Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

immerzu

Spezialist
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
555
Reaktionspunkte
201
Punkte
103
Hallo,

auf der Box (DM800) ist Gemini 4.7. Festplatte eingebaut. Aufnahme, Wiedergabe der Aufnamhmen, Timeschift funzten mit der Box.
Jetzt hab ich meine Sicherheitskopien (BR's) ins mkv-Format gebracht und per LAN auf die interne Platte geschoben. Dann beim Anscheuen eben dieser, fängt der Film an zu ruckeln. ???

Ich hab dem Verdacht, das es an einer "zu hohen" Bitrate vom Film liegt?
Kann das jemand bestätigen?
Wie hoch darf dann die durchschnittliche Bitrate von einem Film sein, das die DM800 diesen ruckelfrei wiedergeben kann?

Danke.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Schon mal versucht die *.m2ts Datei von der Blu-ray nur
nach *.ts umzuwandeln und auf die Dreambox ...
... Autoresolution Plugin installiert, aktiviert und richtig eingestellt?
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Stöhn.
Hab meine ganzen Files ja erst nach *.mkv gewandelt, aber jetzt hab ich gelesen, das es mit *ts besser gehen soll. Mmmh, getzt die ganzen 300gb wieder aufn Lappi holen, wandel und dann wieder zurück. :(

Das autoresolution-plugin hatte ich mal probiert. Da kamm aber bei 1080p24 --> 1080p24 nur ein grüner Bildschirm? #Hab Enigma neugestartet. War immer noch grün. Musste Box komplett neu starten, dann funzte es wieder, aber nur ohne autoresolution-plugin.:(
Werd noch n bissle fummeln...
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Ich wußte garnich, das das kleine Baby MKV abdudeln kann... brauchts da was spezielles zum playen?

Ich wandle meine HD`s ausm Netz immer mit SUPER von .mkv in .ts
Klappt einwandfrei.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Ich schieb mir die Mkv's einfach auf'n Usb-Stick.. Mediaplayer aufrufen und abspielen.. kein ruckeln..nix.. nur das spulen funzt nich wie gewohnt, sondern nur übere Zahlentasten.
Evtl. muß man noch über die "Audio"-Taste die Tonspur wechseln.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

So, getzt hab ich dem ganzen Schitt wieder von mkv nach ts gemuxt und siehe da, es funzt. :)
Hab ne mkv gehabt mit Maximum Overall bit rate 35.5 Mbps.
Da kommen dann immer ruckler, aber als ts ruckelt nichts.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Tatsächlich:
Hab ma MKVs auf die Dream genudelt und die laufen mit dem normalen Videoplayer, sogar ruckelfrei.
Nur einmal mit und einmal ohne Ton, ich nehme an, wegen DTS bzw. AC3.
Aber in allen Fällen konnte man den Film nicht spulen, weder mit den Spul- noch mit den Zifferntasten..

Edit:
Grad mit dem Mediaplayer probiert, es kommt teilweise die Meldung
"GStreamer DTS Plugin" fehlt.
Wo krieg ich das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Das steht in der Liste als installiert drin und kann deshalb nur deinstalliert werden. Hab unabhängig davon de/installieren schon probiert, keine Änderung.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

stichwort "seekbar" funktioniert einwandfrei mit pfeiltasten.

mfg
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Das Plugin ist für die 8000er. Wenn das gehen würde, hätte ich das schon lange bei mir drauf. Ist halt traurig, Ipbox, Azbox etc. können es, nur die 800er nicht.
 
AW: Problem *.mkv ruckelfrei abspielen

Will nur nochmal kurz einwerfen, eine von mir verwendete Software "xvid4psp" kann ich empfehlen. Damit kann mann bequem die *.MKV's oder andere, in *.TS umwandeln.
Zusätzlich kann mann dann auch den Tonstream DTS in AC3 mit umwandeln. Die DM800 macht ja leider kein DTS. :(
 
Zurück
Oben