus" und "duo2" als Unterordner angelegt.
3. In den Unterordner habe ich die entpackten Dateien kopiert.
Den Stick habe ich an der Frontseite angeschlossen und die BoX neu gestartet. Dann kam eine Meldung "Update" "powertaste" drücken. Ich habe die Powertaste gedrückt und die Box hatte im Display die Meldung duo2 cfe V2 angezeigt. Nach einer kurzen Zeit kam die Meldung "loading" und nach einer Weile schaltete die Box auf den ersten TV - Sender. In der Beschreibung steht, dass die Meldung "remove usb" angezeigt würde. Das war leider nicht der Fall. Dann versuchte ich das VTI Image zu installieren (separater Stick). Auch hier hatte ich die Ordner vuplus und duo2 angelegt und in den Unterordner 5 Dateien kopiert(Datei vuplus image_vuplus_duo2 20130703175350). Kann ich davon ausgehen, dass der bootloader richtig installiert wurde ? FAlls nicht, was kann ich noch tun? Ich denke, wenn der bootloader nicht richtig installiert ist, kann ich auch das Image nicht installieren. Wie stelle ich fest, dass der richtige bootloader installiert ist?
Bei meiner VU+Duo konnte man im Display Meldungen lesen wie, "reading usb" "progamming". Das fehlt bei der duo2 alles.
Bitte helft mir dieses Problem zu lösen!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Webmerlin
 
AW: Probleme beim Installieren des VTI-Images für VU+duo2

was meinst du mit Unterordner ? die 5 Dateien kommen in den Ordner "vuplus/duo2" also in den Ordner duo2 und nicht noch ein Unterordner und warum hast du den "cfe V2" Bootloder drauf gemacht, den Brauchst ja nur, wenn du die Vu+ Duo2 über Internet Aufwecken ( Anschalten) willst

MfG sodex
 
AW: Probleme beim Installieren des VTI-Images für VU+duo2

wenn Du die Datei vom PC direkt auf den Stick entpackst, ist alles was Du brauchst vorhanden und an der richtigen Stelle

Gruß
 
AW: Probleme beim Installieren des VTI-Images für VU+duo2

Hallo Sodex und Nicko,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe noch mal in diesem Board nachgelesen, wie man das Image richtig installiert. Dabei fiel mir auf, dass ich nicht den Power-Knopf an der Fernbedienung, sondern den Powerknopf am Receiver drücken muss. Darauf wäre ich nie gekommen. Okay - nun ließ sich alles installieren. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Jetzt ist plötzlich das Farbdisplay verschwunden und die Anzeigen erfolgen nur noch im alternativen Bereich :-( . Gibt es da auch Abhilfe ?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Webmerlin
 
AW: Probleme beim Installieren des VTI-Images für VU+duo2

dann schau mal beim Plugin Browser beim LCD4linux nach was da eingestellt ist - du solltest dich echt mit der Box beschäftigen

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, vielleicht geht das Farbdisplay wieder an, wenn du 2x die Rückspultaste auf der FB drückst - bei meiner geht da das Display aus und auch wieder an !

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben