Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei manchen Sender...

Sannyto

Freak
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
241
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ich habe das Problem nicht immer, aber oft und zwar:
Auf Astra: ZDF, RTL, RTL2, VOX...es kann sein noch ein Paar anderen Sender...
Manchmal, besonders bei ZDF, habe ich ein schlechtes Bild, das Bild fällt ausanander, kommen Klotzchen, oder bei ZDF: Tuner fehlgeschlagen, dann habe ich gleichzeitig auch bei RTL, VOX..... total schlechtes Bild, Klotzchen...
Und das kommt manchmal ganz plotzlich, ohne Vorwarnung oder so...
Erst dachte ich, dass das könnte an schlechtes Wetter liegen, schtimmte aber nicht, da selbst bei gutem Wetter kommt das..
Telefoniegeräte wurden in die Zeit auch nicht benutzt...

Was kann da sonnst stören? Ich finde bis jetzt keine Lösung.

Heute bei Wetten das... passierte wieder, musste auf ZDF von Hortbirt schalten.

Was kann da sein?

Gruß Sannyto
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

seitwann ist das problem? Kam es schon vorher vor? Welches image benutzt du? hast du es mal mit einem anderen Image versucht? eventuell Kabel nicht ganz in ordnung? hast du es schon mit einem anderen Receiver probiert?

naja, meld dich dann wieder.
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

Das Problem tritt bei jeder Image, ich glaub nicht dass das an Image liegt. (ruDREAM im Flash, was auch meist benutzt wird. Gemini, Newnigma, Nabilo auf USB. Hatte auch Ozzoon im Flash gehabt)
Mit 7020 Dreambox nie Probleme gehabt, seit ich 800 Dreambox habe, gibtest Problem. Ist auch selben Kabel, da wurde nix geändert.

Ich dachte auch das könnte an Tuner liegen, da der Dreambox, im Bereich wo Tuner liegt, auch wärmer ist als die linke Seite z.b., dass Tuner zu warm wird, aber das Problem kommt auch von alleine nach der Zeit weg, Dreambox läuft durch, ohne Pausen...
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

Wie groß ist deine Schüssel?
Ist die Schüssel ordenlich ausgerichtet?
Ist 19,2E im Fokus?
Verwendest du Fensterdurchführungen oder sonstwas, was das Signal dämpft?

Fragen über Fragen,....
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

Was für ein Tuner ist in deiner Box ALPS oder was anderes.
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

hast du es mit der dreambox auch mal an einem anderen SAT-Anschluß probiert? Was für ein Diseq benutzt du? Ist das auch richtig eingestellt?
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schüssel 1 x 90 cm(Astra 19,2 Hortbirt 13° Sirius 4,8 Eurobird 9° Astra 23,5°) und 1 x 100 cm(Express 53°)
Was heist im Fokus? Bei anderen Dreamboxen, habe noch 2 x 600 und 1 x 500S, keine Probleme..
600S Dreambox mit 19,2 13 4,8 53
600S und 500S nur Astra 19,5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Dreamboxen sind ja nur ALPS Tuner drin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, noch nicht. Da das Problem tritt sporadisch zu, unerwartet..
Disiq 1/10

picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei manchen Sender...

Im Focus heißt in der Mitte der Schüssel (bei Multifeed), denn das Optimum des Antennengewinns lässt sich nur im Focus herausholen. Je weiter weg das LNB von der Mitte ist, desto größer die Verluste.

Wenn das LNB also weit am Rand ist kanns schon sein, das man selbst bei kleineren Wolken, Nebel etc. Ausfälle hat.
 
AW: Probleme bei manchen Sender...

Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann ja einer helfen. Wenn ich sky gucke friert ab und zu das Bild und der Ton ein, am häufigsten bei den hd sendern.
Es bilden sich Klötzchen und der Ton setzt für ne sekunde aus. Ich hab gemini 4.4 und CCcam 2.1.3 drauf. Plugins hab ich nicht viel drauf, nur vlc und
mytube. Multiboot nutz ich auch nicht, das Image liegt auf den flash.
 
Zurück
Oben