Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

darek6er

Ist oft hier
Registriert
12. November 2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
48
Hallo
bin seit mehreren Tagen dabei zu versuchen einen Kleinen Familien Server mit 4-5 Clients zum laufen zu bringen leider bis jetzt OHNE Erfolg!
Bin bis jetzt immer als Client aktiv gewesen und wollte die Seiten wechseln und hoffe ich finde bei euch etwas (viel) Hilfe !


Hier par Infos zu meinen Geräten und Karten
-Dreambox 800se
-S*Y V14 und eine Zweitkarte die auch eine V14 ist

-ein Telecolumbus Kabel Karte mit einigen Paketen die frei sind


Dazu komme soll wenn es bei mir läuft
- 4 X Dreambox 500 HD
-zwei Karten mir Polnischen Sendern für meine Familie

Bis jetzt laufen die beiden Karten bei mir in der Drambox mit Scam 3.60 und habe mich eingelesen und erfahren das ich mein Server auf Oscam aufbauen muss, habe etwas angefangen und auch da Sehr gute HowTo von Veroxx benutzt.

Komme leider nicht weiter die Sender werden nicht hell ich habe auch keine Ahnung wo ran der Fehler liegt ob es an den Port Freigabe Liegt das die nicht Funktionieren aber ich denke das diese nicht ausschlaggebend ist wenn ich nur die Sender (erst) auf dem Server hell haben will ?!


Mir ist es peinlich meine „dumme“ fragen zu stellen aber ich denke wir haben alle klein angefangen würde mich über eure Antworten und Hilfe freuen.

Danke
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Hast Du schon oscam auf der Dream? Eingerichtet?
Als Anleitung für die V14 kannst Du den hier nehmen:
HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13

Statt meiner 09C4 muß bei Dir 098C drinstehen.
Evtl. die IP und den Port anpassen - fertig.
Oder vergleiche das mal mit Deinen Einstellungen.

Sonst mal Deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user hier posten.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

hier zusätzlich mal eine kurze Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Hier ein schlüsselfertiges Paket für eine V13 Server client oscam Pärchen. Must nur die CAID ändern.

mobil geantwortet:)
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also habe mir das angesehen und verglichen und auch etwas korrigiert aber leider ohne erfolg.
Hier sind meine

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wo kann ich meine Port freigabe überprüfen ? habe es hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobiert aber ohne Erfolg zeit mir an das diese nicht frei sind ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Fehler:
oscam.server steht group = 4
oscam.user steht group = 1

Auch sollte beim Account mit rein
caid = 098c

Erst machen wir den Server hell, dann kümmern wir uns um die Clients :good:
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

@darek6er:wo kann ich meine Port freigabe überprüfen ? habe es hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobiert aber ohne Erfolg zeit mir an das diese nicht frei sind ?!
Dann sind sie auch nicht frei.
Du mußt im Router eine Portweiterleitung zum Server einrichten.


Mlg piloten
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

reader v14 hat group 4, user aber nur group 1
lb_mode = 1 weglassen, steht dort auch falsch
fürs sharen fehlt noch cccam abschnitt in oscam.conf

vielleicht doch mal in meine Anleitung reinsehn, da gibt es links zur Portfreigabe usw.
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Nehme doch den Satz aus meinem link fur die Dream. Der geht sofort mit der richtigen CAID für die V14 anstelle V13 und da ist Port und Protokoll schon fertig konfiguriert ehe hier gebastelt wird!
Tuxbox.zip
mobil geantwortet:)
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ach ich finde jeder sollte ein bischen basteln, ansonsten bleibt nix hängen :)

@darek6er: findest du nicht das uns "alles Dunkel" von dir nicht wirklich helfen wird?
hast du die Änderungen durchgeführt, danach Oscam neu gestartet?
ein bischen mehr Input von dir...sonst wird es schwierig!
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

hier geht es aber ums Basteln und Verstehen,
fertige configs könnten hier sicherlich viele sofort liefern,
da kommen doch noch etliche Karten dazu
 
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Ja Sorry meine Antwort war natürlich nicht sehr Informativ.

Veränderungen wurden durchgeführt
group = 1 gesetzt

caid = 098c in den ACC drin als letztes ?

lb_mode = 1 weglassen erledigt

Box neu gestartet und Oscam auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Aber deshalb keine Doppelpost:)
Er benötigt doch erst mal Erfolg, Er kann dsnn ja weiterr Karten reinbasteln:)
Ach und wenn Du unbedingt Deine eigenen nehmen willst, schmeiß den Service Eintrag aus dem Reader. Bringt am Anfang nur zusätzliche Probleme. Wenn es dann mal hell ist kannst Du tunen.
mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei erst einrichtung Dreambox 800se (Server) mit SKY V14 Karte und TC

Hast du dir auch die häufig gemachten Fehler in meinem HowTo durchgelesen und geschaut ob was davon auf dich zutrifft? Wäre auch gut wenn du dein OScam Logfile Posten könntest zusammen mit allen deinen Configs :)
 
Zurück
Oben