1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Problem nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von lacrimosa89, 17. Juli 2013.

  1. lacrimosa89
    Offline

    lacrimosa89 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    moin ich bekomme nach einem stromausfall nun immer folgenden fehler und werde echt verrückt!!System Futro S300 und CF 4gig Sandisk. Hat bis zum ausfall heute Mittag ohne probleme geklappt
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

    ich bin mir nicht sicher, für mich sieht das so aus als wenn man eine 1:1 Kopie von der cf angefertigt hat und da kam auch ein ähnlicher Hinweis, also Kennwort eingeben und dann führt er automatisch eine Reparatur und reboot durch, danach war alles wieder ok.
     
    #2
    lacrimosa89 gefällt das.
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

    Fsck auf der Konsole ausführen, danach sollte er wieder laufen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
    lacrimosa89 gefällt das.
  5. jensebub
    Offline

    jensebub Stamm User

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    abvomweltlichen
    AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

    Hallo,
    was hat das mit dem Thema zu tun?
    Wenn ich mal deinen Fehler google, kommt folgendes heraus,...
    Auch wird in deiner Fehlermeldung beschrieben, wie weiter vorzugehen ist.

    Vielleicht einfach mal durch den googleübersetzer jagen?!


    Gruß
    jensebub
     
    #4
    lacrimosa89 und 0800555333 gefällt das.
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.332
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Problem nach Stromausfall

    Habe das Thema mal abgetrennt und einen neuen Thread von gemacht.
     
    #5
    jensebub gefällt das.
  7. lacrimosa89
    Offline

    lacrimosa89 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem nach Stromausfall

    danke für die fixen antworten ich werde das mal testen eben
     
    #6
  8. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

    so einfach geht das nicht.. man kann kein filesystem prüfen bzw reparieren welches gemountet/eingebunden ist und darf es auch nicht da es sonst erstrecht beschädigt wird!
    (nach der fehlermeldung steht: filesystem mounted in read-only mode.. also wurde es eingebunden und somit würde fsck auch eine warnung auswerfen dass es das filesystem bei einer überprüfung beschädigen könnte

    bedeutet also: er muss sich ein Live-CD auf einem USB-Stick einrichten, davon booten und erst dann die compact flash karte mit fsck gründlich überprüfen bzw reparieren
    die Live-CD kann ruhig eine kleinere linux distribution sein. eine liste findest du zB auf LiveCDlist.com , würde dir zB Damn Small Linux empfehlen da es ebenfals auf Debian basiert


    und als tipp für die zukunft: wenn man die fehlermeldung bei linux liest steht da auch was man (zumindest ansatzweise) machen soll :)
     
    #7
    laila-no1, al-x83 und jensebub gefällt das.
  9. lacrimosa89
    Offline

    lacrimosa89 Newbie

    Registriert:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

    So also joopastron großen dank es hat Funktioniert lief wieder reibungslos! Leider hat es meine Mutter geschafft noch ein 2tes mal die Sicherung knallen zu lassen und die karte war komplett kaputt! War aber schon unterwegs und habe eine neue geholt und installiert! Danke für die schnellen antworten auch an die anderen!
     
    #8
  10. TaTuEe
    Offline

    TaTuEe Spezialist

    Registriert:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem nach Stromausfall

    ;-) ich habe mir aus diesem Grunde eine kleine neue APC 500 USV zu ca. 80€ zugelegt, an dieser hängt mein Igel und der Router, es geht sogar noch viel günstiger...also überleg es Dir....und ich habe zwei CF Karten mit eine 1:1 Kopie in Reserve...naja und ich habe auch noch einen zweiten Igel ... ich weiß ich bin verrückt ;-) ich mag kein Stress mit meiner Frau und meinen Freunden auch nicht.
     
    #9
    0800555333, bjoernwk und laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen