Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

rroger

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
60
Punkte
48
Hallo,
habe die Karten sowohl mit MN 7.4.2 (7310) als auch 7.4.3 ausprobiert.
Die Karten funktionieren, allerdings bleibt die Übersichtskarte weiß und Sehenswürdigkeiten werden auch nicht auf der Karte angezeigt.
Beides funktionierte erst (wieder), nachdem ich die Dateien "Landmarks_NA.nfs" und "sat_NA.nfs" gegen uralte Versionen ausgetauscht hatte.
Von welchem Gerät stammt der angebotene Kartensatz?
 
AW: Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

Hallo.
Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif
 
AW: Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karten stammen vom Navigon 7200T.
Und dein beschriebenes Problem hat sich bei mir bestätigt.

Nach dem ich erst jetzt zum ausgiebigen Testen gekommen bin, musste ich leider auch feststellen, dass es bei den Q2_2010 NA-Karten ein Problem gibt.

Die Q2_2010 Landmarks_NA.nfs und sat_NA.nfs scheinen nicht richtig zu funzen.
Keine Kartenansicht in der Übersicht, bleibt nur weiß und keine 3D Gebäude.
Deshalb bitte die Q2_2010 Landmarks_NA.nfs und sat_NA.nfs löschen und dann die Landmarks_NA.nfs und sat_NA.nfs von Q3_2009 rein kopieren.
Anschließend, wie immer nach irgendwelchen Änderungen, Resetten.
Dann hat man wieder alles funktionstüchtig.

Sorry, das die Dateien nicht so funzen wie sie sollen :emoticon-0179-headb

Hier die Q3_2009 *.nfs Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier habe ich noch eine funktionierende Q2_2010 Terrain_NA_USA.nfs.
(Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt hätte ich da noch eine bitte an die zuständigen Moderatoren.
Könnte dies bitte einer bei dem "Navigon MN7 – Q2/2010 Nordamerika Karten (USA & Kanada) PNA + PDA" Thread hinzufügen.

Danke schon mal im voraus dafür.
 
AW: Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

Funktionieren die NFS Dateien aus der Q1 ?????
 
AW: Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

"Landmarks_NA.nfs" und "sat_NA.nfs" aus Q1/2010 funktionieren ebenfalls nicht mit den Q2/2010 Karten!
Mit den älteren geht es.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Gibt es eigentlich (und hat jemand) auch so schöne Beispielrouten, um sich die ganzen hübschen Sachen (3D-Gebäude, Landschaften, RealityView) simulieren zu lassen?
Ich tu mich immer so schwer, bei den vielen Bundesstaaten was zu finden, wo dann auch mal ein Gebäude auftaucht...

Noch ein kleines Problem: Die Sprachsteuerung funktioniert nur halb, ich kann zwar ein paar Befehle ansagen, bei der Zieleingabe kommt allerdings nur "Die Spracheingabe ist im ausgewählten Land nicht verfügbar". Mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem – Q2/2010 Nordamerika Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... um die Landmarks zu testen "fahre" ich immer in NY von der Grand Central Station zum Empire (my routes Nr. 2). Beide Ziele kriegst du über die POI Auswahl "Sehenswürdigkeiten" ziemlich einfach heraus, wenn du jeweils einen string davon eingibst, also z.b. "central" bzw. "empire".

Gruß
RobbyN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben