Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim FW aufspielen

Tommyboy

Newbie
Registriert
5. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen.
habe probleme beim aufspielen der neuen FW.
Bin nach Anleitung(Sorglospaket) gegangen bis zu dem Punkt Test Serial Port Status..dann tut sich nichts mehr...kann mir vieleicht jemand sagen warum oder was ich falsch mache!??!
Ganz vergessen habe nen 4050c
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

wenn das kommt dann die Box hinten einschalten....und der Upload beginnt.....steht aber schon oft genug in anderen Thrades...
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

erstaml danke für die schnelle antwort.
aber habe es eben nochmal ganz genau nach Anleitung gemacht..und immer noch das selbe problem..muss dazu sagen die 4050c hat hinten keinen Schalter zum anmachen und habe ein adapterkabel von usb auf rs232...danke
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

na dann mußt du dann den Stecker reinstecken und die Box beginnt zu booten und es beginnt der FW Upload Vorgang...wenn fertig startet die box neu durch und alles ist hell
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

sorry Holzwurm...hast es nicht einfach...aber hab es gerade so gemacht wie bei deiner 2. Antw. beschrieben aber auch so tut sich nichts..kann es vieleicht am kabel liegen?oder besser Hammer holen und drauf hauen?! :)
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

wenn du ein Null-Modem-Kabel hast und ein USB Adapter dann stimmen die Einstellungen evtl nicht
guck mal:
evtl gehts dann
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

hab Vista drauf da steht nichts mehr von com 2 oder ähnliches..:-(hatte ich auch schon versucht umzustellen..leider vergebens..
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

bei mir ist es zb com 4 etwas probieren
und wichtig erst loader starten dann netzstecker rein

comport kann es eigentlich nicht sein was den fehler macht denn er zeigt ja test an
viell.liegts am kabel
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

Der Treiber/Sonstiges für den USB-Serial-Adapter müsste richtig installiert sein, sonst würde die Fehlermeldung "Can not open serial Port!" erscheinen.

Wenn du nun also genau nach Anleitung vorgegangen bist, kann es nur noch sein dass du im Loader den falschen COM-Port gewählt hast. Probier doch einfach mal durch. Denn es müsste nach "Test Serial Port Status" auf der rechten Seite "Finished" erscheinen, nach dem du den Receiver wieder ans Netz gesteckt hast. Dann hast du den richtigen gewählt.

Gruß Vogel
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

Hallo. nehme mal ein anderes Kabel,hat bei mir auch drangelegen.(Datenübertragungskabelvon hama)
 
AW: Probleme beim FW aufspielen

Hallo @ all..
konnte leider bis heute nicht online gehen..habe mir ein neues kabel gekauft und es an einem rechner von einem freund versucht..läuft alles ohne probleme inzwischen.ist echt geil das sorglos paket!!!
DANKE an alle die geantwortet haben!!
Muss sagen absolut geile seite..kann ich nur weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben