Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach Stromausfall

lacrimosa89

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Mai 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
moin ich bekomme nach einem stromausfall nun immer folgenden fehler und werde echt verrückt!!System Futro S300 und CF 4gig Sandisk. Hat bis zum ausfall heute Mittag ohne probleme geklappt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

ich bin mir nicht sicher, für mich sieht das so aus als wenn man eine 1:1 Kopie von der cf angefertigt hat und da kam auch ein ähnlicher Hinweis, also Kennwort eingeben und dann führt er automatisch eine Reparatur und reboot durch, danach war alles wieder ok.
 
AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Fsck auf der Konsole ausführen, danach sollte er wieder laufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Hallo,
was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn ich mal deinen Fehler google, kommt folgendes heraus,...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wird in deiner Fehlermeldung beschrieben, wie weiter vorzugehen ist.

Vielleicht einfach mal durch den googleübersetzer jagen?!


Gruß
jensebub
 
AW: Problem nach Stromausfall

Habe das Thema mal abgetrennt und einen neuen Thread von gemacht.
 
AW: Problem nach Stromausfall

danke für die fixen antworten ich werde das mal testen eben
 
AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so einfach geht das nicht.. man kann kein filesystem prüfen bzw reparieren welches gemountet/eingebunden ist und darf es auch nicht da es sonst erstrecht beschädigt wird!
(nach der fehlermeldung steht: filesystem mounted in read-only mode.. also wurde es eingebunden und somit würde fsck auch eine warnung auswerfen dass es das filesystem bei einer überprüfung beschädigen könnte

bedeutet also: er muss sich ein Live-CD auf einem USB-Stick einrichten, davon booten und erst dann die compact flash karte mit fsck gründlich überprüfen bzw reparieren
die Live-CD kann ruhig eine kleinere linux distribution sein. eine liste findest du zB auf LiveCDlist.com , würde dir zB Damn Small Linux empfehlen da es ebenfals auf Debian basiert


und als tipp für die zukunft: wenn man die fehlermeldung bei linux liest steht da auch was man (zumindest ansatzweise) machen soll :)
 
AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

So also joopastron großen dank es hat Funktioniert lief wieder reibungslos! Leider hat es meine Mutter geschafft noch ein 2tes mal die Sicherung knallen zu lassen und die karte war komplett kaputt! War aber schon unterwegs und habe eine neue geholt und installiert! Danke für die schnellen antworten auch an die anderen!
 
AW: Problem nach Stromausfall

;-) ich habe mir aus diesem Grunde eine kleine neue APC 500 USV zu ca. 80€ zugelegt, an dieser hängt mein Igel und der Router, es geht sogar noch viel günstiger...also überleg es Dir....und ich habe zwei CF Karten mit eine 1:1 Kopie in Reserve...naja und ich habe auch noch einen zweiten Igel ... ich weiß ich bin verrückt ;-) ich mag kein Stress mit meiner Frau und meinen Freunden auch nicht.
 
Zurück
Oben