Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem OSCAM mit Generic boxen (invalid caid)

blueinches

Newbie
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich zerbrech mir schon paar wochen den kopf.. und komm nich weiter.. Ich hab ne aktuelle oscam laufen. Da eine schwarze HD+ karte drinne.. Die rennt.. 4 Dreamboxen per mgcamd hängen dran.. kein problem.
Nur 2 reelboxen mit generic softcam gehen nicht. Folgendes wirft das log aus bei der OSCAM:

USERNAME (EF75&000000/0000/0000/92:FE12): rejected caid (120 ms) (0/0/0/0) (invalid caid ef75)

Wie man sieht.. scheint hier was falsch zu laufen. Statt 1843 als CAID anzufragen und dann ef75 als srvid .. kommt der murx.. und ich weiß nich wie ich das austreiben kann...

jemand ne idee ???

Configs sind überall gleich... Kein unterschied zu den dreamboxen...

Die cardconf bei der reelbox schaut so aus:
newcamd:IP.DES.SERVERS:pORT:1/1843/FFFF:USERNAME:pASSWORT:0102030405060708091011121314

grüße
 
AW: Problem OSCAM mit Generic boxen (invalid caid)

hier nochmal die Configs.. irgendwie muss man die doch dazu bringen richtig anzufragen..

hier nochmal die Configs..

irgendwie muss man die doch dazu bringen richtig anzufragen..
Wie gesagt.. mit genau der config gehts bei 3 Dreamboxen mit mgcamd.. nur die reelboxen wollen nicht...


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben