Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute!

Bei meiner 7020HD Sat habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir ein HS und CS eingerichtet. Die 7020HD ist als Client eingerichtet. Bis vor ein paar Tagen lief alles seit Monaten problemlos. Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Sender von Sky oder HD+ zunächst sehen kann. Schalte ich aber um, friert der Sender ein bzw. ist dunkel. Wenn ich die Box "neu starte", kann ich wieder einen Sender bis zum Umschalten wieder ganz normal schauen.

Die Netzwerkverbindung steht, daran kann es also nicht liegen. Ein Neustart des Softcam nutzt nicht. Es muss ein totaler Neustart der Box sein.

Mit meinem Server, einer Dreambox 8000 habe ich auch noch eine Box per CS dran. Dort tauchen die Fehler nicht auf.

Als Image habe ich das aktuellste Gemini mit GP3 drauf.

Kann jemand helfen?

Gruß

xmania
 
Hallo hatte schon mal ein ähnliches Problem, bin zwar auf ccam nicht auf oscam bei mir lags aber an der Version des Ccam am Client.Probier einfach eine andere Version!
 
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich werde das ausprobieren! Komisch nur, dass es von jetzt auf gleich gekommen ist!

Gruß

xmania
 
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

Hallo und vielen Dank für die Antworten! Ich werde beides mal ausprobieren, wobei ich kein NEWNIGMA2 drauf habe. Melde mich, bei Erfolg, oder Misserfolg!

Gruß

xmania
 
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Neptun!

Ich habe mir die Datei "dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk" herunter geladen.

Schiebe ich diese jetzt per FTB nach TMP auf die Box und installiere diese dann per "Blaue Taste"? Werden meine momentanen Einstellungen dann beeinträchtigt, oder muß ich nur einen "Neustart" machen, und der Fehler ist behoben?

Gruß

xmania

P.S. Die Einspielung einer älteren CCcam Version würde ich erst danach probieren, wenn es zu keiner Verbesserung kommt!
 
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

Hi,
mache danach einen kompletten Neustart nicht nur GUI, bleibt wenn alles gut läuft alles beim alten!!
 
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay und klar! Kompletten Neustart, aber meine Configs und HDD Zuweisung bleiben, richtig? Dann bin ich beruhigt! Werde das dann gleich ausprobieren und mich in der nächsten Stunde zurück melden!!

Gruß und Hoffnung

xmania

Hallo an alle!

Ich habe zunächst die o.g. Treiber installiert! Danach konnte ich zwar einige Umschaltvorgänge vornehmen, allerdings kam es dann wieder zum beschriebenen Problem!

Danach habe ich von CCcam 2.3.0 auf CCcam 2.2.1 umgestellt, aber auch das brachte keine Verbesserung!

Im Link von NEPTUN gab es darüber hinaus den Tipp

"Das scheint ein Problem der 7020HD zu sein. Ich hatte das Problem auch. Nach dem Treiberupdate lief die Box 10 Tag ohne Fehler, auf einmal fing Sie an zwischendurch stehen zu bleiben, bis zum Dauerausfall, Cam neu starten half nicht. Ich habe dann folgendes gemacht: Blaue Taste --> Newnigma2 Services --> Systemwerkzeuge --> System Einstellungen --> Benutze Transponderzeit auf "Nein" stellen --> "Grüne Taste" für "OK" --> Den erforderlichen Neustart mit "Ja" bestätigen- seitdem läuft die Box"

Allerdings kann ich in meinem Image (iCVS mit GP3) diese Einstellmöglichkeit nicht finden!

Gibt es weitere Lösungsansätze?

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei HS und CS! Sender frieren ein! GELÖST!!!

Hallo Leute!

Habe das Problem mit der Aktuallisierung des Treibers wohl nun endlich in den Griff bekommen, wobei ich folgenden Treiber benötigt habe:

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20121030-r0_dm7020hd.ipk

Gruß und Dank für die Beteiligung

xmania

P.S. Ich würde diese auch gerne als Dateianhang hier zur Verfügung stellen, bekomme es aber nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben