Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

thevisitor01

Newbie
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich habe mir einen smart mx 04 l zugelegt (leider garnicht auf das L geachtet)

als dieser bei mir eingetroffen ist habe ich ihn sofort, ohne mal im internet zu recherchieren, mit meinem loader gefüttert...natürlich wie vorher gewohnt mit der "smart mx 04"-software...
nun wie ihr euch denken könnt funktioniert garnichts mehr und ich habe keine idee was ich noch machen soll...

habe ich auch nur die möglichkeit mir dieses jtag-kabel (oder so ä.) selbst zu bauen und zig jumper zu stecken oder gibt es noch eine einfachere variante bei der auch ein "nicht-elektroniker" einen erfolg verzeichnen kann?

MfG.: Maik

Vielen Dank für die geopferte Zeit
 
AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

wie du schon richtig erkannt hast hilft dir da nur noch jtag!

ne einfachere variante gibts da nicht ,da du eine komplett falsche software für deinen resi aufgespielt hast!(b-chip soft auf c-chip resi!!!!!!)

ja das kabel kannst du dir auch selbst bauen!!!

link folgt gleich!!!
 
AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

hänge unten mal ein bild an wie ein jtag kabel aufgebaut sein muss!!

eine genauere anleitung zum selberbauen und zum jtaggen selbst findest du in fast jedem jtag -packet bei uns in der DB!!!!!!!!!!!!

WICHTIG ist noch das du das kabel möglich kurz halten solltest!!!!!!!!!!

am besten sollte das kabel 20cm nicht überschreiten!!!!!!!!!!!!!!!

ausserdem ist auch noch wichtig das auf manchen platinen des gerätes die wiederstände (die du hier im kabel verbaut siehst),schon aufgelötet sind!
dann kann man sie normalerweise im kabel getrost weglassen!!!!!!!
 
AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

Hallo!

Wenn Zwei Punkte erscheinen, und der Resi nicht mehr anspricht, dann hilft
nur noch Jtag. Das Kabel kostet bei Ebay 21 Euro.
Das Kabel sollte mann selber bauen, die Anleitung findet man hier im Port.
Wenn man ein totaler Leihe ist und das sich nicht zutraut, dann gibt es auch noch
eine gute Lösung bei Ebay.
Man nehme mal die Artikelnummer von dem letzten Beitrag https://www.digital-eliteboard.com/sh...ighlight=smart
es fuktioniert und ist billiger als ein neuer Resi.

MfG
Berni61
 
Zurück
Oben