Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Debuge-Mode

seppel24987

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi ich habe eine Sagem Dbox2 mit einen Intel chip.Nun möchte ich meine box in den Debuge-Mode setzten ohne Kurzschluss um Linux zu installieren.Mein problem ist bis jetzt das wenn ich den Bootmanager starten möchte kommt:Error 10049 in function Bind Address not available.Was mach ich falsch bzw. was muss ich machen???Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


mfg seppel
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

was hast du für ein betriebssystem ?

und was hast du für einen prozessor im rechner ?
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

ahja ...

dein problem wird wahrscheinlicher weise darin stecken das du einen mehrkern-Prozessor verwendest ...
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

ich habe es schon umgestellt auf einen,weil vorher kam die meldung:Couldn´t start packet-driver (C1)!The programm will terminate (crash) right now!
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

Einzige Abhilfe ist im Bios ein Core zu deaktivieren. Unter XP gab es da ein Trick den man anwenden konnte. Es ist schon lange her aber ich müsste das noch irgendwo beschrieben haben. Solltest du Vista haben, so kannst du es vergessen. Was du noch machen könntest wäre den Task Manager zu starten, dann auf Prozesse. Darin suchst du den Boot Manager (der bootmanager muss gestartet sein)und klickst mit der rechte Maustaste drauf. Dann legst du die Zugehörigkeit fest. Schalte einfach den 2 CPU für den Bootmanager aus. Eine 100%ige Garantie ist es aber nicht.
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

ich lass meinen pc schon mit einen prozessor laufen und dann kommt ja die fehlermeldung wie ich sie oben beschrieben habe.
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als den Rechner zu wechseln. Unter Vista hatte ich es ebenso nicht hinbekommen. Zum glück habe ich noch ein Laptop der dies ohne Probleme umsetzt :)
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

ich habe doch kein Vista.


also ich fasse nochmal zusammen was ich bis jetzt gemacht habe:
Ich habe die box gestarte 2xflash-erase gemacht.Dann hab ich die box erneut gestartet beim update gewartet bis ca.4-5 balke da waren und danach den stecker gezogen.Dann auf einen prozessor gestellt,Bootmanager geöffnet alles eingestellt und auch starten gedrückt.dann kommt die Error meldung.
Ist doch bis zu der Meldung alles korrekt oder?
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

ich hab jetzt ne zweite netzwerkkarte eingebaut.Jetzt verbinndet er aber wenn ich "help" eingebe kommt immer Timeout dann mach ich nen reset an der box "pfeil taste oben + standbye taste und danach kommt wieder timeout!!!!Bitte helft mir....
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

Du musst ein update einleiten und dann beim 4. Balken abbrechen. Dann klappt auch der help befehl.
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

hab ich gemacht wieder timeout habe dann bei 5-9 balken strom weg das selbe.Im Bootmanager steht immer ganz oben nach dem ich gestartet habe:
***Adapter Desc: Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet Adapter (Microsoft's Packet Scheduler)
***MAC address: 00:0A:CD:14:59:9E Local IP: 192.168.5.3 (via Packet-Driver #0)
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:33:B8:7C, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.7)
RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

Wenn du die Box starten tust, dann muss es unbedingt ein Warmstart sein. Einfach Power + Pfeil nach oben drücken und dann die Power los lassen und dann 1 - 2 sec später die Pfeil taste. Dann sollte es gehen.
 
AW: Probleme beim Debuge-Mode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das war der fehler hatt alles super funktioniert.bzw wenn ich die box jetzt neu starte kommen kommische zahlen und buchstaben und die box will das update fortfahren.ist doch alles richtig?

jetzt hab ich noch ne Frage was für nen Image soll ich am besten nehmen das Pre**** hell ist???

mfg
 
Zurück
Oben