Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

grundsätzlich: Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung,
also immer genau darauf achten
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

JA OK jetzt langsam kommt es aber der Anfang ist schwer ;-)

Morgen Abend werde ich wohl die neuen Boxen bestellen aber bin mir nicht sicher welche will ja nicht für die unnötig Geld ausgeben aber es soll auch vernünftig laufen !

Die wollten nicht mehr als 200€ ausgeben für die BOX

AH UND NOCH MAL DANKE FÜR DEINE (EURE) HILFE !
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

als Client Edision piccollo HDip (Amazon oder Bucht)
Kabelbox 120€, Sat 100€, laufen hier einwandfrei, aber keine Cine Streams Plugins, Aufnahmen per USB ok
Dream Clones 800HD mit Cine Streams Plugins ca. 180€,
falls Dreambox clone trotzdem 800se zu empfehlen, 40-50€ sparen, wenn CS verwendet ist GEIZ,
Abo für 1-2 Monate kostet mehr
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Fritzbox müsste no-ip accont automatisch aktualisieren,
habe aber beides nicht,

dein Server funktioniert mit Sky und HD+ V14
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Kann das etwas damit zu tun haben das ich Kabel habe und das über Modem geht ?

Hmm
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

nein, habe gleiche Kombination bei UM, geht alles einwandfrei,
frag mal im Fritz Forum nach Einstellungen für no-ip
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Habe folgendes Problem

Über NO-IP Client zweite BOX zu hause (ein Netzwerk) Verbindung alles Hell
Über Direkte IP Client zweite BOX zu hause (ein Netzwerk) Verbindung alles Hell

Über NO-IP Client Verbindung über Internet Verbindung alles Dunkel
Über Direkte IP Client Verbindung über Internet Verbindung alles Hell


Die IPs und so weiter Stimmen mit denen bei NO-IP ein "Last Login: 2013-01-17 12:00:03 PDT from IP xx.117.xx.229" stimmt mit meiner Tatsächlichen IP die ich bei einen IP Test bekomme.
Bei Manage Hosts
ist die xxxxxxx.no-ip.org xxx.75.xxx.72 gleich der die bei Fritz BOX angezeigt wird Internet, IPv4 verbunden seit 17.01.2013, 22:06 Uhr, IP-Adresse: xxx.75.xxx.72


Ich denke das da alles mit NO-IP Funktioniert das Problem ist das die Daten nicht durch das NET durchkommen (PORT des ist Frei)



Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

ich denke dass no-ip nicht funktioniert,
am PC Ausführen cmd eingeben ok
jetz eingeben:ping deine.no-ip.org angezeigte ip stimmt garantiert nicht mit deiner aktuellen IP überein,
no-ip aktualisiert deinen dyn. namen nicht oder falsch

lege mal schnell alternativ eine dns bei dyndns.org an und teste damit
 
Wenn beim ersten clienten alles hell wird müsste no-ip in ordnung sein!
Hast du bei der zweiten in der cccam config mal abgecheckt ob die c-line in ordnung ist ?
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Die üblichen Verdächtigen: Leerzeichen, Komma statt Punkt, - statt _ oder umgekehrt.
Solche kleinen Schei**erchen versauen mir immer wieder den Spaß :emoticon-0179-headb
 
Hi

also momentan geht alles ohne PROBLEME !!
DANKE AN DIE HELFER

Jetzt muss ich noch 2 Partner finden mit dennen ich tauschen kann aber erst da einlesen wie es genau Funktioniert !

DANKE

Hallo Helfer von ersten Stunde !

Ich habe ein Kleines Problem oder Frage ;-)

Mein OSCAM bleibt ab und zu hängen keine Ahnung warum habe auch schon neu Installiert die Neuste drauf und und und

Habe gelesen das es eine Möglichkeit das es überwacht wird ob die Cam auch läuft und diese gegebenenfalls neugestartet wird.

Habe auch schon mal den Namen gelesen aber leider nicht wieder gefunden.

Danke in Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Das Zauberwort heißt: Watchdog.
Ist schon im Freetz drin.
Bei Receivern muß man selber etwas basteln.
Ein Script erstellen, was auf oscam-Funktion oder Aktivität abfragt.
Dieses per Cron alle 5min z.B. ausführen.
Hatte sowas schon vor langer Zeit mal gebastelt, finde es aber auf die Schnelle nicht.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Hmm

da werde ich schauen müssen aber glaube nicht das ich es hinbekomme :-(

Vielleicht bekomme ich noch einen Tippppp
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ich suche Dir mal meins raus und poste es dann hier.
 
Zurück
Oben