Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

bananenmann

Freak
Registriert
25. April 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
221
Punkte
113
Hallo,eine Frage dazu:
Kann man diese "unverschlüsselten" (ursprünglich) verschlüsselten Aufnahmen jetzt endlich auch korrekt auf dem PC wiedergeben/bearbeiten, oder bleibt das Bild dort immer noch schwarz bzw. weiß (weiß nicht mehr welche Farbe, jedenfalls kein Bild). Kurz gesagt: Ist dieser bekannte Bug jetzt auch mit der neuen Firm behoben? (Ich brenne schon darauf mir den Highspeed zu kaufen, aber dies ist das entscheidenste Kaufargument!!! :)
M.f.G
 
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

hallo, leider nein!
am pc laufen die aufnahmen nicht...mir reicht es aber erstmal das man sie am fernseher ohne eingesteckter abo karte sehen kann!
mal schauen, für den pc müsste man doch auch eine lösung finden...das ein oder ander würde ich schon auch gerne als dvd brennen.
vielleicht weis einer eine lösung und stellt sie hier ein.

gruß..!!
 
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Neue ILTV für den Argus MINIPLUS HIGHSPEED HD _ 16.01.2012

Ich habe in einem anderen Forum von einem User gelesen, dass damit die unverschlüsselt aufgenommenen verschlüsselten Sendungen nun endlich auch am PC sichtbar bzw. verarbeitbar sein sollen. Kann das ein glücklicher Besitzer bestätigen? Bittööö :0)
 
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Hallo bananenmann,

Es wäre nett, wenn du es selbst testen würdest und hier die Testergniise mitteilst.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Hallo!
Würde ich ja machen, wenn ich einen hätte. Ich habe doch in einem Post drüber geschrieben, dass ich diesen Receiver erst kaufe, wenn eben das funktioniert - sonst ist er wertlos für mich.
M.f.G
Bananenmann
 
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Hallo,
kein Anspruch auf Vollständigkeit und Endgültigkeit - aber das ist der aktuelle Stand bei mir:
Einstellungen PVR: Verschlüsselt aufnehmen: "nein"
Aufnahme verschlüsselt: "PS" (der Menüpunkt ist missverständlich, aber hier kann TS oder PS oder Transponder augewählt werden)
Resultat:
Aufzeichnung Öffentliche HD als *.ts
Aufzeichnung HD+ als *.mpg
Aufzeichnung SD als *.mpg
Alles auf PC abspielbar (mit VLC)

Keine Erfolg bei anderen verschlüsselten Sendern, aktuell geht bei mir nur HD+

 
AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

Hmm, ich hab jetzt ne (weiße) HD+ - Karte, nehme mit verschlüsselt "Nein" und "TS" - Der Highspeed meldet "PS" geht nicht für HD (H.264) - Aufnahmen wenn ich auf REC drücke und nimmt sowieso automatisch im TS-Format auf. Trotzdem spielt weder der VLC- oder ein sonstiger Player sie ab. MediaInfo meldet auch, dass sie weiterhin verschlüsselt sind :(
Was habe ich falsch gemacht?
 
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Hallo,
da muss ich passen. Bei mi geht HD+ auch nicht mehr (d.h. es kommt die Fehlermeldung, die Aufnahme startet und ist auch am Resi abspielbar aber nicht auf dem PC). Hab echt an mir gezweifelt - aber hatte die Tests noch auf dem Stick - Galileo auf PRO7 HD ging. Vielleicht liegt es ja zusätzlich noch am Quellmaterial oder es wird ab und zu ein Bit gesetzt? Weiß jemand weiter?
 
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Neu:
ILTV FW für argus miniplus hs SAT/2in1 V1.4.06 (GR) 14.02.2012


Leider bleibt damit das Problem bestehen. Unverschlüsselt aufgenommene HD+ - Aufnahmen können weiterhin am PC nicht bearbeitet, geschweige denn angesehen werden, weil sie immer noch verschlüsselt sind (laut MediaInfo). ... so ein Mist :emoticon-0138-think



DivX (Version 6) - Dateien können übrigens auch immer noch nicht abgespielt werden (Codec not supported), nur XVid-avi's ...
Video-Tonformate: AC3, AAC und MP3 gehen - Tonformate, die NICHT gehen: LPCM und DTS!!!

Dafür soll funktionieren: DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

In einem anderen Forum hat ein Moderator zu unserem vermeintlichen Software-Bug folgendes geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zur Info:
Der Ali3606-Chip ist im Highspeed eingebaut, während der 3602 im Edision Argus Mini werkelt.
Mir ist nicht ganz klar, was er genau damit sagen wollte. Er hat sich noch nicht weiter dazu geäußert.
Ich hoffe nicht, dass es bedeutet, es wäre technisch nicht machbar.
:(
 
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo,
MediaInfo scheint da zu irren - die HD+ Aufnahmen kann man am Resi ohne gesteckte HD+ Karte schauen - für mich ein Indiz, dass die Verschlüsselung raus ist. Leider hilft das nicht für das Grundproblem - am PC geht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Mit welchem Progamm versucht ihr das am PC? Habt ihr schonmal versucht die Aufnahme in den TS-Doktor zu laden. Wenn es am Receiver geht, aber am PC nicht, könnte es an nicht optimalen Headerinfos liegen.Hab leider keinen Miniplus, warte noch auf Testergebnisse von anderen Receivern.Mal sehen, was da das Ergebnis ist.
 
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Der TS-Doctor meldet:
"Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt. Trotzdem fortsetzten?"

Tut man das, kommt folgendes:
"Verschlüsselte Transportpakete entdeckt! Verschlüsselte Pakete überspringen? (Überspringen wird empfohlen)"

Klickt man auf "JA" bricht er beim PMT-Scan ab und meldet:
PMT feht oder ungültig! Neue PMT konnte nicht erstellt werden.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Die Daten sind irgendwie trotzdem immer noch verschlüsselt, Mediainfo hat recht. Warum es im Resi dann ohne Karte klappt - keine Ahnung???


Es gibt aber eine neue Stellungnahme eines anderen Moderators aus dem (ich verrate es mal) Edit by "extra":"bitte keine Links, ob direkt oder indirekt" auf andere Foren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Tja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, denn ich kann mir den Rest eben nicht denken. Firmenpolitik? Etwa damit es noch ein Kaufargument für den Mini gibt? Warum soll man es sonst beim Highspeed weglassen? Also ich versteh es nicht. Eine so wichtige, anscheinend doch machbare Funktion, wegzulassen. Aus Angst vor dem HD+ - Konsortium? Aber dann müßte man das beim Mini doch auch wegrationalisieren?! Ich bin ratlos - und ehrlich gesagt ziemlich sauer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Hab gerade die Info erhalten, das es sich bei einem anderen alichip 3206 Receiver genauso verhält, sprich die aufnahmen scheinen verschlüsselt zu sein.
 
AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Na das gibt ja vielleicht doch noch Anlass zu Hoffnung
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben