1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach Stromabschaltung mit FB7170 und OSCAM

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Verdi-Fan, 12. Juni 2011.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    ich nutze ein 29.04.76freetz-devel-4044M auf der Fritz 7170 - ich denke mal, das ist eine einigermaßen aktuelle Version.
    Hinter der Box hängt ein aktiver USB-HUB mit einem Smargo und einer S02 und einer Easymouse mit einer HD01 Karte.
    Die ganze Angelegenheit funktioniert prima und versorgt die Edision-Flotte im Haushalt.
    Nun ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass ich nach einer kompletten Stromabschaltung (wegen Gewitter) Probleme mit der Installation habe. OSCAM lässt sich nicht mehr starten und erst nachdem ich den USB-Stick neu bespielt und konfiguriert hatte, lief der Laden wieder.
    Merkwürdig ...
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Normal ist es ja kein Problem, denn die FB läuft ja Tag und Nacht, aber wenn es mal die Sicherung raushaut usw., ist es schon lästig.
    Danke - und noch schöne Pfingsten
    Grüße
    V-F
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Problem nach Stromabschaltung mit FB7170 und OSCAM

    schau mal ob dein stick auch als ustore01 gemounten wird nach dem start, wenn dem nicht so ist dann startet auch keine oscam usw
     
    #2
  4. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach Stromabschaltung mit FB7170 und OSCAM

    Danke! War aber der Fall gewesen. Das ist ja das Verrückte. Alles in Ordnung - kann es sein, dass durch den plötzlichen Stromausfall eine Datei auf dem Stick beschädigt wurde / wird?
     
    #3
  5. Motorcycle
    Offline

    Motorcycle Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach Stromabschaltung mit FB7170 und OSCAM

    Hi,

    Vielleicht wärs hilfreich wen du bevor du die Fritzbox vom
    Strom nimmst den Dienst oscam stoppst und vielleicht
    auch noch vorübergehend auf Manuell konfigurierst.

    Bei nem Stromausfall geht das aber so natürlich nicht.

    Gruss
    Motorcycle
     
    #4

Diese Seite empfehlen