Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim einrichten des 102e als Client zum Igel

Gaius Bonus

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
ich versuche nun seit gut 11 Stunden mich mit meinem Server zu verbinden, schaffe es aber leider nicht.
Der Igel läuft - ist auch über das webif erreichbar. Dort werde ich bzw der User als offline gezeigt. :(

Die Daten:

Igel Thin 564 LX - 4 GB Speicher / 1 GB RAM
OSCAM 1.20 - unstable_SVn build #7111
Easymouse2 mit S02-Karte

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


D-Link Dir 600
Router verbunden per Crossover-Kabel mit Server/Client


Ferguson 102e
Patchsoftware V1.18B6

Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein erster Erfolg wäre es wenn ich Homesharing zum laufen bekommen würde,
Ziel wäre es den Clienten so fertig zu konfigurieren, dass mein Kollege den einfach nur ans Netz hängen müsste...

Sieht wer von euch wo mein(e) Fehler liegt/liegen?
Danke schonmal :emoticon-0144-nod:
__________

Edit: So einfach wars, hatte den web-if-Port im Ferguson eingetragen - da gehörte aber der Port 12000 rein - da kann das mit der Verbingung auch nicht klappen :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben