Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

Problembeschreibung:
Ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass weder meine Smargo noch mein Smartmouse Easymouse 2 USB Premium Programmer meine KabelBW Karte lesen können. Am Anfang bin ich davon ausgegangen, dass mein SmargoReader defekt war, weswegen ich mir den Smartmouse Reader bestellt habe. Leider hat dieser Reader mein Problem auch nicht gelöst :emoticon-0124-worri

Das Logfile auf dem OSCam Server sieht wie folgt aus:
.... rejected group (1 ms) (0 of 0) (no matching reader)
.... rejected group (1 ms) (0 of 0) (no matching reader)
.... rejected group (1 ms) (0 of 0) (no matching reader)
.... rejected group (1 ms) (0 of 0) (no matching reader)


Meine Configs beinhalten folgende Werte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den OSCam Server neu starte erhalte ich die folgenden Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als Umgebung nutze ich die Fritz!Box 7170 mit dem FreetzImage "Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8879. Seit kurzem bin ich auf den Smartmouse Easymouse 2 USB Premium Programmer umgestigen, da ich gelesen habe, dass dieser stabiler als der Smargo arbeitet. Bei dem Smartmouse Reader verwende ich folgende Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen für diesen Reader habe ich irgendwo im Internet gefunden. Vielleicht sind diese ja nicht korrekt :emoticon-0122-itwas

Meine Smartcard stammt von KabelBW. Müsste also eine V23 Karte sein.


Da ich nun seit einigen Tagen versuche das Problem zu lösen und noch keine Lösung "ergoogeln" konnte, wende ich mich an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß und Danke schon mal!
 
AW: Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

moin,

mhz = 357 # bezieht sich auf die einstellung in der easymouse
cardmhz = 357

mhz = 369 # bezieht sich auf die einstellung des smargo
cardmhz = 369

edit:
raus nehmen
smargopatch = 1
showcls = 0
 
AW: Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

Hab jetzt die Einstellungen in die oscam.servers eingetragen und OSCam neu gestartet. Leider das gleiche Bild :emoticon-0124-worri


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

habe einstellung für die Easymouse hier so stehen

S02 5 phoenix 6.00
V13 3,3 phoenix 3.58
V23 3,3 phoenix 3.59
HD01 5 phoenix 3.58
HD02 5 phoenix 3.58
D01 5 phoenix 6.00
D02 5 phoenix 6.00
D09 5 phoenix 6.00
UM01 5 phoenix 3.58
UM02 5 phoenix 3.58
I02 5 phoenix 6.00
I12 5 phoenix 6.00
ORF 5 mouse 3,58
ORF 5 mouse 3,58
G02 3,3 phoenix 3,58
G09 3,3 phoenix 3,58
MTV 5 mouse 6

versuch das mal und trag es dementsprechend auch in OScam ein
 
AW: Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

Die Einstellungen hatte ich schon drin. Habe jetzt auf dem Smartmouse Reader den dritten Schalter nach oben und wieder nach unten gestellt (also so, wie es schon seit Tagen eingestellt ist) und flupp wurde die Karte erkannt. Auch die Antwortzeiten liegen deutlich unter 200 ms und sind somit schneller wie beim SmargoReader:

found (211 ms) by skyv23
found (181 ms) by skyv23
found (175 ms) by skyv23
found (157 ms) by skyv23
found (166 ms) by skyv23
found (159 ms) by skyv23

Kann mir jemand erklären, warum die Karte auf einmal wieder läuft, obwohl ich nur den dritten Schalter kurz nach oben und dann wieder nach unten gestellt habe? Würde es gerne verstehen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Probleme bei der Einrichtung des Smartmouse Readers - (no matching reader)

Hast Du die Box evtl nach umstellung rebootet? Änderungen an den Dipschaltern erfordern immer reboot. Einfaches OSCAM neustarten hilft nicht.

Möglich ist auch das der Schalter nicht richtig eingerastet war. (Oder verdreckt....)


Mara
 
Zurück
Oben