Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hy Leute!

Habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit Oscam beschäftigt, aber verstehe das mit der Porterweiterung nicht so ganz..

Kann mir da vl jemand behilflich sein?

Mfg
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

ääähhh,
was ist "Porterweiterung" ???
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

bestimmt Portweiterleitung oder????
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ach ja Portweiterleitung

Sry
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

dann musst du aber vielleicht doch Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

OK danke!

Brauche ich das mit der Portweiterleitung eigentlich auch wenn ich kein Cs betreiben möchte?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du brauchst es nur, wenn Du INTERNET CS betreiben willst und selber Server bist.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Danke für die Antwort..

Nein das hab ich derzeit eigentlich gar nicht vor.Wollte nur mal das die Karte hell wird.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

@4gx35

Danke für die super Anleitung!

Habe die Dateien aus dem Easy Configs in tuxbox kopiert, dann im WebIF auf Readers bearbeiten und den unteren Slot für dm800se /dev/sci1

Derzeit verwende ich noch die A02 Karte...Muss ich da bei Description A02-Sat reinschreiben oder kann ich S02 stehen lassen?

Habe leider noch kein Bild..


Update:

Orf Sender funktionieren alle, Sky Sender nur die Sd...

Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

nimm Scam statt oscam, wenn du nicht sharen willst,
ansonsten fehlt evtl. betatunnel beim user serverbox
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Habe mir gedacht, wenn ich vl später mal share ist das Grundwissen schon ein wenig vorhanden...

Was sollte den im betatunnel drinn stehen?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

staht in der easy anleitung
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Funktioniert!

Danke nochmal für die Hilfe!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Habe da nochmal eine Frage bitte

War gerade dabei die V14 Karte über Scam freizuschalten hat funktioniert aber leider nicht die HD Austria Kanäle...

Bin am verzweifeln weil die Karte hab ich mir nur wegen der HD Austria Kanäle zuschicken lassen...

Das Paket is heute mit einen mitgelieferten Sky Modul angekommen, die Karte steckte aber noch nicht drinn

Dann habe ich den Kundendienst angerufen und da hat so eine Mitarbeitarbeiterin nochmals das Freischaltsignal zugeschickt leider ohne erfolg. Mit Scam und Oscam probiert

Bitte um Hilfe!
 
Zurück
Oben