1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Dr.Zoidberg, 20. August 2010.

  1. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Abend zusammen,

    ich glaub ich drehe durch.. die Bundesliga fängt an und mein Mini will nicht mehr so ganz. Bild bleibt einfach stehen, daran ändert sich auch nichts mehr bis man die Box vom Strom trennt und neu bootet. Dabei steht in den Server infos CW OK. Wie kann sowas sein? Hat da jemand ne Lösung dafür?

    Heute Mittag war es noch so das ich immer 3 CW´s empfangen habe, danach war es wieder dunkel. Problem war weg wenn man ständig auf Server reset drückte. Das ist natürlich keine Lösung. ILTV hab ich auch schon neu aufgespielt + auf Werkseinstellungen gesetzt. Der Server- Inhaber meinte das ich nicht alle Key bekommen würde.

    Noch zu meiner Ausstattug:
    - Argus Mini IP
    - Neuste ILTV
    - DHCP aus
    - Serverversion 2.1.1

    Server steht leider nicht bei mir, aber bei allen anderen User mit nem Mini IP funktioniert es Problemlos.
    Könnte das ein Defekt am Mini sein? Alle anderen Sender laufen incl HD. Nur Sky macht Probleme
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ..::Siles::..
    Offline

    ..::Siles::.. Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Hallo Dr.Zoidberg,

    was ich machen würde ist folgendes:

    1) Ich würde eine Sicherungskopie der Settings machen.
    2) Die aktuelle Firmware aufspielen -> Mini bootet neu
    3) Werksreset machen -> Mini aus- und wieder einschalten
    4) Nur die Settings wieder drauf spielen, wegen Favoriten und so.

    Nach der Prozedur sollte es wieder ohne Probleme laufen.
    Welche Firmware Version nutzt du? Ich bevorzuge immer noch die ILTV vom 16.06.2010.

    Viel Erfolg!
     
    #2
    Dr.Zoidberg und Pilot gefällt das.
  4. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Genau so hatte ich es eigentlich schon gemacht.
    Ich nutze die ILTV vom 25.6.2010.
    Vielleicht läuft deine Version stabiler, ich werde es mal testen.
    Komisch ist, das es ja seither auch funktioniert hat.

    Wenn ihr zwischen 2.1.1 und 2.0.11 als Serverversion wählen könntet, welche würdet ihr nehmen? Habe aktuell ja 2.1.1 welche sich wohl am besten eignet. Vielleicht versuch ichs aber auch mal mit der 2.0.11 vielleicht verbessert sich das dann noch etwas.
     
    #3
  5. fatslam
    Offline

    fatslam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Hallo, die meisten meiner Clients nutzen den Vip mit der Version 2.0.11. Die läuft eigentlich sehr stabil. Server läuft mit 2.1.1.
    Wenn keine Besserung eintrifft, geb ich dir mal ne Testline.
    Melde dich dann einfach per pn ;-)

    Gruß
    fatslam
     
    #4
    Dr.Zoidberg gefällt das.
  6. ..::Siles::..
    Offline

    ..::Siles::.. Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Also bei mir läuft die Server Version 2.1.1 und ich habe keinerlei Probleme, Weder beim Mini IP, VIP oder VIP 2 alle laufen freezerfrei bei meinen Bekannten.
     
    #5
    Dr.Zoidberg, toso01 und Pilot gefällt das.
  7. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Versuche bitte einmal folgendes:


    • auf einen öff. rechtl. Sender schalten (z.B. RTL)
    • jetzt den Client (oder alle Clienten) ausschalten im Net-Config Menü und speichern
    • Box mit On/Off Schalter ausschalten (vom Netzt nehmen für ca. 20 Sekunden)
    • Box wieder einschalten
    • wieder auf einen öff. rechtl. Sender schalten (z.B. RTL)
    • jetzt den Client (oder mehrere) im Net-Config Menü wieder einschalten und speichern
    • jetzt auf Skysender schalten und......
    hoffentlich funktioniert es wieder.
    Wichtig ist bei dieser Prozedur, dass beim Ein/Ausschalten der Clienten ein öffentlich-rechtlicher Sender aktiv ist!!

    Versuch es mal und berichte.

    Gruß
    ToSo01
     
    #6
    Pilot, ..::Siles::.. und Dr.Zoidberg gefällt das.
  8. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Sooo, mal während der Buli etwas getestet. Die Sky SD Sender scheinen besser zu laufen. Wenn mal ein CW nicht ankommt bringt es den Mini scheinbar total aus der Bahn. CW OK ist zu lesen aber das Bild dunkel bzw bleibt steht. Dauert dann paar Sekunden dann läufts wieder.

    Bei den HD Sendern ist es das gleiche Problem nur etwas schlimmer, kurz umschalten und wieder zurück ist hier die Lösung. Server Reset drücken scheint nichts zu bringen. Dann kommen immer genau 3 CW´s durch ab dem 4ten noch noch CW failed.

    Werde jetzt mal ne ältere Softwareversion aufspielen und schauen ob das noch was bringt. Danke für die Hilfe. Werde testen und berichten.

    Die Edit sagt:
    20:10 Uhr: Sky SD Sender laufen wieder wunderbar, Sky HD Sender dagegen freezen die ganze Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
    #7
  9. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Ich weiß ja nicht, ob du meinen Tipp schon getestet hast, aber sage mir doch einmal ob bei dir auch Timeshift bei Sky Sendern funktioniert.
    Dann hast du nämlich den Menüpunkt "Verschlüsselt aufnehmen" aktiviert und bei mir hat diese Einstellung auch solche "Hänger" produziert. Schau mal nach bei dir und schalte ggf. dieses "Verschlüsselt aufnehmen" aus und teste dann die Stabilität von Skysendern.

    Gruß
    ToSo01
     
    #8
    Dr.Zoidberg gefällt das.
  10. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei CS - CW OK Bild schwarz

    Hallo, dein Tipp wurde natürlich getestet. Heute scheint alles wieder normal zu laufen, bis auf HD. Gerade eben nach ca 1,5 Stunden Laufzeit gab es ein "cw failed" bei einem Sky HD Sender. Wenn ich auf Server Reset drücke kommen wieder genau 3 CW´s durch, dann heißt es wieder "cw failed" was dann auch so bleibt. Da hilft leider nur ein Neustart des Minis.

    Timeshift ist eingeschalten, Verschlüsselt aufnehmen allerdings aus.
    Habe eben noch erfahren das es wohl einige Probleme und Wartungsarbeiten am Server gab. Vielleicht war das der Auslöser. Werds noch etwas beobachten, alle 1,5 Stunden den Receiver neustarten wollte ich eigentlicht nicht :)
     
    #9

Diese Seite empfehlen