Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem während Aufnahme + TV schauen /Oscam

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Sendung aufnehme und ein anderes Programm über CS (Oscam) schaue bekomme ich nur noch Ruckler....
Meine "ms" gehen dann von 120ms auf über 1000ms hoch.... An was kann das liegen?

Oscam Version ist die OSCAM r9088/r508
Gigablue Version: Version 3.0
Build: 0
Kernel: 3.3.8
Drivers: 2013-07-12
Last Update: 2013-07-14


Dane Gruß Virus

PS: Ich habe das Themas zuerst im Gigablue Bereich erstellt, glaube aber hier ist es besser aufgehoben...?!
 
AW: Problem während Aufnahme + TV schauen /Oscam

Hi,

poste bitte mal ein Log, wenn das passiert und vor allem deinen Konfigurations Dateien.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem während Aufnahme + TV schauen /Oscam

Ich glaube ich habe den Fehler in der Log File gesehen.... Kann das sein das das was mit dem Anticascading zu tun hat???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.ac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Liegt es jetzt am Anticascading? Wenn ja hab ich was falsches eingestellt oder liegts eventuell doch an der Oscam Version?

Bzw... liegt es am anticascafing user =1 ??? Und gibt es diesbezüglich dann ein Problem mit dem Twin Receiver???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem während Aufnahme + TV schauen /Oscam

Hi,

schalte mal Anticascading aus. Oder setze den Wert numusers auf zwei und samples auf 10 (default). Das wird schon die Ursache sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem während Aufnahme + TV schauen /Oscam

es lag am anticascading, habe den Wert testweise auf 0 gesetzt.... jetzt änder ich ihn mal auf 2, das sollte dann in Verbindung mit Twin Receiver funktonieren oder?

PS. Danke bombadil für dein Heilig Abend support :)
 
Zurück
Oben