1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Freetz Erstellung

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von hoddelac, 21. Dezember 2009.

  1. hoddelac
    Offline

    hoddelac Freak

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, ich versuche seit tagen ein neues freetz mit cccam für meine 7270 zu erstellen. Bis jetzt gab es nie probleme das addon für die cccam wurde immer sauber installiert aber seit es die 80er firmware für die fritzbox gibt wird das image nicht mehr sauber erstellt. im log kann ich sehen das das addon cccam installiert wird aber es taucht im webif nicht auf. ich nutze den aktuellen freetz trunk, ubuntu 9.10.
    ich habe mir nun ein fertiges freetz mit cccam geladen und siehe da da taucht die cccam auf, erstelle ich es selber nicht. werde glatt noch irre. was kann das sein?????

    Edit: unter /mod/etc finde ich eine datei default.cccam

    Edit 2: problem gelöst, es lag an der rechten der addon´s
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MinchenXXL
    Offline

    MinchenXXL Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei der Freetz Erstellung

    Hi,

    könntest du event ein kleines HowTo schreiben zum erstellen eines eigenen Images ?
    Also ich meine nur einbindung der emus und worauf man achten muß was auf jeden fall mit reinmuß, sprich usb-treiber für smargo etc.
    Das eigenliche erstellen mit make menuconfig und anschließendem make stellen denke ich mal kein Porblem da
     
    #2
  4. hoddelac
    Offline

    hoddelac Freak

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei der Freetz Erstellung

    hallo eigentlich brauchst du nur die addons also cccam, oscam was du halt haben willst.
    die kopierst du dann in deinen freetz ordner ( da gibt es ja bereits den ordner "addon")
    in der static.pkg trägst du dann die emus ein die du einbinden möchtest.
    für den smargo benötigst du den treiber FTDI_SIO.
     
    #3
  5. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei der Freetz Erstellung

    hallo, hab mir mal die neuste mpcs 1.0.64 besorgt und entpackt!
    hab jetzt mehrere dateien

    -mpcs-i386-pc-linux
    -mpcs_1.0.6_gemini_cam
    -mpcs-i386-pc-cygwin
    -mpcs-i386-pc-linux-so5
    -mpcs-mipsel-tuxbox-linux-glibc
    -mpcs-powerpc-tuxbox-linux

    welche von den dateien benötige ich jetzt genau für freetz und wo soll ich sie hinkopieren?
     
    #4
  6. hoddelac
    Offline

    hoddelac Freak

    Registriert:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei der Freetz Erstellung

    hallo mit den dateien kannst du für freetz nichts anfangen, du brauchst das addon packet für freetz, das bekommst du in einem anderen board (ich weiss nicht ob ich den link hier posten darf) vielleicht kann das ja auch jemand hier in die database laden. weiss hier auch nicht wie das geht bzw. ob das gegen die boardregeln verstösst.
    wenn du das addon packet hast kopiere den addon ordner in dein freetz verzeichnis.das vorhandene ersetzen! und wichtig die rechte vergeben 755 für alle dateien.
     
    #5

Diese Seite empfehlen