Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo Vielen Dank erstmal dafür. Könnte euch Küssen =) Habe gleich noch mal das Navi rausgeholt für die Motivation.

@wiscal jetzt sind ungefährt 5 Minuten rum und ich habe noch immer keine Bestätigung bekommen bezüglich des FormartFlash... geh jetzt noch eine Rauchen und höchst wahrscheinlich bis dahin auch noch nicht. =)

@be.ge Vielen Dank an dich weil du dich wirklich sehr kümmerst. Auch danke für den MY FLASH DISK Ordner... Problem ist wenn ich den Ordner so wie er ist mit den ca. 65MB ins Haupverzeichnis von E443X rein ziehe bekomme ich während des Kopiervorgangs die Meldung das nicht genügend Speicher vorhanden ist. Anhand der Bilder siehst ja auch das ich nur 19.4MB auf dem Navi Gesamt habe.
Be.ge ich kann dir das Navi auch mit der Post schicken falls dir das lieber ist denn wenn du mir alles erklärst machst du es letztendlich doppelt. =)

Habe jetzt auch ein Cardreader von Hama gekauft =)

Danke auch an die anderen vielleicht bekommen wir es doch noch hin. =)

EDIT: Seit ca. 20 Minuten immer noch keine FormatFlash Bestätigung also an meiner Geduld wirds wirklich nicht liegen. =)

Laufwerk [[\]]
[Ordner im Laufwerk \]

[Application Data] > ist leer
[My Documents] > ist leer
[profiles] > [default] > ist leer
[Program Files] > ist leer
[Temp] > ist leer
[Windows] > Inhalt siehe Bild
{Datei}
Control Panel





Welche Informationen kann ich liefern damit ihr mir weitere Lösungsansätze geben könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo

lies mal den Beitrag 43 und starte dann dein Navi im Cleanup - Modus und schließ es dann per USB am Rechner an. Und dann sieh mal was im Ordner My Dokuments drin ist.
Dann erstellst Du im Rout deines Navis einen neuen Ordner der genau so heißt : My Flash Disk

Dann formatierst Du nochmals.

Dann evtl. mal win CE direkt starten. Wie das geht steht in wiscal's Anleitung. Da kannst Du dann alle Systeminfos abfragen.

So nun muß ich in die Heia.

Bis morgen.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Wie meinst du das ich das Navi im Cleanup starten soll? Meinst du Navi einschalten und o vom GoPal drücken bis ich im Cleanup bin und dann via USB an PC?
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

genau das meinte ich !!! Und im Windowsordner hast Du absolut nichts verloren. Damit kannst Du Dein Navi abschießen, daß gar nichts mehr geht. Die Datei Control Panel solltest Du auf jeden Fall löschen !! Wie ich Dir per PN geschrieben habe, ohne Akku längere Zeit liegen lassen, hat schon manchem geholfen. Wenn das alles nichts nutzt, bin auch ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. - Leider.

Aber Du schreibst, daß Du schon viele Reparaturen an dem Gerät hattest. Vielleicht liegt wirklich wieder ein Hardwarefehler vor - ist zumindest nicht mehr auszuschließen. Such mal nach neuer Firmware für Dein Navi. Da ist auch immer WIN CE mit dabei. Das wäre dann mein letzter Vorschlag !

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

@be.ge


Im Ordner My Dokuments befindet sich nach starten im CleanUp überhaupt garnichts

Das erstellen im Root des Navi funktioniert nicht siehe Bild

Nach einem Rechtsklick im Root des Navi zeigt es folgendes an...




Neuen Ordner kann ich wie du siehst nicht anlegen.

oder meinst du im Root wenn ich mich im Ordner \ befinde denn da könnte ich diesen anlegen.




WinCe starten geht nicht weil ich nur den roten GoPal Bildschirm angezeigt bekomme.

Kann auch Video von allem was ich unternehme machen.

Nein habe da auch nichts gemacht soweit ich weiß.

Wünsche dir eine gute Nacht.

