Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei HD Aufnahme über E-SATA

DreamBoy800HD

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
habe vor kurzem die Dreambox erhalten. Heute wollte ich das erste mal eine Sendung auf Anixe HD aufnehmen. Leider kann ich die Aufnahme nicht ohne ruckeln wiedergeben. Bei Szenen mit wenig Bewegung geht es, doch sobald eine schnellere Bewegung kommt, geht Bild und Ton flöten. Bei nicht HD keine Probleme.

Die box ist von dm800sim2
aktuelles model: BL76 SIM 2.01 Tuner rev: L3
sofware is enigma2 vorinstalliert.

Angeschlossen habe ich eine Samsung SpinPoint mit Dockingstation über E-SATA (auf dem PC so schnell wie eine interne Platte)
Alternativ habe ich eine andere Platte über USB angeschlossen, selbes Problem.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß,
Hans
 
AW: Probleme bei HD Aufnahme über E-SATA

Problem mit der HD Aufnahme scheint gelößt, hatte die Platte noch im NTFS Format. Nach Initialisierung mit Blue-Panel klappen die HD aufnahmen.

Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, wenn ich ein Video über den PVR starten will stürzt die BOX mit einem Grünen Bildschirm ab. Über die Widergabeliste des Media Players klappt es komischerweise.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
 
AW: Probleme bei HD Aufnahme über E-SATA

e-sata is doch toatler quark!
du brauchst zur stromversogung ja noch en usb zusätzlich
bau sie halt gleich ein dann hast auch ruhe und formatier die mit ext3!
 
AW: Probleme bei HD Aufnahme über E-SATA

Die Platte hängt in einer Dockingstation und wird dort mit Strom versorgt. Die Station ist recht praktisch, sie hat 2 Steckplätze für 3.5 Zoll platten sowie 2 esata und ein usb Ausgang, finde ich recht praktisch wenn man einem Freund ein Film auf das Laptop ohne Umwege kopieren will

Inzwischen stürzt meine Box ständig ab, kein space zum speichern!

Hilft da nur neu Flashen? Hatte die recording paths immer angepasst.
 
AW: Probleme bei HD Aufnahme über E-SATA

img geplatz und jo musst neu flashen!
najo mit docking und kumpel usw is alles schön und gut aber...
du hast die ja mit ext3 formatiert via osd somit kann kein windoof mehr die lesen ohne weiteres. somit is da nix mit tauschen usw., es sei denn ihr seid wie ich linux freaks und hasst windoof, dann gehts natürlich! ;)
3.5" kansnt logischerweise nich einbauen des geht nur mit ner 2.5"
 
Zurück
Oben