Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem SL35 neue Version

AW: Problem SL35 neue Version

Hallo,

[down]iLA V1.43 RG 405 DS1[/down]


Auch hier nur Allchunk/no Bootloader bzw. Allcode flaschen!

Anleitungen und Loader sind mit dabei!
 
AW: Problem SL35 neue Version

:20:Also ich bekomme das mit meinen sl35 einfach nicht hin. Na wie sehe ich eigentlich das ich verbindung zum reciver habe? Habe ein DSUB 9 Buchse -> DSUB 25 Stecker nullmodemkabel.
geht das überhaubt damit oder ist das die falsche software?
 
AW: Problem SL35 neue Version

Also mit nem 25-poligen Stecker wird das nix.
Du brauchst ein Nullmodemkabel, welches auf beiden Seiten eine 9-polige Buchse hat.
Sollte dein PC keine COM-Schnittstelle haben, kannst du es auch mit einem USB Adapter versuchen.Aber das funktioniert nicht immer.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ich bins mal wieder habe es entlich hin bekommen ein Upgrade mit meinen sl35 zu machen. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Nun wollte ich den rec. ans tv anschliessen und starten, da war der bildschirm schwarz :20: mit der fernbedienung kann ich ihn noch an und aus schalten aber kein bild und kein ton einfach nur tot! Kann mir jemand helfen?
 
AW: Problem SL35 neue Version

:40:Es hat noch keiner geantwortet also ist das ding bestimmt hin wa?
 
AW: Problem SL35 neue Version

Hi,
wie hast Du denn die Soft draufgemacht, also mit welcher Einstellung?
Hin ist der nicht, denn wenn ich das richtig verstehe bootet er ja noch, nur das Du kein Bild und Ton hast. Hast Du mal die AV-Einstellungen am TV getestet oder mal das Scartkabel gewechselt?
Probier das mal aus und melde Dich dann wieder.

Daniel
 
AW: Problem SL35 neue Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na wie hier oben beschrieben. Habe den reciver am computer angeschlossen und das upgrade gestartet. Wo es abgeschlossen war, habe ich den reciver vom computer abgeklemmt, scart und lnb angeschlossen alles angeschaltet und alles schwarz. Weiss nicht genau bin auch neu auf dem gebiet. Hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben.:40:allcode-bootloader war die einstellung.
 
AW: Problem SL35 neue Version

Also in einem vorigen Post hattest du als Zitat die ILA für die DS4 drin stehen.
Diese hat einen anderen Bootloader.
Die für die DS1 hätte gepasst, selbst mit Bootloader, aber du scheinst wirklich die andere genommen zu haben.
 
AW: Problem SL35 neue Version

@klingi,

also ich muß Kolli recht geben. Du hattest einmal die Soft für die "DS4" angegeben und jetzt die für die "DS1". Da Deine Box noch bootet, müßte die Schnittstelle auch noch frei sein.Ich würde Dir mal jetzt vorschlagen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Mach Dir erstmal wieder die Original-FW drauf, und zwar mit der Einstellung "Allchunk" bzw. "Allcode+Bootloader". Wenn die Box dann mit der Original wieder läuft, machst Du Dir die FW für die DS1 rauf, und zwar dann mit der Einstellung "Allchunk (no Bootloader)" bzw. "Allcode". Die Einstellungen sind je nach dem,welchen Loader Du benutzt. Ich würde Dir vorschlagen, nutze das "Upgrade_Tool".


Daniel
 
Zurück
Oben