Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Empfang von HD Kanälen

lmaa1234

Newbie
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich empfange manchmal keine HD Sender.

Ich habe eine SAT-Anlage mit 6er Multiswitch und 5 Teilnehmern.
Das kuriose ist, dass das Problem an zwei Anschlüssen nicht besteht. (Humax HD 1000, Kathrein...)

An den anderen 3 sind bei HD Sendern immer wieder lange Aussetzer des Empfangs zu befürchten. (TechniSat S2, Humax HD1000, SONY TV)
Mein Technisat S2 zeigt einen Pegel von 71 und eine Qualität von 9,5dB. (auch bei den Störungen !?!?!?)

Noch etwas kurioses: Eins Festival HD funktioniert auch wenn bei den anderen HD Sendern nichts mehr geht.

Steckverbindungen und Kabel sind schon überprüft.


Ich bin verzweifelt und würde mich riesig über einen Vorschlag oder eine Lösung freuen! :emoticon-0138-think
 
AW: Probleme beim Empfang von HD Kanälen

Wenn ich richtig verstehe, hast Du bereits am Multischalter die Anschlüsse gewechselt um Kabel-/Receiverprobleme auszuschießen. Dann bleibt noch der Multiswitch als Fehlerursache.

MfG
 
AW: Probleme beim Empfang von HD Kanälen

Jo schon alles probiert. Bleibt immer das selbe Problem.

Ich werde mal einen anderen Multiswitch ausprobieren.

Mal sehn was passiert .... ;-)
 
AW: Probleme beim Empfang von HD Kanälen

Also ich habe den alten Wisi Multiswitch gegen einen neuen Techniswitch 5/8 G2 getauscht.

Der Pegel liegt jetzt bei 98 (vorher 70) und die Signalqualität bei 9,3.

Bis jetzt auch noch keine Ausfälle bei den HD Sendern.

Vielleicht ist das die Lösung...

Ich bin gespannt obs jetzt immer funktioniert ;)
 
AW: Probleme beim Empfang von HD Kanälen

ist zwar immer so eine sache mit der kalibrierung, aber die werte sehen gut aus
 
Zurück
Oben