Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Pepe2008

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin,

ich habe Windows 7 und eine DM800 Clone. Leider hat ein Kumpel ein Update gemacht und jetzt steht Dream Multimedia Error! im Display. Das bedeutet das ich einen neuen Bootloader und ein neues Image mit Dream Up installen muss. Nun hab ich diesen Adapter hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur leider bekomm ich den unter Win 7 nicht zum laufen. Ich hab schon von Prolific Treiber für Vista und auch für Win7 versucht aber ich bekomme immer im Geräte Manager folgenden Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim installen sagt er auch immer Fehlgeschlagen. Und wenn ich in die Details gehe beim Geräte Manager dann sagt er das dass Gerät nicht gestartet werden konnte.

Was kann ich noch machen? Wer hat nen Tipp für mich? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Pepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Versuch mal so !
Adapter von PC trennen, Treiber deinstallieren,PC neu starten !
Treiber installieren. PC neu starten ! Adapter anstecken und treiber suchen lassen !
 
AW: USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Hi,

hab ich mit Vista Treibern probiert mit dem Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist einfach nur nervig. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Hoffe es hat wer noch nen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Den Treiber eventuell als "Administrator" installieren !
Wenn das nicht klappt nimm mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Moin,

also ich habe den alten Treiber deinstalliert. Dann restart. Dann deinen Treiber runtergeladen und als Admin installiert. Dann restart. Adapter rein und dann erkennt er ja neue Hardware und irgendwann schaut das so aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Gleiches Ergebnis. Wieder Fehlgeschlagen. Hab hier mal ein Bild welches zuerst kommt wenn ich den Adapter reinstecke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Wenn ich die Treibersoftware aktualisiere bekomme ich wieder das Bild aus dem Post Nr. 3

Dann steht auch bei den Geräten das da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Testen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und du musst nicht hier immer deine Bildausgaben posten ! Einfach es geht oder es geht nicht !
 
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Gehen beide nicht. Mach ich vielleicht irgendwas falsch? Ich installier mit rechter Maustaste auf Als Administrator ausführen und starte dann neu. Der Adapter steckt da noch nicht drin. Dann starte ich den Laptop neu und steck den Adapter ein. Dann steht da Neue Hardware gefunden und dann lass ich den machen und dann kommt aber eben: Bei Windows Updates suchen usw. irgendwann dann fehlgeschlagen. Muss ich irgendwas anders machen? Oder passt das so?

Danke
 
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Wo hast du denn die Treiber mini CD !?
Auf der CD ist doch der Treiber vorhanden !
-PL-2303 Vista Driver Installer.exe vm 06.10.09-

Suche dir mal den passenden Link ist nicht mehr aktiv. aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Keine Ahnung, wenn ich die hätte würd ich sie nehmen aber ich find sie leider nicht mehr...
 
AW: Problem USB 2 Serial Adapter, Windows 7 Fehler im Geräte Manager, Hilfe!

Also ich hab jetzt die Treiber für Vista und Win7 aus dem Ordner: AU0002B_Driver_Code_10 genommen und wieder bekomme ich diesen Fehler Code 10 und steht auch immer da das dass Gerät nicht gestartet werden konnte. Ich weiß echt nicht mehr. Das doch ein Müll!

Was kann ich noch tun???
 
Ich versuch gerne alles. Die Frage ist nur ob es nicht ein grundsätzliches Problem gibt... Hat denn irgendwer solch ein Teil mit Win 7 laufen??

Leider geht der Treiber aus dem Post 14 auch nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben