1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach formatierung

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von calibra24, 23. Oktober 2010.

  1. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo an alle habe ein großes problem mein navi wurde formatiert und ich habe leider kein backup der original kartendatei

    habe mir das xl von mein schwager besorgt und sein kartenmaterial kopiert.

    habe das auf mein xl kopiert und jetzt kommt immer nur die meldung das diese karte mit meinen gerät nicht verwendet werden kann.

    ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe danke:read:

    hatte nacvore 8.08 jetzt habe ich das gepatchte von hier gezogen Navcore.8.417.1255@tomtom
    in der beschreibung steht muss nix mehr patchen und dennoch immer die selbe meldung

    das ist das original kartenmaterial von mein schwager Western_and_Central_Europe_2GB die größe ist 1,20 GB habe schon hier nach karten gesucht aber die western and central europe sind alle zu groß

    lese mich gerade durch die anleitungen. und lade mal alles runter was ich brauche. ich hoffe es funzt dann wieder melde mich ob es geklappt hat oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Problem nach formatierung

    Das wäre ja sehr einfach--die passt nur auf dem Gerät von deinem
    Schwager:emoticon-0122-itwas

    du bist sicher, daß es die Navcore ist--oder nur der Patch für TTHome?

    Am besten, gep. Navcore drauf Karte der richtigen Größe besorgen und dann Karte freischalten
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach formatierung

    Hi


    1. Gerät formatieren
    2. Über die TomTom Home Soft so lange aktualisieren lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden
    3. Karte Deiner Wahl auf das Gerät/SD KArte kopieren (falls vorhanden) Tip 855.2931
    4. Navcore patchen
    5. KArte freischalten
    6. freuen

    Das in Verbindung mit Einlesen = aktuelles Gerät

    OT: Falls man bei einem XL von aktuell reden kann :D OT : offf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Na ja, ganz dämlich ist TomTom nicht und macht es den Anwendern der Geräte soo leicht.

    Aber netter Versuch :D
     
    #3
  5. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Problem nach formatierung

    Wie Tina schon gesagt hat am einfachsten geht wenn du instalierst die oben genente Karte und bleibst bei standart Navcore, hast aber kein Spuhrassistenten (ALG) Wenn du das geschaft hast dann mach kopie und versuche eins mit ALG (Navcore und Karte)
    Instaliere navcore 9.101 von mir (ist mit instalationsanleitung):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Alles (angepastes navcore, Karte, blitzer in separaten folder mit name der Karte ins haupt verzeichniss kopieren und danach FastActive downloaden (ist mit instalations anlaitung drinn) laden Meta, danach patchen Karte mit blitzern.
    FastActive:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Blitzer aktuell auf 12.10.2010:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Viel spass.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
    #4
  6. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

    ich danke euch schon mal für eure raschen antworten werde dies alles mal versuchen.
     
    #5
  7. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

     
    #6
  8. Enny
    Offline

    Enny VIP

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    2.740
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Altenheim
    AW: Problem nach formatierung

    400MB wofür?
    da passt was nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
    #7
  9. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

    habs hinbekommen habe das navcore SE_Basicpack_9053.520930 rauf gespielt. dann kartenpakett Western_and_Central_Europe_850_2820(~1,5GB)

    und dann mit alles nach anleitung mit easy use tool. gemacht.

    navi neu gestartet und gehofft und gehofft.

    und siehe da alles läuft ich danke euch so so sehr!!!!

    :emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0150-hands:emoticon-0150-hands
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach formatierung

    Hi

    Aalsoo...

    Als erstes, habe ich ja keine bestimmte KArte vorgeschlagen, sondern nur, dass Du eine KArte nehmen sollst, die hinten eine 2931er Nummer hat

    Das könnte eine DACH KArte sein, die ca. 336 MB hätte oder
    eine Central Europa, diese hätte ca. 941 MB oder........

    Hast Du das Gerät formatiert, bevor Du es hast updaten lassen ??
    Wie auch immer, wie schon geschrieben, das ist zu viel

    Probiere mal das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus und fange danach nochmals neu an, bzw. schaue mal nch, ob Du mehr Speicher hast.

    Die nächste Möglichkeit wäre, eine andere KArte zu nehmen, die eben von der Grösse her passt

    Als letzte Möglichkeit fällt mir ein, ein 4 GB SD KArte zu nehmen und darauf alles zu installieren.

    Jetzt hast Du aber eine "alte KArte" :D




    EDIT:

    Der Danke Button ist unten rechts :D
     
    #9
  11. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

    ins tom tom xl gibt es keine möglichkeit eine sd karte zu verwenden hat keinen slot dafür.

    brauche aber auch slowenien ungarn tschechien deutschland CH und italien

    darum habe ich wieder die west und zentral europa karte genommen.

    ha hatte sie formatiert und auch mit dem clear hab ichs gemacht.

    habe noch ne andere frage jetzt funktionieren die special stimmen nicht nur die lisa stimme
     
    #10
  12. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
    #11
  13. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung

     
    #12
  14. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem nach formatierung

    Hi

    Stimmt, aber es handelt sich ja um Deine "alte" 850er Karte

    Aktuell ist 855.xxxx
     
    #13
  15. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.659
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Problem nach formatierung

    bei nicht orginalen (SE) navcors funkzionieren die "spezial stimmen" leider nicht. Das ist ein umgebauten NC von 64 MB zur 32 MB, deschalb sind kleine fehler halt drinn.
     
    #14
  16. calibra24
    Offline

    calibra24 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem nach formatierung


    wäre es möglich das jemand eben die TomTom Western and Central Europe 2GB 855.2931 etwas abgespeckt rein stellen könnte??

    so dass sie nur mehr eine größe von ca 1.5gb hat?

    das zumindest eben CZ slowenien ungarn italien CH deutschalnd und österreich fix bleiben und andere raus wie malta oder so?? :emoticon-0137-clapp
     
    #15

Diese Seite empfehlen