Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

FRECH

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!

Als CS- Anfänger habe ich vermutlich ein Problem, welches für Wissende einfach zu lösen ist:

Nach dem Flashen meiner dm800hd se clone, dem Installieren des Images (NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra) und dem Einrichten der Box im Netzwerk kann ich mich leider nicht per I-Explorer oder Firefox auf das Web- oder OSCAM Interface verbinden.

Wenn ich die IP eingebe, ladet der Explorer aber es passiert nichts. An was kann das liegen?

Mit dem "Programm DCC_E2" kann ich mich verbinden, die Box wird gefunden, jedoch kann ich per ftp in dem Programm nichts verändern.

Wenn ich per Filezilla mich verbinde, werden die Ordner auf der Dreambox gefunden und ich kann auch Dateien verändern.

Leider gehen jedoch die Interfaces nie?!?!

glg
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

geh mal in den Oscam Bereich,ist da schon mehrfach beschrieben und ne lösung vorhanden
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

Wirklich? Hab die letzten Tage schon mehrfach danach gesucht aber nichts gefunden...Hast du vlt einen Link für mich?
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

Danke für die Links... Ich denke mein OSCAM startet nicht...Die Frage ist jedoch warum?

Suche gerade wie ich ein neues OSCAM installieren kann...vlt hat meines vom Images NewnigmaeB-DM800SE-SIM2.SSL84B-2012extra kein OSCAM WEB IF?

Im OSCAM.config wäre das WEB IF meiner Meinung nach richtig definiert:

[webif] #Webinterface über dass ihr später in die Einstellungen der OScam per Browser kommt (mit <ip eurer box>:<Definierter webif Port>)
httpport = 8888
httphelplang = de
httpuser = osuser
httppwd = ospass
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

Danke für die Links:

Bevor ich das Versuche, hätte ich noch eine Frage:

In meiner OSCAM.log steht unter anderem:

20:52:43 54D870 r ERROR opening device /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:52:43 54D870 r Cannot open device: /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:52:44 54D870 r ERROR opening device /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:52:44 54D870 r Cannot open device: /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:53:43 54D870 r ERROR opening device /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:53:43 54D870 r Cannot open device: /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:53:44 54D870 r ERROR opening device /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot
2013/02/16 20:53:44 54D870 r Cannot open device: /dev/sci0 #Karte befindet sich im oberen Kartenslot

Da stellen sich 2 Fragen:

1. Wenn die log geschrieben wird, müsste er heißen, dass das OSCAM gestartet wurde, oder?
2. Anscheinend kann er meine Sky Card nicht lesen oder? Muss ich bis auf die "Art" (V13) irgendetwas kartenspezifisches konfigurieren? (Auf dem Server -sprich in welchem die Sky card steckt- kann ich Sky schauen, nur auf dem Client funktiert es nicht.)

herzlichen Dank für eure Hilfe!

GLG
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

ja,wenn log da,startet auch Oscam
das hat absolut nichts mit der Clone zu tun,geh mal in den Oscam Bereich.
Deine Fehlermeldung sind reine Oscam configsachen
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

hab jetzt "andere" OSCAM Files (OSCAM.conf, OSCAM.server, ...)reingeladen und auf einmal geht das WEB IF.

Mir scheint als hätte ich eine OSCAM Version gehabt ohne WEB IF. Ändert sich mit dem Reinspielen von OSCAM.conf, OSCAM.server, ... (OSCAM 1.2 unstable #5882) usw auch die Version (in dem Fall 5882)?

Mich verwundert nun, dass wenn ich CCAM 2.1.4 - OSCAM eingestellt habe, ich ORF HD sehen kann obwohl ich nur eine ORF (ohne HD) im SLot stecken habe. Das hätte ich auch gern wenn ich nur OSCAM aktiviert hab. Welche Files sind für CCAM 2.1.4 - OSCAM zuständig?
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

neue Oscam Version nur durch Installieren post #6

wahrscheinlich hast du Softcam.key in /usr/keys für ORF1/2 HD
ist alles in der Anleitung erklärt, also ruhig mal weiterlesen
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

hab mir alles genau durchgelesen aber keine Frage hätte ich...wie kann ich das TSPANEL installieren...wenn ich es auf den tmp auf der dreambox übertrage, finde ich es in den plugins nicht zum installieren?!
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

Hi,

ich habe auch keine Antwort :emoticon-0136-giggl, nimm mal das Root Verzeichnis.

Gruß
Bombadil
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

tspanel mit DCC Tools Package installieren, nach temp usw. ist viel zu umständlich
aber wozu? in den configs ist inzwischen alles dabei,
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

jub ich möcht es mit DCC Tools installieren....nur wie ist das geht ist die Frage??
 
AW: Problem mit Web- und OSCAM- Interface mit Newnigma/dm800hd se clone

steht doch oben: im DCC auf Tools - Packages - Paket hochladen
nun Datei auswählen
 
Zurück
Oben