Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

ok werde es installieren
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Hast du überprüft, ob die chipsaetze in den Sticks von enigma2 unterstützt werden, dh. Treiber vorhanden sind?
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

habe mir jetzt ganz frisch das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B installiert ! soll ich jetzt sofort dein plugin installieren oder muß ich erst wieder die ganzen anderen Sachen installieren oder so ??

- - - Aktualisiert - - -

ne hatte nur vorher gegoogelt ob die laufen , wie kann ich den Chipsatz auslesen ?? wenn ich es am pc anschließe und im gerätemanager gucke sehe ich da nix vom Chipsatz !!
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Nein, einfach Stick rein und neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
ungblaublich kann das alte wlan plugin nicht löschen !!! habe es dann manuell mit dem dateimanager gemacht aber wenn ich dann in der box nachsehe bei plugins zeigt er mir immer wlan plugin installiert an , und dann kann ich dein wlan plugin nicht installieren da er mich anzeigt das downgrade nicht möglich ist !!! dieser fehler kommt beim löschen vom pc aus : Collected errors:
* Package enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan is depended upon by packages:
* task-opendreambox-wlan
* These might cease to work if package enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan is removed.

* * You can force removal of this package with --force-depends.
* You can force removal of this package and its dependents
* with --force-removal-of-dependent-packages

- - - Aktualisiert - - -

ok muß wohl erst Task opendreambox-wlan löschen :) gerade selber drauf gekommen mache es jetzt nochmal

habe das neue wlan mips installiert geht trotzdem nicht , beim Netzwerk kann ich kein wlan auswählen und wenn ich bei Erweiterungen reingehen will zeigt er mir sofort wieder an : einige plugins sind nicht verfügbar System plugin wirelesslan cannot Import Name Network !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Hast du nicht zuerst mal ohne löschen probiert?

im telnet mal nachgeschaut, welche chipsaetze auf dem Stick verbaut sind ?
 
ich kenne mich m it Telnet nicht aus versuche es jetzt mal habe dcc installiert mal gucken ob ich es hinbekomme läuft ja alles auf dem pc oder mu´ß der stick an der dream dran bleiben ?

wo kann ich bei Telnet die befehle eingeben ?? wenn ich da was im terminal eingebe wiederholt es sich nur und tut nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Wenn du die V3 vom Asus hast, geht es nicht:

Funktioniert nicht: / Not working:
Zitat:
AVM N Stick
FRITZ!WLAN USB Stick der Firma AVM
Asus WL-167g V3 Realtek RTL8188SU Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision A1 und B1 sowie E1
Linksys WUSB54GC Ver.3 RT2070 Chipsatz
Medion XG-701A
NETGEAR WRN111
Netgear WG111 V3.0
TP-link WN321G V4.0
TP-Link TL-WN321G Version 4.1 RT2870-Chip
TP-Link TL-WN322G
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz REV 5.
Zyxel G-202 v1
ZyXEL ZyAIR G-220
Belkin F7D1102de Surf Micro WLAN USB-Adapter (verschoben da mehrere user berichten dass dieser nicht funktioniert)

Quelle : IHAD
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

und der edimax ew-7811un

- - - Aktualisiert - - -

ich weiß nicht obs der v3 ist
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

ja super nur komme ich nicht so mit Telnet klar , also muß es mit dem stick schon mal gehen !! nur könnte mir jemand sagen wie ich mit Telnet da die Sachen ändere ??
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

Du musst nur die Treiber auf die Box per FTP kopieren und neustarten.
 
AW: Problem WLan-Sticks NewNigma² gelöst!!!

in der angehängten Datei dort ist nix von 8188 , und wohin muß ich mit den dateine denn wenn ich es über den dateimanager installieren will , in welchen ordner müssen die ??

- - - Aktualisiert - - -

ich kenne mich überhaupt nicht mit Telnet aus !!! und ist die Datei net.rar also alles was da drinne ist die treiber die ich brauche ??

- - - Aktualisiert - - -

die Dateien da drinne enden ja auf .ko
 
Zurück
Oben