Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

mactmc

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
germany
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor kurzem an meiner Dreambox 500 HD ein neues Image aufgespielt, das Newnigma2. Nun wollte ich meine externe Festplatte (500GB) via eSata anschließen.
Hat auch alles soweit funktioniert, Festplatte wurde auch initialisiert. Doch wenn ich was aufnehmen möchte kommt immer nur diese Nachricht: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet".
Aber aufnehmen tut er nicht... :(
Ist der Fehler bekannt oder mache ich was falsch? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da ich solangsam am verzweifeln bin!

Grüße
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

laut diese nachricht "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet" funktioniert der timmer

vieleicht klingt das blöd , aber stelst du den timmer das es aufnehmen soll oder nur umschalten ??

sind auch die aufname pfande richtig eingetragen ??
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Ich drücke auf die "rote Taste" meiner Fernbedienung, dann auf Aufnahme hinzufügen(unbegrenzt).

Pfade müssten alle stimmen.
Standart Speichergerät: Festplatte
Standart Filmlisten Ort: /hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis: /hdd/movie/
Sofortaufnahme-Verzeichnis: /hdd/movie/
Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/

Hoffe das ist richtig?
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

also manueles aufnehmen funktioniert ??

dann noch die sache mit dem timmer

stelst du den auf aufname oder umschalten ??

weil so wie du es beschreibst würd ich mal sagen das du umschalten eingibst
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Ne, manuelles aufnehmen funktioniert auch nicht... Da kommt eben immer diese Meldung, die ich im #1 beschrieben habe.

Und im Timer stelle ich auf Aufnahme

Jedes mal wenn er aufnehmen soll kommt diese Meldung.
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

also wenn manueles aufnehmen auch nicht funktioniert , dann wird warschanlich mit der festplatte wass nicht stimmen

schmeis sie raus aus dem system und versuche sie neu zu mounten , dann reciver neustarten und prüfen
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Probiere mal folgendes :

1. Menue
2. Timer
3. grüne Taste
4. hinzufügen
5. mache die Einträge
6. grüne Taste
7. o.k.
8. exit

und Du hast Deine Aufnahme programiert .
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Hey helmuts3428,

das habe ich alles schon gemacht... Kurz bevor er dann aufnehmen soll, kommt eben diese Meldung aus #1
Es kommt aber nur dieser Text. Und unter dem Menupunkt "Timer" steht dann ein Eintrag, allerdings mit "wartend", doch wie schon erwähnt nimmt er nicht auf:(
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Also - ich habe eine DM 800 HD mit Newenigma 2 mi cccam 2.2.1

Als eingebaute Festplatte habe ich : Samsung 6,3 cm (2,5") 640 GB SATA HM64IJI 5400

Damit klappt`s bei mir.

Vielleicht hilft Dir das .
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

@helmuts3428

er hat aber keine 800 mit eingebaute festplatte sondern eine 500HD mit esata anschlus
 
AW: Probleme bei der Aufnahme! Newnigma2

Das klingt so als ist die platte nicht richtig Initialisiert, und die Pfade sind warscheinlich Manuell angelegt worden.
Diese Meldung , wurde auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet, ist Typisch für den Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben