Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach umstieg auf Multifeed

spitfire78

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
212
Reaktionspunkte
74
Punkte
28
Hallo,

Habe nun meine neue Sat Anlage (Multifeed) installiert und habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich umschalte dann bekomme ich oft kein Programm oder erst nach dem 3-6mal umschalten auf das gleiche Programm, es kommt immer eine Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".

Kennt jemand dieses Problem?

Meine Sats:

Hotbird 13° , Astra 19,2° , Astra 23,5°
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Habe ich auch versucht, nach dieser Anleitung. Leider hatte ich keinen Erfolg.
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Verstehe nicht das ihr Multifeed oder wie die heissen T90 nehmt. Moter Stab HH-100 mit Schüssel 1 meter gerade mal 100 Euro gekostet. Habe ich schon 8 Jahre. Mit Humax 5400 oder Dreambox 7000 und jetzt die 800HD fahre ich alle Satelitten an Von 40° ost bis40° west. Gut das drehen dauert parr sekunden,aber die Zeit hat man.
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Was hattest du denn vorher für einen satteliet angepeilt?

Dann wird dir nix übrig bliben als die Box nochmals neu zu flashen...
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Was kann ich noch machen, muss man was beachten wegen diesem Disqe Schalter oder so?

Ich glaube langsam das es daran liegt.

Ich kann ja kein Programm mehr in ruhe schauen und ständig 10mal umschalten damit ich den sender rein bekomme den ich haben will.
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Grund:
Mit Motor kannst nur ein Resi bedienen.
Mit Multifeed + Twin/Quad kannst Du zwei/vier Resi (> 2-4 Zimmer) versorgen.
Deswegen nehmen vile Mulifeed und nicht Motor.

LG

- satmensch -
 
AW: Problem nach umstieg auf Multifeed

Hallo,

Also mitlerweile denke ich das dieses Problem nur vom Diseqc Schalter aus geht.
Denn die meisten und größten Probleme tauchen immer auf wenn der Sat gewechselt werden soll, dann dauert es immer ewig bis ich ein Bild bekomme.

Muss ich da bei den Einstellungen irgendwas beachten?
Welcher Schalter funktioniert bei euch denn tadellos mit der dm 800?
 
Zurück
Oben