Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme/Aussetzer mit V13?

Homer44

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi Leute,

ich habe meinen Server schon ein paar Tage am laufen. Leider habe ich immer wieder massive Probleme mit Aussetzern und das bei nur 3 internen und einem externen Benutzer. :emoticon-0132-envy:
Bin recht sicher, dass die Konfig nicht richtig ist, oder zumindest nicht optimal. Am schlimmsten ist es wenn mehrere gleichzeitig HD Kanäle schauen. Bei den SD Sendern kommt es auch schon mal vor, aber eher seltener.
Mein Server läuft auf einem DD-WRT Gerät mit 2.4er Kernel.
Hier die ServerKonfig:

[reader]
label = blabla
protocol = mouse
device = /dev/usb/tts/0
smargopatch = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 500
group = 1
emmcache = 1,2,2
lb_weight = 300

Die OScam Version ist das svn build #5237 und ich benutze nur OScam Protokoll.

Hat einer einer Idee oder einen tipp für mich?
Ich hatte auch schon überlegt mir eine S02 Karte schicken zu lassen, aber geht das dann noch mit den HD Sendern? Bin da leider noch etwas unwissend.

Danke!!
 
AW: Probleme/Aussetzer mit V13?

An dieser Stelle wäre ein Log interessant.
S02 kannst du dir auch schicken lassen, läuft bestens.
Gibt hier auch zig How To´s
 
AW: Probleme/Aussetzer mit V13?

Welchen Teil vom Log ist da am besten? Nur zu dem Zeitpunkt als die Aussetzer auftreten, oder allgem ein Log?
 
Zurück
Oben