1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von baluu88, 4. Januar 2014.

  1. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    und zwar hab ich folgendes Problem: Und zwar würde ich gerne openatv installieren was aber leider nicht funktioniert.

    Meine Vorgehensweise ist:

    Box ausschalten

    Openatv entpackt auf einem USB Stick sodass der USB-Stick sodass nur der Ordner "venton-hdx" drauf ist.

    Box anschalten durch Netzschalter und Taste "Nach oben" drücken.

    Leider passiert dann gar nichts. Die box startet einfach durch.

    Mach ich was falsch oder gibt es noch eine andere möglichkeit eine Image aufzuspielen?

    Gruß baluu88
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chrismo
    Offline

    chrismo Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    hatte gestern auch das gleiche Problem.
    Lag an meinem USB Stick, nachdem ich einen andern genommen habe lief es direkt.

    USB-Stick FAT32 formatieren.
     
    #2
  4. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Hi,
    hab nun anderen Stick ausprobiert. Hab FAT32, NTFS und co ausprobiert und es klappt immer noch nicht. Ich steck den usb stick rein und dort ist nur ein Ordner drauf. Welcher USB-Port ich nehme müsste doch egal sein oder?

    Gibt es denn einen Trick oder eine andere Möglichkeit?

    Und danke nochmal
     
    #3
  5. bedburg
    Offline

    bedburg Newbie

    Registriert:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Erst mit dem neuen Bootloader funktioniert das Installieren am vorderen USB Port.
    Steck den Stick hinten ein und schalte dann den Receiver hinten am Netzschalter ein. Dann vorne an der Front auf den Power Knopf drücken und wieder loslassen - zum einschalten des Receivers, einen Moment warten. Erst wenn im Display was von "Press Arrow Key" steht drückst du die Pfeil nach Oben Taste am Receiver.

    Gruß
    Stephan


    Sent from my iPad using Tapatak
     
    #4
  6. chrismo
    Offline

    chrismo Newbie

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Die richtigen Dateien sind aber auch im Ordner, weil du schreibst da ist nur ein ordner drauf.
    Bei mir war der aktuelle Bootloader drauf, wie man bei der Venton herausbekommt welcher Bootloader auf der Box ist habe ich noch nicht herausbekommen.

    Du brauchst NTFS nicht zu probieren. FAT32 ist richtig.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
    #5
  7. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Habs genauso gemacht und es will nicht :D bekomm die Krise. Bei mir startet die Box auch sofort wenn ich den Netzschalter einschalten. Drücke dann Power aber steht ja sofort "Booting". Stick ist auch FAT32 Formatiert. Glaub bin zu dumm :D haha....

    Und habs genau nach dein Einleitung von chrismo gemacht :D....will net.

    Geb gleich auf :D
     
    #6
  8. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    kannst du mal bitte im Menü auf Informationen schauen, dort bitte den Eintrag Kernel suchen und hier angeben
     
    #7
  9. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8
  10. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    ok, passt, dann kannst nur einen anderen Stick nehmen
    Eventuell ist der Stick zu groß oder zu viele andere Ordner im root

    Wichtig: Stick FAT32 formatieren und erstmal hinteren USB Port nutzen, wie bereits vorher die anderen geschrieben haben
     
    #9
  11. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Stick ist leer und 4gb groß :D kleineren hab ich leider nicht und gibs doch auch fast gar nicht mehr oder? ;) naja werd dann mal schauen wo ich einen kleineren auftreibe. ;) Trotzdem danke.

    Und eine andere möglichkeit zum flashen gibs nicht?
     
    #10
  12. baluu88
    Offline

    baluu88 Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    So endlich,

    wo der Fehler war keine Ahnung. Ich kann nur sagen hab als erstes einen 16gb Stick genommen, dann einen 4gb Stick und zum Schluss einen 32gb Stick ausgegraben und schwups ging es. Muss dazu sagen der 32gb stick ist von allen der langsamste. naja mein tipp :D einfach alle usb-sticks ausprobieren falls ihr gleiche probleme habt.
     
    #11
    Nappy08 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    kann auch eine Inkompatibilität des Sticks sein; andere Frage: was für einen Treiber hast Du da drauf? ich habe ini7000 drauf, Du hast da 7012 drauf?
     
    #12
  14. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Der Unterschied zwischen der ini7000 und ini7012 ist nur das verbaute Display in der HD3. Sonst gibt es da keinen Unterschied.
     
    #13
    ln1hf und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    aha, und ich glaubte, dass das der Treiber für die Tuner ist, danke für die Info
     
    #14
  16. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

    Alles klar. ini70XX ist halt der Modellcode des Herstellers für den jeweiligen Receiver. Mit dem Treiber hat das deswegen nix zu tun.
     
    #15
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen