Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim CS

Sasa1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe eine server box mit oscam (die läuft auch, hat ein bekannter getestet) und eine client box mit cccam (mit dieser kann ich auf den server des bekannten zugreifen). nur kann ich mit der client box nicht auf meinen eigenen server zugreifen.

hier meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme beim CS

Hi,

steht denn diese Client-Box, mit der du keinen Zugriff erhälst bei dir oder woanders?
Wenn letzteres stimmt wahrscheinlich etwas mit der Portweiterleitung in deinem Router nicht.
Ansonsten wäre ein Logfile von OScam recht hilfreich um zu sehen was genau passiert in dem Moment, wenn der Client versucht sich anzumelden.

Grüße

Kermit
 
AW: Probleme beim CS

Hi,
Kermit hat Recht mit dem Port aber wenn die Box im selben Netzwerk steht brauchst du keine DynDns sondern nur die IP vom server, statt der dyndns in die cccam.cfg eintragen.

mfg
60plus
 
AW: Probleme beim CS

Ist schon OK, wenn es bei Ihm nicht geht, kann auch ein Client nicht von ihm sehen.
Kontrolliere mal die TCP Freigabe des Ports im Router, bzw. die korrekte Weiterleitung auf den Server.
Hier ist eine gute website dafür:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüsse
szonic
 
AW: Probleme beim CS

Also, der port für das cccam ist freigegeben. hatte das auf der seite bereits getestet. sonst könnte doch auch nicht mein bekannter mit seiner dream bei mir mitsehen. der client, um den es geht, steht bei mir im schlafzimmer, der server im wohnzimmer. habe es auch bereits versucht die dyndns durch die server ip zu ersetzen in der c-line, aber auch das klappt nicht. ich verstehe es einfach nicht.

oscam 1.20 auf dem server und cccam 2.3.0 auf dem client
 
AW: Probleme beim CS

auf deiner Clientbox müssten eigentlich zwei C-lines eingetragen sein, oder?
 
AW: Probleme beim CS

warum? wie gesagt, genau mit dieser c-line hat mein bekannter zugriff auf den server.
 
AW: Probleme beim CS

also leute muss mich da mal einmischen!! so wie ich das sehe kommt er weder mit ip noch mit dyn adresse in der c line online! der port muss ja frei sein sonst könnte der kollege ja mit der c line keine verbindung aufbauen! also server seitig scheint es ja zu laufen!! nur halt die 2te client box scheint bei ihm nicht zu gehen! also versteh ich nicht warum ihr hier immer sagt das was mit dem port nicht stimmt! der ist ja offen, sonst könnte ja sein kollge nicht zugreifen von aussen!!! ich meine mir fällt da zwar auch keine lösung gerade ein aber ich glaube man sollte anfangen bei seiner client box nach fehlnern zu suchen der rest läuft ja!!
 
AW: Probleme beim CS

ich komme allerdings mit der client box bei meinem bekannten auf seinen server (mit entsprechender c-line), das ist das was mich wundert.
 
AW: Probleme beim CS

blödsin er hatte doch geschrieben das ein kollege diese line zum testen versucht hat! ich denke schon das er weiss das jeder user ne eigene line brauch! wie ich das verstanden habe wurde die line nur zum testen von einem kollgen versucht! und die line an sich geht! nur diese line geht halt in seiner dream box nicht! ansonsten würde ja auch ein failban oder so zustande kommen! und davon habe ich nix gelesen
 
AW: Probleme beim CS

und wie soll die c-line dann aussehen für mich?
 
AW: Probleme beim CS

@smoki32:
Was Du verstehst ist das eine, eas der user schreibt etwas völlig anderes!
Ausserdem ist Deine Art der Meinungsäusserung nicht sehr freundlich!
Anstatt zu mutmassen was jemand gesagt oder getan hat, könntest Du es ja mal freundlich und produktiv versuchen, vielleicht erleuchtest Du uns und den TE!

@Sasa-Soest:
Hast Du verschiedene lines erstellt oder benutzt Du und Dein Bekannter die Gleiche?
Dann geht es wie gesagt auch nicht.
 
AW: Probleme beim CS

also das ja nun absoluter blödsin ich mutmasse nicht ich habe nur gelesen und es stand da halt nur das es ein kollege die line getestet hat! ok ich habe gesagt das der user wohl weiss das er für jeden user eine line brauch!! sonst hätte er auch wohl nen andern fehler beschrieben (ok das nun ne vermutung) das natürlich nicht ok so ein hellsehen :) ! und dann noch mal zur freundlichkeit!!!!!!!! also da sollten sich, denke ICH und behaupte ICH wenn ich hier so einiges lese erstmal andere sich an die nase fassen!!!!! aber egal ich sehe das halt so man hat halt mal nen schlechten tag oder sich halt blöde ausgedrückt(schriftlich)!
so das musste ich mal los werden auch wenn es nicht ganz ins tehma passt! daher nun zurück zum problem des users bitte!


und wie ich das gelesen habe in den postings hat sein bekannter nur die line getestet ob sie geht! sonst glaube ich nutzt der user der die line getstet hat diese line gar nicht!

oder @Sasa-Soest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben