Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

baluu88

Newbie
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Und zwar würde ich gerne openatv installieren was aber leider nicht funktioniert.

Meine Vorgehensweise ist:

Box ausschalten

Openatv entpackt auf einem USB Stick sodass der USB-Stick sodass nur der Ordner "venton-hdx" drauf ist.

Box anschalten durch Netzschalter und Taste "Nach oben" drücken.

Leider passiert dann gar nichts. Die box startet einfach durch.

Mach ich was falsch oder gibt es noch eine andere möglichkeit eine Image aufzuspielen?

Gruß baluu88
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

hatte gestern auch das gleiche Problem.
Lag an meinem USB Stick, nachdem ich einen andern genommen habe lief es direkt.

USB-Stick FAT32 formatieren.
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Hi,
hab nun anderen Stick ausprobiert. Hab FAT32, NTFS und co ausprobiert und es klappt immer noch nicht. Ich steck den usb stick rein und dort ist nur ein Ordner drauf. Welcher USB-Port ich nehme müsste doch egal sein oder?

Gibt es denn einen Trick oder eine andere Möglichkeit?

Und danke nochmal
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Erst mit dem neuen Bootloader funktioniert das Installieren am vorderen USB Port.
Steck den Stick hinten ein und schalte dann den Receiver hinten am Netzschalter ein. Dann vorne an der Front auf den Power Knopf drücken und wieder loslassen - zum einschalten des Receivers, einen Moment warten. Erst wenn im Display was von "Press Arrow Key" steht drückst du die Pfeil nach Oben Taste am Receiver.

Gruß
Stephan


Sent from my iPad using Tapatak
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Die richtigen Dateien sind aber auch im Ordner, weil du schreibst da ist nur ein ordner drauf.
Bei mir war der aktuelle Bootloader drauf, wie man bei der Venton herausbekommt welcher Bootloader auf der Box ist habe ich noch nicht herausbekommen.

Du brauchst NTFS nicht zu probieren. FAT32 ist richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs genauso gemacht und es will nicht :D bekomm die Krise. Bei mir startet die Box auch sofort wenn ich den Netzschalter einschalten. Drücke dann Power aber steht ja sofort "Booting". Stick ist auch FAT32 Formatiert. Glaub bin zu dumm :D haha....

Und habs genau nach dein Einleitung von chrismo gemacht :D....will net.

Geb gleich auf :D
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

kannst du mal bitte im Menü auf Informationen schauen, dort bitte den Eintrag Kernel suchen und hier angeben
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

ok, passt, dann kannst nur einen anderen Stick nehmen
Eventuell ist der Stick zu groß oder zu viele andere Ordner im root

Wichtig: Stick FAT32 formatieren und erstmal hinteren USB Port nutzen, wie bereits vorher die anderen geschrieben haben
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Stick ist leer und 4gb groß :D kleineren hab ich leider nicht und gibs doch auch fast gar nicht mehr oder? ;) naja werd dann mal schauen wo ich einen kleineren auftreibe. ;) Trotzdem danke.

Und eine andere möglichkeit zum flashen gibs nicht?
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

So endlich,

wo der Fehler war keine Ahnung. Ich kann nur sagen hab als erstes einen 16gb Stick genommen, dann einen 4gb Stick und zum Schluss einen 32gb Stick ausgegraben und schwups ging es. Muss dazu sagen der 32gb stick ist von allen der langsamste. naja mein tipp :D einfach alle usb-sticks ausprobieren falls ihr gleiche probleme habt.
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

kann auch eine Inkompatibilität des Sticks sein; andere Frage: was für einen Treiber hast Du da drauf? ich habe ini7000 drauf, Du hast da 7012 drauf?
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Der Unterschied zwischen der ini7000 und ini7012 ist nur das verbaute Display in der HD3. Sonst gibt es da keinen Unterschied.
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

aha, und ich glaubte, dass das der Treiber für die Tuner ist, danke für die Info
 
AW: Probleme beim aufspielen eines neuen Images auf die HD3

Alles klar. ini70XX ist halt der Modellcode des Herstellers für den jeweiligen Receiver. Mit dem Treiber hat das deswegen nix zu tun.
 
Zurück
Oben