1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Problem] NEWDVB Clones und Probleme auf RTL HD

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Pretender666, 1. Juni 2012.

  1. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Wie es aussieht haben neue Newdvb800 Clones Probleme auf RTL HD , andere HD Sender (z.b. SKY) laufen ohne Zicken. Auf dem besagten Transponder tritt nach einigen Minuten "Tunen fehlgeschlagen" auf wenn man umschaltet und wieder zurück dann geht es wieder.

    Ich habe den Tuner getauscht gegen einen anderen und das Problem war weg. Aber ich habe dieses Problem bei bislang 4 neuen Boxen beobachtet. Sie werden quasi schon mit dem Tunerproblem ausgeliefert und es tritt nicht nur an meiner Anlage sondern auch bei andern Anlagen auf (getestet an einem Kathrein Multiswitch, an einem Alps Single LNB und an einem Maximum Monoblock).

    Woran kann das liegen? Wenn man die Tone Amplitude erhöht habe ich das gefühl dass es seltener auftritt. Es tritt auch erst auf wenn die Box warm gelaufen ist. Der Lüfter ist in besagten Boxen noch verbaut und kühlt den Tuner natürlich mit...ältere Clones mit M-Tuner liefen aber bislang ohne Probleme und sogar Lüfter.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    Welcher Tuner wird verwendet in den neuen Boxen?
    Auch M Tuner?
     
    #2

Diese Seite empfehlen