1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "DSR5000/5001 ADV & FAVAL S100" wurde erstellt von Dimon, 17. Mai 2008.

  1. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moinsen Leute,

    erstmal hallo an alle Boardmitglieder,

    brauche hilfe beim verbinden des Receivers mit dem PC, habe mir ein Nullmodem Kabel für meinen Receiver gekauft.
    Aber bei den verbindungsversuchen steht : "Com Port Connection timout"

    Der Receiver heisst DSR-5000FTA,
    die Firmware lautet:

    DSR-5000FTA
    GRCA18215700SE
    BootLoader: 0011.1

    Mehr steht da nicht drauf, kann mir da jemand weiterhelfen??

    mfg Dimon
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Versuche mal einen anderen ComPort zu wählen!

     
    #2
  4. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Hi PuktheFly,

    danke für die Schnelle Antwort, am PC habe ich nur einen ComPort, habe auch probiert am WinXP die Com Port Nummer zu änder, leider ohne erfolg..

    Weisst du zu welcher Gattung mein Receiver gehört?


    mfg Dimon

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Die Box ist mir nicht bekannt! Hast du denn eine FW und Loader dafür gefunden?

     
    #4
  6. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Ne leider nicht, das was ich weiss steht am anfang, wenn ich den Resi einschalte steht da Open Box, mehr weiss ich leider wirklich nicht...


    mfg Dimon
     
    #5
  7. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    war das einzige was sich finden ließ also schau mal bei dsr 7000
    da müsste das passende dabei sein
     
    #6
  8. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    So hier noch ein Bild diese "Hässlichen" dinges ^^

    [​IMG]

    "Ankaro" steht auf dem Resi nicht drauf, nur das DSR-5000FTA

    Zu meiner eig. frage, wie verbinde ich nun den esi zu meinem PC ??

    mfg Dimon
     
    #7
  9. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    isses das ding?
     
    #8
  10. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    oh gleichzeitig:1:

    erstmal brauchen wir ne soft dafür sonst bringt dir das verbinden auch nichts:(
     
    #9
  11. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Hmm aber es ist definitiv ein Open Box Resi oder??

    mfg Dimon
     
    #10
  12. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    openbox 5 bluestar
     
    #11
  13. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Vllt. kann ich nur eine Verbindung zum POBEdit aufbauen, um die Sender zu Aktualisieren und um Keys einzugeben??

    Wird das gehen?


    mfg Dimon
     
    #12
  14. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Probleme bei verbindung zum PC


    ... und was steht über DSR-5000 FTA ???:24:
     
    #13
  15. Dimon
    Offline

    Dimon Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    Nix o_O

    mfg Dimon
     
    #14
  16. Rachel_Alb
    Offline

    Rachel_Alb Ist oft hier

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei verbindung zum PC

    ... lohnt sich das denn noch?? :33:

    ... ich meine, Pr***e stellt doch eh jetzt demnächst um, und die ersten Betroffenen werden wohl Sat-Teilnehmer sein, so wie ich das verstanden habe ..... :20:

    ... ODER????
     
    #15

Diese Seite empfehlen