Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem WLAN 3131

Richih

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
17
Punkte
3
Hi Leute, Ich hab WLan 3131 und geh über versatel ins internet! DSL 4000!
Ich geh mithilfe eines Notebooks ins Internet!
Internet geht erstmal grundsätzlich, dass einzige Problem ist, dass der router häufig die Verbindung zu DSL verliert. Die Verbindung ist nur wenige sekunden weg, in seltenen fällen mal mehrere minuten. Danach ist sie wieder da. Eine Lokale verbindung ist dauerhaft vorhanden (Vom Notebook zum Router) Allerdings kann nur mit einer lokalen verbindung nicht ins internet^^

meine Lösungsvorschläge:

1: Versatel hat Leitungsprobleme
Gegenargument: ein bekannter im selben ort ist auch bei versatel und der hat das problem nicht

2:Router defekt
Gegenargument: Tagsüber ist die Verbindung meistens sehr stabil. Sie bricht vorwiegend abends ab!

3:Router falsch eingestellt/nicht auf dem neusten stand
-ich hab schon verschiedene kanäle ausprobiert, hat leider nichts geholfen!
-könnte ein firmware update helfen? wenn ja, kann das auch nachteile haben?




An der entfernung zum Router kann es definitiv nicht liegen! Ich hab schon versucht die verbindung mit einem kabel herzustellen, hat im endeffekt auch nichts geholfen!



kann mir jemand von euch weiterhelfen?
hat irgendjemand weitere Lösungsvorschläge für mich?

danke schonmal im Vorraus

gruß Richi
 
AW: Problem WLAN 3131

Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!
Als ich dem forum beigetreten bin, hab ich das getan weil ich von dem forum überzeugt war. Ich hatte eine frage gestellt und einen tag darauf eine antwort bekommen! Somit hab ich das Forum als eines der besten gewertet in denen ich angemeldet war, aber mitlerweile bin ich drauf und dran meine Meinung zu ändern, da schon über 30 personen meine nachricht gelesen haben und nicht einer wenigstens seine meinung kundgegeben hat.
Somit stellt sich mir die Frage was aus dem Forum geworden ist!
Es nennt sich Digital Eliteboard und durch den namen lässt sich vermuten, dass man hier in diesem forum auf technische Fragen schnell eine antwort bekommen sollte, da in diesem Forum die "elite" versammelt ist.
Das ist allerdings nicht so!
Warum? Es ist doch höchst unwahrscheinlich, dass von den 30 läuten nicht einer etwas ahnung davon hat bzw. schon mal von einem ähnlichen problem gehört hat!
Wieso gibt dann niemand seine Meinung dazu?
Ist es nicht der Sinn von einem Forum anderen die "hilfe" brauchen zu helfen!?

Ich hoffe diese Nachricht rüttelt "euch" wieder etwas wach und ich hoffe, dass dieses Forum bald wider zu alter stärke findet!!!
 
AW: Problem WLAN 3131

ruf mal bei versatel an und sag bescheid , ich tippe drauf das du einfacz zu weit von der zweigstelle wohnst und deswegen hast du die abbruche
ich binn auch versatel kunde und bei wehsel von 4000 auf 6000 habe ich solche problemme wie du , hab angerufen , die haben was umgestelt und seit dem lüpt es einwandfrei

früher habe ich bis zu 20 abbrüche pro tag gehabt
 
AW: Problem WLAN 3131

danke, gut ich werde es demnächst mal versuchen!
 
AW: Problem WLAN 3131

Ein Firmwareupdate solltest du aber auch machen. Wie czutok schon sagt bei Versatel anrufen, die sollen mal den Port reseten oder umschalten.
 
AW: Problem WLAN 3131

ok, dass firmware update hat mir nicht weitergeholfen!
Versatel werde ich erst in ner woche anrufen können, da ich morgen in den Urlaub fahre^^

:emoticon-0157-sun:Sommer,Sonne, Strand und Meer:emoticon-0157-sun:
 
AW: Problem WLAN 3131

so....., bin wider da!
Angerufen hab ich noch nich!
Aber ich hab die Störempfindlichkeit der dsl verbindung etwas runtergeschraubt(sicherer gemacht)!
Nun bricht die verbindung statt 30 mal am abend nur noch 5 mal pro abend ab!!!^^:dance3:
 
AW: Problem WLAN 3131

und was hast du genau gemacht??


Wenn deine verbindung über LAN perfekt ist und nur bei WLAN die Verbindungsabbrüche kommen, dan lieg es auch nur am WLAN.

Ausserdem sind Störungen, wenn auch kaum bemerkbar, bei WLAN normal


Teste doch mal einen anderen WLAN Router und andere WLAN Sticks.
Auch integrierte WLAN in Laptops machen oft Probleme.
Da entweder ein update testen oder mal über einen zusätzlichen WLAN Stick.

Nur um mal die fehler einzugrenzen.

Mögliche Störquellen wie DECT Telefone / Energiesparlampe ausschalten.
Einen anderen kanal testen ( im Router sieht man auch welche kanäle frei sind und welche Bereiche mit Störquellen voll sind )


Gruß, alex0373
 
AW: Problem WLAN 3131

sorry, dass ich nicht zurück geschrieben hab! Mein Internet ging jetzt einige wochen gar nicht mehr!
Ich hab nun bei versatel angerufen! Die hatten irgendwo einen fehler!!!!
keine ahnung was oder wo! ist mir auch egal, die hauptsache ist, dass jetzt mein internet einwandfrei funktioniert!
danke für eure hilfe!

gruß Richi
 
Zurück
Oben