1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme beim Einrichten von Wlan

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Schacko, 9. März 2012.

  1. Schacko
    Offline

    Schacko Newbie

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer einer DM800se clone (von Sat-Media-World) und möchte diese mit dem Wlan-/Wifi-Stick für die Dreambox aus dem Hause Dream-Multimedia in mein Netzwerk einbinden.

    Alledings wird der Stick offenbar nicht von der Box erkannt. Netzwerkverbindung per LAN läuft, das Kabel soll und muss aber weg...

    Habe hier schon ein gut rumgesucht und auch ein paar Dinge ausprobiert, ohne Erfolg!
    z.B. hab ich bereits versucht, runtergelande Treiber zu installieren.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super!! Fachmännische Hilfe ist wohl notwendig...

    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher bitte langsam an...

    Danke vorab!!

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.313
    Zustimmungen:
    3.552
    Punkte für Erfolge:
    113
    Welches Image ist denn auf der Box?
     
    #2
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    die bester Lösung ist eine WLAN Bridge ! Die ganzen Sticks verursachen mehr Fehler wie alles andere. Bei der Bridge ist es egal welches Image genommen wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    Schacko gefällt das.
  5. Schacko
    Offline

    Schacko Newbie

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also als Image wird mir im Hauptmenü unter Information folgendes angezeigt:
    Enigma: 2010-12-21-experimental
    Image: Experimental 2011-01-01

    Beim Hochfahren der Box wird "starte Enigma 2" angezeigt!!

    Gibt es bzgl. der WLAN-Bridge eine Empfehlung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Schau mal beim Board Sponsor Z.B. Da hast du schon einmal ein Anhaltspunkt. Bekommst aber auch auf eBay und Co.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. Schacko
    Offline

    Schacko Newbie

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, dort hab ich vorhin bereits ein offenbar gutes Gerät entdeckt. Hab nur keine Lust nochmal den Versand abzuwarten.
    Mal gucken, ob ich so´n Ding auch in einem der gängigen Elektronik-Märkte vor Ort bekomme.
     
    #6
  8. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hi Schacko,

    so ein Teil wie beim Board Sponsor wirst du suchen müssen bzw der Laden muß recht gut sortiert sein.
    In aller Regel wirst du Accesspoints finden, welche zum Teil auch als Bridge fungieren können. Diese können aber nicht per USB mit Strom versorgt werden - haben ihr eigenes 220V Netzteil und kosten deutlich mehr.

    Wünsch dir viel Erfolg

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. Schacko
    Offline

    Schacko Newbie

    Registriert:
    9. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, dann greife ich doch lieber direkt online zu. Bestellung ist (fast) raus!!
    Danke!!
     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Eine Entscheidung die Du nicht bereuen wirst !


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #9

Diese Seite empfehlen