Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo,
der Navigon-Support hat mir jetzt schriftlich mitgeteilt, dass ein Premium 40 über keine Sprachsteuerung zum Auslösen von Telefonaten verfügt.

Worauf man bei Navigon aber mit keinem Wort eingeht ist das in der Bedienungsanleitung für Premium 40 dieser Vorgang und die Handhabung wie diese zu Aktivieren und zu Nutzen sei, präzise beschrieben steht. Ebenso verliert man kein Wort darüber, dass die Produktbilder mit welchen Navigon das Premium 40 im eigenen Shop bewirbt genau diese Funktion haben.

D.h. nach der werblichen Aussage und auch die ausführliche Beschreibung dieser Funktion zu Aktivierung und Nutzung in der Bedienungsanleitung (die auf dem Navi mit ausgeliefert wurde) stellt das Fehlen dieser Funktion einen Sachmangel dar, den der Hersteller/Händler zu beseitigen hat da er ein Produkt mit Merkmalen bewirbt und verkauft über die es gar nicht verfügt.

Mal schauen was Navigon jetzt antwortet.

Gruß
coppo
-------------------------------------------------------
Ich habe die Lösung gefunden jetzt funktioniert auch die Sprachsteuerung zum Telefonieren, d.h. Spracheingabe der Telefonnr oder über Namen im Telefonbuch. :smoke:

Es müssen zwei Dateien in den Ordner maps eingefügt werden:

1.BasicPhonemeFetcher.nfs
2.Phoneme_EU.nfs
sowie der entsprechende device-Code.

Die BasicPhonemeFetcher.nfs ist in diesem Paket enthalten(habe sie nicht einzeln gefunden):


Die Phoneme_EU.nfs (Q4/2010) gibt es hier:


Code für die device.xml:[FONT=&quot] <C3P16>MQFBFU-T8XTRT-NQ4B45</C3P16>[/FONT]


Hatte bis dato nur die Phoneme_EU.nfs im Ordner Map und den Code in der device. :wacko1:

Lang hat's gedauert aber jetzt klappt es.

Gruß
coppo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Bevor wieder fragen kommen, könntest du den entsprechenden key und den link zur nfs Datei posten.
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo,

könnte bitte einer die BasicPhonemeFetcher.nfs extern uppen ? Mein PR 70 nimmt auch im BT keine Sprache an :(

( welche Größe und welches Datum muss die Datei haben ? )
Danke

:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Hallo!

Hier die BasicPhonemeFetcher.nfs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Datei stammt aus folgendem Paket:



Die Datei ist 29.864 Bytes groß und hat das Datum 18.01.2006.

Passwort: fetcher

LG

Alexka
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren



Das ist kein Link, dem man folgen kann.
Ich zumindest nicht.
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

@Sonopanic
Wenn du auf der Suche nach *.nfs Dateien für Q4 _2010 Karten bist dann hier Link Removed
 
AW: Problem Sprachsteuerung/Telefonieren

Ich hatte Probleme mit der Sprachsteuerung beim Navigon 40 Premium 7.6.3 in Verbindung mit meinem IPhone.
Jedesmal wenn ich mit der Sprachsteuerung nicht manuel, sondern über das Telefonbuch anrufen wollte, stürzte das Navigon nach deem Suchbalken und der Meldung Telefonbuch wird geladen ab.
Jedoch waren fehlende Phoneme_EU.nfs oder BasicPhonemeFetcher.nfs nicht die Ursache.
Bei mir waren es zu lange Namen und Vornamen sowie Sonderzeichen (-+/) in den Namen/Vornamen im Telefonbuch vom Iphone.
Vielleicht kann der Tip jemandem helfen.:emoticon-0103-cool:
 
Hallo,

ich habe jetzt ein analoges Problem mit den Q4/2011 Nordamerika Karten aus diesem Thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?193157
Darin ist die Phoneme_NA.nfs enthalten. Auf dem Navigon 72 Premium hängt man damit auch in der Endlosschleife "Den Ort bitte".
Für die Europa-Karten wird beim 72 Premium die PhonemeV3_EU.nfs mitgeliefert und damit funktioniert die Sprachsteuerung.

Die Nordamerika-Karten sind aber trotzdem super und die Sprachsteuerung finde ich sowieso nicht so wichtig.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben