1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nicht gelöst!!!

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von Stefx2, 23. Mai 2008.

  1. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    Hallo zusammen, da bin ich mal wieder.:13:
    Leider hat sich mein Problem mit dem Vantage HD 6000 S noch immer nicht gelöst. Habe jetzt einen neuen bekommen, aber das gleiche Theater. Für alle noch einmal hier das Problem:
    Gerät ist angeschlossen und Installiert, ich habe ihn noch nicht Geflasht!!! Einige Sender, z.B. das Pr**** Sport Portal bekomme ich fast kein Signal, nur 3-4% sowie auf dem ersten Kanal von Pr**** Sport. Aber den 2 und dritten Kanal bei Pr**** Sport empfange ich in voller stärke!!!??? :31:
    Zur Kontrolle habe ich natürlich meinen Smart drangehängt und da ist alles in voller stärke, also es kann nicht an der Antenne liegen!!
    Hat einer eine Idee??????
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Da fehlt mir nix mehr zu ein. Am Empfang kann es wie du schon sagtest nicht liegen da vor allen Premiere Sport 1,2,3 auf ein und den selben Transponder liegen. Wenn es also am Empfang liegen würde, dann wären alle tot. Hast du mal einen Blindscan getestet. Eventuell hat er die paar Kanäle die falsche Symbolrate gegeben. Das wäre eine Erklärung. Ändern könntest du diese auch mit den Setting Editor aus der Datenbase. Hast du mal eine fertige Setting getestet ?
     
    #2
  4. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Hallo Phantom,
    nein, habe noch kein fertiges Setting draufgespielt!! Kannst du mir mal einen link geben?
    Gruß

    P.S.: Welches ist Momentan das aktuellste EMU für meinen HD 6000S???
     
    #3
  5. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Warum sind eigentlich keine fertigen Settings in der Datenbase??? Habe da eben mal nachgesehen, aber alles ziemlich leer... !:33:
     
    #4
  6. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Hallo, kann mir denn niemand sagen welche Software gerade Aktuell ist für meinen HD 6000S???? :2: Ich habe mir eben die 020802 draufgespielt. Habe danach ein SW Bild gehabt, auf allen Sendern. Bin jetzt wieder auf die FW 020800 gegangen, da war wieder alles OK!!
    Ist den die 020802 für meinen 6000S geeignet?
    Gruß
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Die Soft ist auch für den HD6000. Versuche mal eine ältere Emu FW. Erkennen tust du eine Emu FW wenn die letzte stelle eine 1 oder 2 ist.
     
    #6
  8. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Hallo Phantom, da bin ich noch mal!!!
    Also erst mal die gute Nachricht: als Soft mit EMU habe ich mir jetzt die 020702 draufgespielt, weil wie gesagt bei der 020802 ich nur SW habe!! :35:
    Aber das mit der neuen Senderliste hat sich nicht geändert. Ist immer noch der gleiche Fehler. Kein Empfang bei Pr**** Sport Portal und Option 1, wie auch Pr**** Filmclassic, Nostalgie und Filmfest!!!
    Ich habe keine Ahnung was da loß ist. So was habe ich noch nie gesehen!!! :31:
    Gruß und noch mal Danke für die Hilfe.

    P.S.: Wenn du noch eine Idee oder neue Infos hast würde ich mich freuen.
     
    #7
  9. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Habe jetzt noch mal was probiert: Das Signal durch den Vantage geschleift und den Smart mit dran gehängt, und der bekommt immer noch das volle Programm mit allen Sendern. :35:
    Ist schon der Hammer, aber ich werde am Montag mal bei Vantage anrufen um zu hören was die den dazu sagen werden!!
    Gruß
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Das wäre der erste Vantage der mir bekannt ist das er so rum zickt. Der Empfang ist es auf gar keinen Fall. Hast du den Vantage schon mal an eine anderen Schüssel getestet ?
     
    #9
  11. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Wie schon gesagt, dass ist ja nicht der erste. Das ist ja schon das Austauschmodel von meinem Händler, mit dem ersten hatte ich das selbe Problem. Das wäre noch eine Lösung dass ich es einfach mal an einer anderen Schüssel teste!!
    Gruß
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Wenn du es getestet hast, dann will ich es sofort wissen :). Vielleicht ist der Vantage mit dein LNB nicht kompatibel. Hört sich zwar bescheuert an aber irgendwo her muss ja die Ursache für dein Problem kommen.
     
    #11
  13. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Noch mal Hallo, habe heute den halben Tag ein bischen mit dem Teil rumgespielt (war schon kurz davor ihn an die Wand zu werfen...) und habe festgestellt das diese Ominösen vier Kanäle ja alle auf einer Frequenz liegen, und zwar bei 11720 MHz! Hat das vielleicht was zu bedeuten??? Und als ich ein bischen mit den Antenneneinstellungen gespielt habe bin ich bei dem LNB Typ (normalerweise steht da ja Universal 1 8750/10600, ist bei mir auch so!!) aber ich habe da mal die Unicable einstellungen probiert, und bei 1210 IF habe ich plötzlich einen vollen Empfang der vier Sender, nur kein Bild und alle anderen Sender sind auch weg!!??
    Muss mir das zu denken geben?
    Gruß
     
    #12
  14. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Wie ich schon sagte, der Vantage mag dein LNB nicht. Daher ist mein tipp unverändert. Schliss den Vantage an ein anderes LNB und dann bin ich mir zu 99,9% sicher das alles hell werden. Es wäre sehr unwahrscheinlich das 2 neue Vantage den Selben Fehler aufweisen.
     
    #13
  15. Stefx2
    Offline

    Stefx2 Freak

    Registriert:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geld verdienen!
    Ort:
    In einer Wohnung, auf diesem Planeten!
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Hallo Phantom @all,
    so auf in die nächste Runde. Zu meinem Problem oben habe ich nun folgendes in Erfahrung gebracht. Mir ist gesagt worden, es fehlen nur einige Transponder auf meinem Receiver und die könnte ich von Hand anlegen, die Listen gibt es ja im Internet. Also ich mir die Listen geholt... dann in mein Menü vom Receiver und von Hand einen neuen Transponder angelegt mit den ganzen Daten für Frequenz, Polarität, Symbolrate, VPID,APID und PCR-PID aber der sagt einfach nur... ist nix zu finden!!! Mache ich da was falsch??
    Phantom: Bin noch nicht dazu gekommen den Receiver mit einem anderen LMB zu testen!
    Gruß
    P.S.: Was hat es mit dem Transponder auf sich?? In meinem Receiver gibt es bis jetzt 75 Stück, und ich kann da scheinbar beliebig neue hinzufügen. Aber auf einigen der Listen im Internet stehen bei manchen Sendern Transponder-Zahlen weit über Hundert. Ist das das gleiche oder wie hängt das zusammen??
     
    #14
  16. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Problem nicht gelöst!!!

    Also da hat der Support Stuß erzählt. Demnach müsste ja jeder Vantage Besitzer dieses Problem haben. Da du 2 Vantage getestet hast, schließe ich es aus. Mein tipp ist immer noch der selbe. Es liegt am LNB. Mal eine andere frage. Wie lang ist denn dein kabel und wie ist die stärke vom Kabel.
     
    #15

Diese Seite empfehlen