Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Sender plötzlich dunkel

tiger25

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
ich hab leider ein Problem seit kurzem passiert es immer wieder, dass ich nach mehrmaligem Umschalten auf einmal kein Bild mehr habe. Die öffentlich rechtlichen Sender gehen einwandfrei, meine Programme wie HD+ werden aber auf einmal schwarz. Nach einem Neustart geht alles wieder wunderbar, wird dann aber wieder nach ein paar mal Umschalten dunkel. Die Karte an sich läuft und in den Log ist nichts zu erkennen. Auf dem Skin der Dreambox wird mir auch grün angezeigt, dass der Sender entschlüsselt wird aber es bleibt dann dunkel.
Ich habe mal etwas nachgelesen und es gab das Problem schon mal, das lag an den Dvb Modules, diese hab ich auch mal abgedatet, leider trat keine Verbesserung ein. Habe ich vll ein zu altes Image
und sollte lieber neu Flaschen? Wer hat eine Idee?

Original DMM Image

Datum:2012-03-27-3.2Image Version:Release 3.2.1 2012-05-02
 
AW: Problem Sender plötzlich dunkel

Hi !

Hatte das Problem mit meinem Merlin Image auch. Nachdem ich allerdings manuell die neuen Treiber installiert hatte, lief alles ( bis jetzt ) super.
Eventuell wirklich mal ein anderes Image probieren.

Gruß vom klinikhui:hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem Sender plötzlich dunkel

Leider können wir nicht hell sehen, ihr schreibt immer euer Problem ohne dieverse Angaben über eure Config und wir sollen helfen.
Also bitte mehr Infos, welche Cam, Logs usw., wenn du nichts findest, vieleicht ein anderer mehere Augen sehen mehr.:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Problem Sender plötzlich dunkel

google mal nach:

dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm7020hd-20120706-r0_dm7020hd.ipk
 
Zurück
Oben