Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit V13

Aqua

Newbie
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin absolut neu was Sat-Boxen, Keys und E*u betrifft.
Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer HD7100S.
Dazu habe ich eine original Sky V13-Karte.
Nun meine Frage:
Was benötige ich alles, um einfach nur meine abonnierten Sender auch schauen zu können?
Welche E*u, welche Softcam (für was ist die eigentlich) und welche Keys?

Ich habe zwar schon ein bisschen was ausprobiert, aber ich bekomme immer nur die Nachricht, dass die Programme verschlüsselt sind. Das ist schön und das weiß ich auch, deshalb habe ich ja meine Sky-Karte, oder etwa nicht?

Die Sky-Karte steckt im oberen Schacht. Auch wenn ich im Menü 9999 drücke und sich der Receiver neu startet, alles bleibt verschlüsselt.

Hatte es mit der aktuellen Original-FW versucht (2.58) - nichts
Habe es mit der x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN70 versucht - nichts.

Echt ärgerlich. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und denke mal, hier bin ich im richtigen Forum gelandet. Wäre also schön, wenn jemand eine funktionierende Konfiguration mit einer V13 vorzuweisen hätte und mir behilflich ist.

Danke.
 
AW: Problem mit V13

hallo,

installiere dir mal diese version und dann klappt es auch mit der v13 karte.

ich hatte das vor einer weile selbst getestet... allerdings gab es bei hd aufnahmen immer aussetzer!
empfehlen würde ich eher eine s02 karte und ein alphacrypt light modul.
 
AW: Problem mit V13

Diese Version kann ich irgendwie nicht installieren.
Da bekomme ich die Meldung, dass diese Version nicht für meinen Receiver bestimmt, oder beschädigt ist. Kein Neustart, nichts.
Habe mittlerweile die 2.55 ans laufen gebracht, aber da nerven die freezes plus verschlüsselt-Meldungen.

Die 2.55 war ja auch ne hdp-Datei und da hat es funktioniert. Einfach über USB ausgewählt, fertig.
Die Version, die du mir empfohlen hast, ist ja auch ne hdp.
Ich muss die ja nicht irgendwie erst in dlp konvertieren, oder?
 
AW: Problem mit V13

teste mal..............

Link ist nicht mehr aktiv.

sollte ohne probl. mit der V13 funktionieren !!!!!



MFG. eismannn7181
 
AW: Problem mit V13

Nein, leider nicht.
Auch mit dieser Datei bekomme ich die Meldung:

- Datei beschädigt oder nicht für Ihren Receiver geeignet -

Bislang war die 2.55 die einzige hdp, die ich wirklich ausprobieren konnte.
Oder liegt es daran, dass ich vor einem "Downgrade" nochmal eine andere, original FW aufspielen muss, bevor ich wieder eine modifizierte laden kann?
 
AW: Problem mit V13

So, jetzt wechsel ich dann wohl doch auf eine S02.
Brauche ich dann zwingend ein Alphacrypt light modul oder funktioniert Sky dann auch ohne?
Oder ist es empfehlenswert gleich ein AC classic modul zu nehmen?
 
AW: Problem mit V13

du brauchst kein Modul , und auch keine S02 !!!!!!!!!!!!!!

deine NDS (V13) und mit dieser Soft:

Link ist nicht mehr aktiv.

sollte ........:dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:




MFG. eismann7181
 
AW: Problem mit V13

Hi
Oder Du nimmst das gigacamblue soft 2.3 Damit läuft der vantage perfekt
auch mit v13


salle
 
Zurück
Oben