Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Problem] NEWDVB Clones und Probleme auf RTL HD

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Wie es aussieht haben neue Newdvb800 Clones Probleme auf RTL HD , andere HD Sender (z.b. SKY) laufen ohne Zicken. Auf dem besagten Transponder tritt nach einigen Minuten "Tunen fehlgeschlagen" auf wenn man umschaltet und wieder zurück dann geht es wieder.

Ich habe den Tuner getauscht gegen einen anderen und das Problem war weg. Aber ich habe dieses Problem bei bislang 4 neuen Boxen beobachtet. Sie werden quasi schon mit dem Tunerproblem ausgeliefert und es tritt nicht nur an meiner Anlage sondern auch bei andern Anlagen auf (getestet an einem Kathrein Multiswitch, an einem Alps Single LNB und an einem Maximum Monoblock).

Woran kann das liegen? Wenn man die Tone Amplitude erhöht habe ich das gefühl dass es seltener auftritt. Es tritt auch erst auf wenn die Box warm gelaufen ist. Der Lüfter ist in besagten Boxen noch verbaut und kühlt den Tuner natürlich mit...ältere Clones mit M-Tuner liefen aber bislang ohne Probleme und sogar Lüfter.
 
Welcher Tuner wird verwendet in den neuen Boxen?
Auch M Tuner?
 
Zurück
Oben