1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 L" wurde erstellt von thevisitor01, 24. Oktober 2008.

  1. thevisitor01
    Offline

    thevisitor01 Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mir einen smart mx 04 l zugelegt (leider garnicht auf das L geachtet)

    als dieser bei mir eingetroffen ist habe ich ihn sofort, ohne mal im internet zu recherchieren, mit meinem loader gefüttert...natürlich wie vorher gewohnt mit der "smart mx 04"-software...
    nun wie ihr euch denken könnt funktioniert garnichts mehr und ich habe keine idee was ich noch machen soll...

    habe ich auch nur die möglichkeit mir dieses jtag-kabel (oder so ä.) selbst zu bauen und zig jumper zu stecken oder gibt es noch eine einfachere variante bei der auch ein "nicht-elektroniker" einen erfolg verzeichnen kann?

    MfG.: Maik

    Vielen Dank für die geopferte Zeit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

    wie du schon richtig erkannt hast hilft dir da nur noch jtag!

    ne einfachere variante gibts da nicht ,da du eine komplett falsche software für deinen resi aufgespielt hast!(b-chip soft auf c-chip resi!!!!!!)

    ja das kabel kannst du dir auch selbst bauen!!!

    link folgt gleich!!!
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

    hänge unten mal ein bild an wie ein jtag kabel aufgebaut sein muss!!

    eine genauere anleitung zum selberbauen und zum jtaggen selbst findest du in fast jedem jtag -packet bei uns in der DB!!!!!!!!!!!!

    WICHTIG ist noch das du das kabel möglich kurz halten solltest!!!!!!!!!!

    am besten sollte das kabel 20cm nicht überschreiten!!!!!!!!!!!!!!!

    ausserdem ist auch noch wichtig das auf manchen platinen des gerätes die wiederstände (die du hier im kabel verbaut siehst),schon aufgelötet sind!
    dann kann man sie normalerweise im kabel getrost weglassen!!!!!!!
     
    #3
  5. berni61
    Offline

    berni61 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Sathausen
    AW: [Problem] "Smart mx 04" Software auf "Smart mx 04 L"

    Hallo!

    Wenn Zwei Punkte erscheinen, und der Resi nicht mehr anspricht, dann hilft
    nur noch Jtag. Das Kabel kostet bei Ebay 21 Euro.
    Das Kabel sollte mann selber bauen, die Anleitung findet man hier im Port.
    Wenn man ein totaler Leihe ist und das sich nicht zutraut, dann gibt es auch noch
    eine gute Lösung bei Ebay.
    Man nehme mal die Artikelnummer von dem letzten Beitrag

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    es fuktioniert und ist billiger als ein neuer Resi.

    MfG
    Berni61
     
    #4

Diese Seite empfehlen