Edit:

Es gibt für dieses Navi keine frei zu gänglichen Firmwares soweit ich weiß.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Auf Deinem 2. Bild hast Du doch einen Ordner MFD. Wo kommt der denn auf einmal her? Die ganze Zeit hattest Du doch keinen. Und der ist auch noch an der richtigen Stelle - toll. Mach jetzt doch nochmal Format Flash. Und CE kannst Du trotzdem starten. Lese bitte die Anleitung von wiscal, weil das direkte Starten bei jedem Gerät anders geht. Denn unter CE kannst Du die Speichergröße selbst bestimmen !!!

Und Control Panel löschen bitte.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Ach das ist für dich also das Root des Navi? Ich wusste nicht was du mit Root des Navi bezeichnest also auf welcher Ebene ich mich befinden soll. Den Ordner My Flash Disk habe ich da angelegt aber ich kann deine Daten da nicht rein kopieren weil ich im root nur 19.0Mb frei habe und keine 65Mb

Ein Format Flash löscht den Ordner My Flash Disk aber bekomm auch keine Bestätigung vom Format Flash
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Lies nochmal den 2. Beitrag nach oben !!! Sorry den 3. !

Hallo Ufo,

sag ihm doch bitte wie er CE direkt beim Start laden kann. Ich weiß nicht was er beim 4430 machen muß. Dann kann er mal den Speicherbereich vergrößern, weil er nur 19 MB Platz hat. Ist für das Backup zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry,ich weiß jetzt nicht was du mit CE meinst ,den Win-Explorerer ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normalerweise wird der Ordner nach Format Flash nicht gelöscht der ist dann nur leer 1
Ich wollte den leeren MFD Ordner mal per Hand löschen das ging nicht !

Mfg
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Den Ordner "My Flash Disk" hat er dort selbst erstellt, wie ich gelesen habe und er ist auch nicht an der richtigen Stelle, der muss ins erste Bild.
Nach FF muss der Ordner wieder weg sein, weil er da nicht hin gehört und "Control Panel" ist dort richtig, darf nicht gelöscht werden.

Zum besseren Verständnis hänge ich zwei Screenshots an, wie es aussehen muss.
 
Hallo Ufo1,

ja ich meine die Windows-Taskleiste / Explorer. Ich weiß noch aus dem Kopf wie es beim 4410 oder 470 oder 465 ging, aber beim 4430 weiß ich es leider nicht mehr (das Alter zeigt seine Spuren). Vielleicht weißt Du es oder antik555 oder wiscal. Wir werden doch gemeinsam das Navi von Blacky wieder hinkriegen, das wäre doch gelacht.
Vermutlich ist unter Win die Memory - Zuordnung verschoben worden, von wem auch immer.

Gruß

be.ge

Hallo @Rudi09,

da darf ich Dir aber voll widersprechen. Ich vermute mal, es kommt darauf an, wie man das Navi startet.



Das ist das Originalbild meines E4240, aufgenommen um 11:05 am 30.12.2011.

Also, Deine Aussage ist eindeutig falsch. Sorry ... und die Datei Control Panel darf ohne Probleme gelöscht werden. Die wird bei jeder Installation bzw. jedem Start neu angelegt / überschrieben (siehe Datum meiner CP Datei)


Gruß und guten Rutsch von

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Dein Bild ist ein Screenshot vom Navi, da sieht das bei mir auch so aus.
Die Bilder von Black_Beetle und mir sind Screenshots vom PC.


Um beim Start den Explorer zu starten, die Datei "explore.lnk" aus dem Windowsverzeichnis nach
Windows-Startup kopieren und Softreset machen.
 
AW: Probleme bei GoPal 6 ME Build 93659

Hallo Rudi09,

mein Bild ist vom PC - Win - Explorer.

Aber der Tipp um den Explorer zu starten ist sehr gut - Danke. Wenn Blacky mitliest, kann er das probieren.

Mittlerweile habe ich meine eigentliche Arbeit völlig vernachlässigt. Ich habe nochmals alles mögliche recherchiert und bin zu der Überzeugung gekommen; Blacky zu helfen wird ein Fall für den Medion - Service. Das Navi hat offenbar ein Memory - Problem, das für uns unlösbar ist.

Aber ich würde mich freuen, wenn es andere Helfer geben würde, die dem guten Blacky weiterhelfen könnten. Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich nicht mehr weiter weiß. Sorry ...

Nochmals allen einen guten Rutsch und ein gutes 2012

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben