1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von bananenmann, 12. Januar 2012.

  1. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,eine Frage dazu:
    Kann man diese "unverschlüsselten" (ursprünglich) verschlüsselten Aufnahmen jetzt endlich auch korrekt auf dem PC wiedergeben/bearbeiten, oder bleibt das Bild dort immer noch schwarz bzw. weiß (weiß nicht mehr welche Farbe, jedenfalls kein Bild). Kurz gesagt: Ist dieser bekannte Bug jetzt auch mit der neuen Firm behoben? (Ich brenne schon darauf mir den Highspeed zu kaufen, aber dies ist das entscheidenste Kaufargument!!! :)
    M.f.G
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. docmillen
    Offline

    docmillen Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    hallo, leider nein!
    am pc laufen die aufnahmen nicht...mir reicht es aber erstmal das man sie am fernseher ohne eingesteckter abo karte sehen kann!
    mal schauen, für den pc müsste man doch auch eine lösung finden...das ein oder ander würde ich schon auch gerne als dvd brennen.
    vielleicht weis einer eine lösung und stellt sie hier ein.

    gruß..!!
     
    #2
    bananenmann gefällt das.
  4. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Neue ILTV für den Argus MINIPLUS HIGHSPEED HD _ 16.01.2012

    Ich habe in einem anderen Forum von einem User gelesen, dass damit die unverschlüsselt aufgenommenen verschlüsselten Sendungen nun endlich auch am PC sichtbar bzw. verarbeitbar sein sollen. Kann das ein glücklicher Besitzer bestätigen? Bittööö :0)
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo bananenmann,

    Es wäre nett, wenn du es selbst testen würdest und hier die Testergniise mitteilst.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
    #4
    bananenmann gefällt das.
  6. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo!
    Würde ich ja machen, wenn ich einen hätte. Ich habe doch in einem Post drüber geschrieben, dass ich diesen Receiver erst kaufe, wenn eben das funktioniert - sonst ist er wertlos für mich.
    M.f.G
    Bananenmann
     
    #5
  7. FrankyaufGS
    Offline

    FrankyaufGS Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hallo,
    kein Anspruch auf Vollständigkeit und Endgültigkeit - aber das ist der aktuelle Stand bei mir:
    Einstellungen PVR: Verschlüsselt aufnehmen: "nein"
    Aufnahme verschlüsselt: "PS" (der Menüpunkt ist missverständlich, aber hier kann TS oder PS oder Transponder augewählt werden)
    Resultat:
    Aufzeichnung Öffentliche HD als *.ts
    Aufzeichnung HD+ als *.mpg
    Aufzeichnung SD als *.mpg
    Alles auf PC abspielbar (mit VLC)

    Keine Erfolg bei anderen verschlüsselten Sendern, aktuell geht bei mir nur HD+

     
    #6
    bananenmann und Pilot gefällt das.
  8. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vergisst immer wieder Sender aus Fav-Liste

    Hmm, ich hab jetzt ne (weiße) HD+ - Karte, nehme mit verschlüsselt "Nein" und "TS" - Der Highspeed meldet "PS" geht nicht für HD (H.264) - Aufnahmen wenn ich auf REC drücke und nimmt sowieso automatisch im TS-Format auf. Trotzdem spielt weder der VLC- oder ein sonstiger Player sie ab. MediaInfo meldet auch, dass sie weiterhin verschlüsselt sind :(
    Was habe ich falsch gemacht?
     
    #7
  9. FrankyaufGS
    Offline

    FrankyaufGS Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Hallo,
    da muss ich passen. Bei mi geht HD+ auch nicht mehr (d.h. es kommt die Fehlermeldung, die Aufnahme startet und ist auch am Resi abspielbar aber nicht auf dem PC). Hab echt an mir gezweifelt - aber hatte die Tests noch auf dem Stick - Galileo auf PRO7 HD ging. Vielleicht liegt es ja zusätzlich noch am Quellmaterial oder es wird ab und zu ein Bit gesetzt? Weiß jemand weiter?
     
    #8
  10. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Neu:
    ILTV FW für argus miniplus hs SAT/2in1 V1.4.06 (GR) 14.02.2012


    Leider bleibt damit das Problem bestehen. Unverschlüsselt aufgenommene HD+ - Aufnahmen können weiterhin am PC nicht bearbeitet, geschweige denn angesehen werden, weil sie immer noch verschlüsselt sind (laut MediaInfo). ... so ein Mist :emoticon-0138-think



    DivX (Version 6) - Dateien können übrigens auch immer noch nicht abgespielt werden (Codec not supported), nur XVid-avi's ...
    Video-Tonformate: AC3, AAC und MP3 gehen - Tonformate, die NICHT gehen: LPCM und DTS!!!

    Dafür soll funktionieren: DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
    #9
  11. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    In einem anderen Forum hat ein Moderator zu unserem vermeintlichen Software-Bug folgendes geschrieben:

    Nur zur Info:
    Der Ali3606-Chip ist im Highspeed eingebaut, während der 3602 im Edision Argus Mini werkelt.
    Mir ist nicht ganz klar, was er genau damit sagen wollte. Er hat sich noch nicht weiter dazu geäußert.
    Ich hoffe nicht, dass es bedeutet, es wäre technisch nicht machbar.
    :(
     
    #10
  12. FrankyaufGS
    Offline

    FrankyaufGS Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Hallo,
    MediaInfo scheint da zu irren - die HD+ Aufnahmen kann man am Resi ohne gesteckte HD+ Karte schauen - für mich ein Indiz, dass die Verschlüsselung raus ist. Leider hilft das nicht für das Grundproblem - am PC geht nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #11
  13. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Mit welchem Progamm versucht ihr das am PC? Habt ihr schonmal versucht die Aufnahme in den TS-Doktor zu laden. Wenn es am Receiver geht, aber am PC nicht, könnte es an nicht optimalen Headerinfos liegen.Hab leider keinen Miniplus, warte noch auf Testergebnisse von anderen Receivern.Mal sehen, was da das Ergebnis ist.
     
    #12
  14. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Der TS-Doctor meldet:
    "Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt. Trotzdem fortsetzten?"

    Tut man das, kommt folgendes:
    "Verschlüsselte Transportpakete entdeckt! Verschlüsselte Pakete überspringen? (Überspringen wird empfohlen)"

    Klickt man auf "JA" bricht er beim PMT-Scan ab und meldet:
    PMT feht oder ungültig! Neue PMT konnte nicht erstellt werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Die Daten sind irgendwie trotzdem immer noch verschlüsselt, Mediainfo hat recht. Warum es im Resi dann ohne Karte klappt - keine Ahnung???


    Es gibt aber eine neue Stellungnahme eines anderen Moderators aus dem (ich verrate es mal) Edit by "extra":"bitte keine Links, ob direkt oder indirekt" auf andere Foren


    Tja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, denn ich kann mir den Rest eben nicht denken. Firmenpolitik? Etwa damit es noch ein Kaufargument für den Mini gibt? Warum soll man es sonst beim Highspeed weglassen? Also ich versteh es nicht. Eine so wichtige, anscheinend doch machbare Funktion, wegzulassen. Aus Angst vor dem HD+ - Konsortium? Aber dann müßte man das beim Mini doch auch wegrationalisieren?! Ich bin ratlos - und ehrlich gesagt ziemlich sauer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2012
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Hab gerade die Info erhalten, das es sich bei einem anderen alichip 3206 Receiver genauso verhält, sprich die aufnahmen scheinen verschlüsselt zu sein.
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. bananenmann
    Offline

    bananenmann Ist oft hier

    Registriert:
    25. April 2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Aufnahmen mit dem Miniplus hihhspeed HD

    Na das gibt ja vielleicht doch noch Anlass zu Hoffnung
    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
    #15
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen