1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei manchen Sender...

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Sannyto, 5. Dezember 2009.

  1. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Problem nicht immer, aber oft und zwar:
    Auf Astra: ZDF, RTL, RTL2, VOX...es kann sein noch ein Paar anderen Sender...
    Manchmal, besonders bei ZDF, habe ich ein schlechtes Bild, das Bild fällt ausanander, kommen Klotzchen, oder bei ZDF: Tuner fehlgeschlagen, dann habe ich gleichzeitig auch bei RTL, VOX..... total schlechtes Bild, Klotzchen...
    Und das kommt manchmal ganz plotzlich, ohne Vorwarnung oder so...
    Erst dachte ich, dass das könnte an schlechtes Wetter liegen, schtimmte aber nicht, da selbst bei gutem Wetter kommt das..
    Telefoniegeräte wurden in die Zeit auch nicht benutzt...

    Was kann da sonnst stören? Ich finde bis jetzt keine Lösung.

    Heute bei Wetten das... passierte wieder, musste auf ZDF von Hortbirt schalten.

    Was kann da sein?

    Gruß Sannyto
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    seitwann ist das problem? Kam es schon vorher vor? Welches image benutzt du? hast du es mal mit einem anderen Image versucht? eventuell Kabel nicht ganz in ordnung? hast du es schon mit einem anderen Receiver probiert?

    naja, meld dich dann wieder.
     
    #2
  4. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Das Problem tritt bei jeder Image, ich glaub nicht dass das an Image liegt. (ruDREAM im Flash, was auch meist benutzt wird. Gemini, Newnigma, Nabilo auf USB. Hatte auch Ozzoon im Flash gehabt)
    Mit 7020 Dreambox nie Probleme gehabt, seit ich 800 Dreambox habe, gibtest Problem. Ist auch selben Kabel, da wurde nix geändert.

    Ich dachte auch das könnte an Tuner liegen, da der Dreambox, im Bereich wo Tuner liegt, auch wärmer ist als die linke Seite z.b., dass Tuner zu warm wird, aber das Problem kommt auch von alleine nach der Zeit weg, Dreambox läuft durch, ohne Pausen...
     
    #3
  5. localhosthack0r
    Offline

    localhosthack0r Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Wie groß ist deine Schüssel?
    Ist die Schüssel ordenlich ausgerichtet?
    Ist 19,2E im Fokus?
    Verwendest du Fensterdurchführungen oder sonstwas, was das Signal dämpft?

    Fragen über Fragen,....
     
    #4
  6. Triax88
    Offline

    Triax88 Freak

    Registriert:
    4. September 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sicherheitsbeauftragter
    Ort:
    hier
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Was für ein Tuner ist in deiner Box ALPS oder was anderes.
     
    #5
  7. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    hast du es mit der dreambox auch mal an einem anderen SAT-Anschluß probiert? Was für ein Diseq benutzt du? Ist das auch richtig eingestellt?
     
    #6
  8. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Schüssel 1 x 90 cm(Astra 19,2 Hortbirt 13° Sirius 4,8 Eurobird 9° Astra 23,5°) und 1 x 100 cm(Express 53°)
    Was heist im Fokus? Bei anderen Dreamboxen, habe noch 2 x 600 und 1 x 500S, keine Probleme..
    600S Dreambox mit 19,2 13 4,8 53
    600S und 500S nur Astra 19,5

    Bei Dreamboxen sind ja nur ALPS Tuner drin...

    Nein, noch nicht. Da das Problem tritt sporadisch zu, unerwartet..
    Disiq 1/10

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
    #7
  9. localhosthack0r
    Offline

    localhosthack0r Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Im Focus heißt in der Mitte der Schüssel (bei Multifeed), denn das Optimum des Antennengewinns lässt sich nur im Focus herausholen. Je weiter weg das LNB von der Mitte ist, desto größer die Verluste.

    Wenn das LNB also weit am Rand ist kanns schon sein, das man selbst bei kleineren Wolken, Nebel etc. Ausfälle hat.
     
    #8
  10. Sannyto
    Offline

    Sannyto Freak

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Das geht bei mir nicht, da im Fokus Sirius steht, die Grösse von Schüssel ist doch ausreichend...
     
    #9
  11. hotte1887
    Offline

    hotte1887 Ist oft hier

    Registriert:
    9. September 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei manchen Sender...

    Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann ja einer helfen. Wenn ich sky gucke friert ab und zu das Bild und der Ton ein, am häufigsten bei den hd sendern.
    Es bilden sich Klötzchen und der Ton setzt für ne sekunde aus. Ich hab gemini 4.4 und CCcam 2.1.3 drauf. Plugins hab ich nicht viel drauf, nur vlc und
    mytube. Multiboot nutz ich auch nicht, das Image liegt auf den flash.
     
    #10

Diese Seite empfehlen