Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WolfsburgVirus

Ist oft hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
184
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
hallo

habe diese version auf ein medion p5430 gespielt :

Diese GoPal 5.5 87575 enthält:
- TMCpro (Premium)
- feste und mobile Blitzer (auch in D)
- Kartenmaterial Q04/09 für D
- alles NUR in deutsch

Durch diese Reduzierungen ist der Download nur 264MB groß.

Diese Version läuft auf 3,5", 4,3", 4,7" und 5" Geräten.

wenn er jetzt anfängt zu navigieren kommt folgende fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann mir da einer helfen ???
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

ich glaube ich habe fehler gefunden :

Fehler - pathfinderapp.dll

unter Darstellung->Sonderziele->Splitscreen alles deaktivieren, dann funktioniert alles. Und alle sonderziele suchen nicht verwenden=)
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

hallo so nächstes prob. wie binde ich pois ein. hatte diese anleitung gefunden, die abe rnicht geht.

Hallo, ich weis nicht, ob das Thema mit den nicht angezeigten POIs noch
aktuell ist, aber sicher werden noch einige POI-Warner Benutzer auf das
oben beschriebene Problem treffen.
Die neuen POIs werden in
ZIP-Dateien angeboten und enthalten eine .asc-Datei mit den Daten und
eine .bmp-Datei die den POI darstellt. Das Problem bei GOPAL mit
POI-Warner 3 liegt darin, dass bei der Syncronisation neuer
Overlays/Pois die .bmp Datei in eine .png Datei umgewandelt wird, denn
nur diese kann der POI-Warner anzeigen. In den meisten Fällen
funktioniert das aber nicht. Also muss dieser Vorgang manuell
ausgeführt werden. Aus der bmp. Datei muss eine .png Datei generiert
werden. Das einfache Umwandeln mit entsprechenden Utlities reicht aber
nicht aus. Denn entscheidend ist die Farbtiefe der .png Datei. Die .bmp
hat das Format 22x22 Pixel, 72 dpi, 8bit/256 Farben. Die .png muss
haben :
22x22 Pixel, 72 dpi, 4bit/16 Farben. Ich habe die Dateiname.bmp mit Paint Shop Pro 7 bearbeitet: bmp laden, Farbtiefe verringern (16 Colors / 4bit) , Datei speichern als Dateiname.png.
Nun
kann man, wie im Handbuch des POIWarner beschrieben, die Dateien
manuell installieren. Die 3 Dateien (.asc, .bmp, .png) werden auf den
PNA Kopiert : My Flash Disk\Navigation\Plugins\POIWarner
Gopal-Edition\pois. -> Neustart
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

hallo,

bitte erklär uns doch hier etwas genauer, welches problem du mit den poi´s hast! Was verstehst du unter Poi´s einbinden? Meinst du neue Poi´s hinzufügen?

Neue Pois bzw. die derzeit aktuellen Pois fügst du über den GoPal Assi hinzu, wenn du PW Light hast. Die neuerste Version und Poi´s findest du hier --> Klick

Solltest du PW 3 als registrierte Version haben, dann kannst du dort die aktuellsten Overlays/Pois synchronisieren lassen.

Oder habe ich dich hier falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

hallo nein genau richtig, ich habe poiwarner light. de rwar gleich mit drauf bei der gopal 5,5. also so einfügen ging nicht wie beim normalen poiwarner. dann prob ich das mal aus. aber wo find eich den gopal assi ? bin heute bisschen doof
mfg
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Du kannst die Daten der Vollversion vom PoiWarner nicht fur die Light-Version verwenden.
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Der_Insulaner:
WolfsburgVirus hat ja nicht die Vollversion, sondern die Light, wie er selbst schreibt.

@WolfsburgVirus: den Medion GoPal Asisstent hast du auf der original DVD von Medion mit drauf. Installiere die Software auf deinem PC und verbinde dann das Navi mit dem PC und starte den GoPal Assi. Dann gehst du unter Software, hier ist der PW Light mit drinnen.

Du kannst aber auch die andere Variante nehmen und zwar die --> Klick
Wie es geht, steht ebenfalls in dem posting.
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

hallo ich habe doch die gopal mit dem poiwarner light schon auf dem navi. ich möchte doch jetzt nur z.b einkaufsläden mir als pois auf das navi hinzufügen.

ich brauch doch nicht mehr den poiwarner ????????????? oder verstehe ich da jetzt was falsch, weil du wiscal mir immer den link zum poiwarner schickst ??

mfg
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Hola WolfsburgVirus,

du kannst doch unter Einstellungen1/2 (Zahnrad rechts unten) --> Darstellung --> Sonderziele, einzelne Pois aktivieren bzw. deaktivieren ! Alle weiteren Pois & Blitzer die über den GoPal Assi zu beziehen sind findest du hier, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe dir aus dem Grund den Link geschickt, weil er auch die derzeit aktuellen Poi´s beinhaltet. Du kannst ja auch nur die Poi´s nachinstallieren, wie es antik in seinem Link schon gepostet hat.
@Antik: sind die Poi´s aus deinem Link die selben wie diese hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

ich glaube ich lass mal die finger vom alk. ich verstehe das immer noch nicht. ich möchte meine pois die ich auf dem pc habe auf das navi hinzufügen. wie z.b aldi , lidl usw. wo packe ich die aufs navi so das er die auch erkennt und anzeigt ?? oder verstehe ich jetzt was nicht ? blitzer habe ich aktuell drauf..



mfg
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Hola wiscal,

mmh, das kann ich dir nicht genau sagen, sie sind im Sept. '10 vom GoPal Assi gezogen ! Ob die Pois von 'kräcker63' jetzt neuer sind, weis ich leider nicht !

Gruss
antik555
 
AW: Probleme bei GoPal 5,5, bekomme fehlermeldung

Hola WolfsburgVirus,

ja, aber was sind das denn für Pois und wo hast du sie her ? Sind die Pois auch für GoPal etc. ? Du kannst doch nicht irgendwelche x beliebigen Pois auf dein Navi kopieren, das wird nicht funktionieren !

Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben